Die besten Filme der 1990er - Kriminelle Vergangenheit

  1. US (1993) | Gangsterfilm, Thriller
    Carlito's Way
    7.8
    7.8
    774
    130
    Gangsterfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Viggo Mortensen.

    Carlito’s Way erzählt die Geschichte eines Puerto Ricaner, der nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis ein neues Leben, frei von Drogen und Gewalt, führen möchte.

  2. US (1993) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    6.8
    336
    89
    Drama von Clint Eastwood mit Kevin Costner und Clint Eastwood.

    In Perfect World flieht der Kriminelle Butch mit seiner Geisel Phillip. Während sie von der Polizei gejagt werden, freunden sich die beiden an.

  3. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    7
    5.9
    197
    251
    Actionfilm von Simon West mit Nicolas Cage und John Cusack.

    Nicolas Cage hat als Sträfling in Con Air den falschen Flieger gechartert, denn John Malkovich kapert die Maschine und treibt Cage zum Äußersten.

  4. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.8
    297
    19
    Drama von Fatih Akin mit Mehmet Kurtulus und Aleksandar Jovanovic.

    Drei kleinkriminelle Freunde finden in Kurz und schmerzlos nach langer Zeit wieder zusammen und schon bald bahnen sich neue Schwierigkeiten an.

  5. US (1998) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von Andrzej Sekula mit Michael Madsen und Rosanna Arquette.

    Frank Barlow (Michael Madsen) – ein einfacher Krimineller – begeht einen Überfall, bei dem sein Bruder von dem Polizisten Sam Merchant getötet wird. Als Frank im Gefängnis seine Strafe absitzt, wird er in den Voodoo-Kult eingewiesen. Von Drogen und brutalen Voodoo-Ritualen beeinflusst, heckt er einen sadistischen Racheplan gegen Merchant und dessen Familie aus. Dabei benutzt er eine Million Dollar in bar als Lockmittel und setzt seine Geliebte Jezabelle als Kurier ein. Doch dieses Geld ist mit einem Fluch belegt und kurz darauf sterben Merchant und seine Frau bei einem Autounfall. Als auch einer ihrer Söhne auf grausamste Weise sein Leben verliert, bleibt dem zweitältesten Sohn A.J. nur noch ein Ausweg. Er muss Frank töten, um zu überleben! Doch als Jezabelle und er sich näher kommen, bleibt ihnen vorerst nur die Flucht vor Franks Auftragskillern… Andrzej Sekula, Quentin Taratinos Kameramann in Pulp Fiction und Reservoir Dogs, gab hier sein Debüt als Regisseur. Gedreht wurde in New Orleans, es handelt sich um eine Mischung aus Voodoo, Südstaaten-Mystik und Verbrechen in einem Roadmovie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1997) | Familiendrama
    ?
    2
    Familiendrama von Mathieu Amalric mit Jean-Yves Dubois und Adriana Asti.

    Eine spannende Darstellung einer von ihrer Vergangenheit geplagten Familie. Der Sohn einer bekannten Literaturkritikerin kehrt nach langer Zeit nach hause zurück um sich mit seiner Vergangenheit und dem Tod seines Bruders auseinanderzusetzen.

  8. ?
    Kriminalfilm von Sergio Martino mit Richard Hatch und Daniel Greene.

    Tony will aus dem Mafia-Syndikat aussteigen. Zu diesem Zweck setzt er sich mit Freundin Giulia nach Kenia ab. Doch der eifersüchtige Elfenbeinschmuggler Jagger deckt Tonys Identität auf und hetzt ihm die "Familie" auf den Hals. Jake, ein eiskalter Killer, zwingt Tony schließlich, nach Rom zu reisen, um seinen alten Mafia-Kumpel Frank zu liquidieren...

  9.  (1998) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Rod Hewitt mit Lorenzo Lamas und Michael Paré.

    Mitch hat dem kriminellen Leben den Rücken gekehrt. Nur ein bisschen Zocken ist noch drin. Als sein Vater jedoch bei einem Unfall einen Arm verliert und Mitch sich verschuldet, schlägt Gangster und Buchmacher Boyle ihm etwas vor: Als Gegenleistung soll er dem Ganoven Druckplatten für Dollarnoten beschaffen.

  10. US (1995) | Drama
    ?
    2
    Drama von David Mackay mit Jeremy London und Gina Philips.

    Der 17-jährige Rick ist kriminell geworden und wird dazu verurteilt, in einer Reha-Klinik für blinde Kinder zu arbeiten. Anfangs tut er sich noch schwer, doch nach und nach kommt er immer besser zurecht - bis seine Vergangenheit ihn eines Tages einholt...

  11.  (1998) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
    Drama von John Shea mit Donnie Wahlberg und Rose McGowan.

    Ex-Gangster Danny kehrt nach Southie, irisches Einwandererviertel im Süden Bostons, zurück, da seine Familie in Schwierigkeiten steckt. Obwohl Danny geschworen hatte, sich nie wieder mit der Mafia einzulassen, ziehen ihn seine Brüder in ein schmutziges Geschäft. Die Hitzköpfe haben sich bei illegalen Glücksspielen hoch verschuldet. Über ihr blutiges Schicksal hat der Mob bereits entschieden…

  12. US (1991) | Thriller
    5.8
    12
    7
    Thriller von Damian Harris mit Goldie Hawn und John Heard.

    Adrienne Saunders hielt ihre Ehe mit Jack all die Jahre für nahezu perfekt. Doch als Jack bei einem Unfall tödlich verunglückt, bricht die Welt seiner Frau zusammen. Nach und nach kommt heraus, dass der vermeintlich treusorgende Gatte ein doppeltes Spiel mit falscher Identität getrieben hat. Adrienne macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und gerät dabei in Lebensgefahr.