Die besten Filme aus Türkei - Kriminalität bei Maxdome Store

  1. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    Quo vadis, Aida?
    7.5
    8.4
    178
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  2. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  3. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    321
    173
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  4. 3.6
    1.8
    23
    32
    Actionfilm von Serdar Akar mit Gary Busey und Kenan Çoban.

    Der Film beginnt mit der Darstellung einer tatsächlichen Begebenheit, der sogenannten "Sackaffäre": Am 4. Juli 2003 verbündete amerikanische Einheiten überfallen das inoffizielle, halb geheime Quartier der 11 Mann umfassenden türkischen Spezialeinheit im Nordirak. Die türkische Einheit hält dieses Zusammentreffen für einen gewöhnlichen Besuch von Verbündeten. Doch dieses Mal ist die Situation total anders. Aufgrund der veränderten Lage, streben die USA nun an, einzige bestimmende Macht in der Region zu werden. Ihrer Meinung nach gibt es in der Region für die Türken keinen Platz mehr. An diesem Tag stülpt man elf Soldaten, unter Missachtung ihrer militärischen Ehre und vor den Augen der Bevölkerung, Säcke über die Köpfe und verweist sie des Landes. Bis hierher beruht der Film ausschließlich auf Tatsachen! In unserer auf Tatsachen beruhenden Geschichte gehört Süleyman Aslan zu jenen elf Männern, die man des Landes verwiesen hat. Oberleutnant Süleyman, der es nie verwinden konnte, dass man ihn seinerzeit bei der Kapitulation dermaßen erniedrigte, schreibt einen Abschiedsbrief und begeht Selbstmord. Dieser Brief ist an Polat Alemdar adressiert. Als ein mit ganz speziellen Methoden ausgebildeter Agent des türkischen Geheimdienstes, hat Polat Alemdar an unzähligen Operationen im In- und Ausland teilgenommen. Dem Auftrag seines Freundes gegenüber, der infolge seiner Pflichtausübung Selbstmord beging, kann Alemdar, dem Pflicht immer über alles ging, nicht gleichgültig bleiben. Er ist bereits mit seinen Männern im Nordirak, um, wenn es sein muss, zu sterben.

  5. 6.1
    32
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Best.

    Die Sportdoku Dirty Games von Benjamin Best führt vor, wie in vielen Profi-Sportarten der Ausgang eines Spiels viel zu häufig von außen beeinflusst wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2018) | Historienfilm, Drama
    3.1
    9
    4
    Historienfilm von Osman Kaya mit Erkan Petekkaya und Cem Uçan.

    Im türkischen Historienfilm Deliler Fatih'in Fermanı wird eine Truppe osmanischer Kämpfer entsandt, um den rumänischen Fürsten Vlad zu töten.