Die besten aufregenden Filme der 2000er aus Hongkong - Kriminalität

  1. Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    685
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  3. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    56
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  4. 6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  5. 5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7.4
    93
    23
    Actionfilm von David Bowers mit Kristen Bell und Nicolas Cage.

    Nachdem der Sohn eines Wissenschaftlers in Astro Boy stirbt, erfindet dieser einen Roboter, der den Verlust ersetzen soll. Der falsche Sohn ist jedoch mächtiger als gedacht.

  8. HK (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    31
    7
    Actionfilm von Hark Tsui mit Anthony Chau-Sang Wong und Nicholas Tse.

    Als Tyler und Jack sich auf einer Party bei einem Triadenchef in Hong-Kong kennenlernen, werden sie die besten Freunde. Doch irgendwie müssen sie bald feststellen, daß sie auf verschiedenen Seiten stehen.

  9. 4.8
    6
    3
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Jing Wu und Wing-Kin Lau.

    Süd-China in den 30er Jahren. Das Land ist von Unruhe geprägt. Als der junge Geschäftsmann Wen Biao herausfindet, dass sein Bruder das gemeinsam geführte, prosperierende Unternehmen durch illegale Geschäfte gefährdet, entbrennt ein bitterer Streit. Ein entscheidender Kampf ist unausweichlich. Doch Wen Biao soll die Auseinandersetzung mit dem Leben bezahlen. Einige Zeit danach führt das Schicksal zwei unerfahrene Abenteurer in die Stadt. Beseelt von den imposanten Eindrücken, laufen sie direkt in die Arme einer mysteriösen Schönheit, die die hohe Kunst des Kung-Fu beherrscht. Die jungen Männer verleiben sich unsterblich in die Kämpferin. Doch an ihrem geheimnisvollen Meister und Behüter führt kein Weg vorbei. Angetrieben von Zorn verbünden sich die Heißsporne mit einem, den sie besser hätten meiden sollen: Wen Biaos krimineller Bruder. Er nimmt sie unter seine Fittiche, lehrt sie kämpfen und bereitet sie auf das brutale Leben auf der Straße vor. Eine Laune der Fortuna lässt die Wege der schönen Kämpferin und der beiden Underdogs kreuzen und entfacht einen dramatischen Showdown, in dem schließlich zwei alte Rivalen Auge um Auge, in einem Atem beraubenden Kampf gegeneinander antreten und der hohen Kunst des Kung-Fu die Ehre erweisen.

  10. HK (2004) | Drama, Buddy Cop-Film
    ?
    4
    1
    Drama von Dante Lam mit Aaron Kwok und Goo-Bi GC.

    Y.T. Lee und KC Wong sind zwei harte Cops und Partner, aber sonst recht unterschiedlich. KC liegen die Frauen, darunter auch ihre neue Kollegin To, zu Füßen, YT dagegen hat nur Pech und rennt sogar seiner Ex-Freundin hinterher und lässt sich demütigen. Als vor den Augen der Cops eine juwelenbesetzte Halskette geraubt wird, wird die Abteilung von YT und KC darauf angesetzt. Bald stoßen sie auch schon auf eine Verdächtige, die die Ermittlungen durcheinanderwirbelt und die beiden Cops in tödliche Gefahr bringt.

  11. HK (2000) | Actionfilm
    5.5
    11
    4
    Actionfilm von Benny Chan mit Edison Chen und Mark Hicks.

    Auf der größten Robotershow Asiens wird der neue Kampfroboter RS1 vorgestellt. Er erregt großes Interesse - nicht nur beim FBI. Die Gen-Y Cops, eine Eliteeinheit Hongkongs, hat die Aufgabe, den RS1 strengstens zu bewachen. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen wird am Abend der Show die Kampfmaschine von Terroristen gestohlen und für deren Zwecke umprogrammiert. Beschuldigt wird der Gen-Y Cop Edison, der sofort die Flucht ergreift und dabei den FBI-Chef tötet. Um seine Unschuld zu beweisen, muss der Cop nun alles daransetzen, die Terroristen aufzuspüren. Ihm im Nacken sitzen die FBI-Agenten Curtis und Quigley, die sowohl Edison als mutmaßlichen Terroristen als auch den Roboter RS1 einkassieren wollen. Doch der Cop und das FBI haben nicht mit der tödlichen Waffe der Neuzeit gerechnet, dem RS1. Es beginnt ein gnadenloser Kampf ums Überleben. Mensch gegen Maschine - das Überleben einer ganzen Millionenstadt steht auf dem Spiel.

  12. 6.5
    67
    12
    Historienfilm von Teddy Chan mit Donnie Yen und Leon Lai.

    China 1906: Die Qing-Dynastie steht vor ihrem Ende. Rebellenführer Sun Yat-se ist ein wichtiges Mitglied der Revolution, die am Sturz der Monarchie arbeitet. Um dies zu verhindern, werden Attentäter auf den Rebellen angesetzt. Auf der anderen Seite hat Sun genug Beschützer. Ein Kampf um das Leben von Sun und die Zukunft Chinas beginnt, ein Kampf zwischen Bodygaurds and Assassins.

    Sun Yat-se ist eine der wenigen politischen Figuren Chinas, die sowohl in der VR China als auch in Taiwan verehrt wird.

  13. HK (2002) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    23
    5
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen mit Shu Qi und Wei Zhao.

    Die Computerfirma der Brüder Chow Nunn und Chow Lui wird von einem Computervirus attackiert. In letzter Sekunde schaltet sich Lynn, eine Cyber-Bekanntschaft der beiden, ein. Sie schafft es, den Virus zu bekämpfen und die Firma zu retten. Es stellt sich heraus, dass Lynn eine Auftragsmörderin ist, die es auf Chow Lui abgesehen hat. Der junge Polizist Kong Yat Hong wird auf den Fall angesetzt. Schon bald muss er erkennen, dass Lynn keine gewöhnliche Gegnerin ist …