Die besten harten Filme - Künstliche Intelligenz

  1. Terminator
    7.3
    8
    356
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  2. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    147
    256
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  3. US (2009) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.3
    5.1
    174
    409
    Actionfilm von McG mit Christian Bale und Sam Worthington.

    In Terminator: Die Erlösung, dem vierten Teil des Terminator-Franchises, verlagert Regisseur McG das Szenario in die düstere Postapokalypse. Doch gewährt er auch Christian Bale und Sam Worthington die titelgebende Erlösung?

  4. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    7.4
    86
    13
    Horrorfilm von Donald Cammell mit Julie Christie und Fritz Weaver.

    Computeringenieur Harris hat einen intelligenten Supercomputer gebaut, der immer mehr Macht und Wissen erlangt und schließlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er übernimmt die Kontrolle über Harris’ computergesteuertes Haus und hält dessen Ehefrau Susan wie eine Gefangene, denn mit ihr hat er noch was vor: Er will sich mit ihr fortpflanzen und so eine Art Unsterblichkeit erlangen.

  5. 6.1
    5.5
    89
    34
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.5
    3.4
    36
    83
    Science Fiction-Film von Rob Cohen mit Josh Lucas und Jessica Biel.

    Stealth - Unter dem Radar wirft einen Blick in die nahe Zukunft, in der ein KI-gesteuerter Kampfjet außer Kontrolle gerät, weil er ein eigenes Bewusstsein entwickelt.

  8. 4.9
    7
    5
    Actionfilm von Takeshi Asai mit Takahiro Miura und Sousuke Takaoka.

    Mit dem japanischen Action-Abenteuer Cutie Honey: Tears spendierte der Regisseur Takeshi Asai dem beliebten Manga von Go Nagai eine Realverfilmung.

  9. ?
    6
    Science Fiction-Film von Masahiko Ohkura mit Masato Sakai und Jōji Nakata.

    Vor 33 Jahren erschufen Aliens, die sogenannten JAM, in der Antarktis einen Hyperraumkorridor, der an eine Nebelsäule erinnert. Das war der Beginn einer großangelegten Invasion der Erde. Die Hoffnung eines Sieges über die Aliens ruht nun auf dem Super Sylph Yukikaze, ein futuristischer Superjet mit eigener K.I.. Nur ihr Pilot Rei Fukai scheint sie vollkommen zu verstehen.