Die besten spannenden Filme der 2020er - Kult

  1. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    The Empty Man
    6.3
    6.7
    231
    69
    Horrorfilm von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

    Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

  2. 5.6
    4.5
    34
    53
    Horrorkomödie von McG mit Judah Lewis und Bella Thorne.

    The Babysitter: Killer Queen ist die Fortsetzung der Netflix-Horrorkomödie The Babysitter. Im Sequel wird Judah Lewis zwei Jahre später während einer Party erneut von seinen alten Peinigern heimgesucht, die einfach nicht totzukriegen sind.

  3. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    63
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  4. AT (2023) | Thriller, Drama
    6.9
    5.5
    41
    3
    Thriller von Jessica Hausner mit Mia Wasikowska und Sidse Babett Knudsen.

    Im Thriller Club Zero nimmt Lehrerin Miss Novak (Mia Wasikowska) einen neuen Job an einer renommierten Elite-Schule an. Der Schwerpunkt ihres Unterrichts liegt darauf, den Blick der Teenager für eine bewusste Ernährung zu schärfen. Ihre enge Beziehung zu fünf Schüler:innen nimmt allerdings bald eine gefährliche Wendung. Denn ihre Lehre von Verzicht und Selbstkontrolle sorgt bei den beeindruckten Jugendlichen für eine unerwartete Welle des Fastens, die bei den reichen Eltern nicht gerade auf Gegenliebe stößt. (ES)

  5. DE (2021) | Drama, Thriller
    4.7
    5.5
    31
    6
    Drama von Nikias Chryssos mit Sam Louwyck und Greta Bohacek.

    A Pure Place, also ein reiner Ort, ist ihre griechische Inselheimat für zwei Geschwister nur bis zu dem Punkt, an dem sie den Kult, in dem sie großgeworden sind, zu hinterfragen beginnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2023) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Kuba Czekaj mit Agnieszka Podsiadlik und Lena Lauzemis.

    "Das Etwas" (Lena Lauzemis) verleitet in Lipstick on the Glass Emerica (Agnieszka Podsiadlik) dazu, ihre Familie zu verlassen. Seit Jahren fühlt sie sich als Mutter, Ehefrau und Shopaholic in ihrer persönlichen Einsamkeit gefangen, doch das soll sich nun ändern: Aus der deutsch-polnischen Grenzregion reist sie auf eine Insel Dänemarks, um dort nach einem Neuanfang endlich etwas aus sich zu machen. Doch kann die weibliche Sekte, der sie sich auf dem Eiland anschließt, ihr wirklich dabei helfen oder wird sie ihre Identität hier nur noch weiter einbüßen? (ES)

  8. US (2024) | Thriller
    ?
    1
    Thriller.

    The Marriage Pact ist ein Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Michelle Richmond basiert.

  9. JP (2021) | Anime, Superhelden-Film
    7.3
    6
    Anime von Kenji Nagasaki.

    Im Anime-Abenteuer My Hero Academia - Movie 3: World Heroes' Mission versuchen die Helden den Schurken aufzuspüren, der ein Gift freigesetzt hat, das Fähigkeiten außer Kontrolle geraten lässt.

  10. US (2020) | Actionfilm
    4.3
    7
    1
    Actionfilm von Gabriel Sabloff mit David A.R. White und William Baldwin.

    Im Actionfilm Beckman - Im Namen der Rache wechselt ein Mann den Beruf und schult vom Auftragskiller zum Pfarrer einer Kirche in Los Angeles um. Erst als ein Kult seine Tochter entführt, greift er erneut auf die Kenntnisse seiner Vergangenheit zurück und hinterlässt eine blutigen Spur der Rache in der Stadt. Nur sein neu entdeckter Glaube kann ihn jetzt noch aufhalten. (ES)

  11. TW (2022) | Horrorfilm
    6.5
    5.5
    63
    13
    Horrorfilm von Kevin Ko mit Hsuan-Yen Tsai und Kao Ying-Hsuan.

    Im von wahren Begebenheiten inspirierten taiwanesischen Kultisten-Horrorfilm Incantation aus dem Hause Netflix muss eine Mutter verzweifelt versuchen, ihre Tochter vor einem drohenden Fluch zu beschützen. (SR)