Die besten Filme aus Österreich - Kurzfilm

  1. AT (2015) | Giallo, Horrorfilm
    Hades
    7.6
    6.9
    47
    11
    Giallo von Kevin Kopacka mit Anna Heidegger und Cris Kotzen.

    Hades von Kevin Kopacka ist ein experimenteller Horror-Kurzfilm mit Giallo-Elementen.

  2. 6.9
    6.1
    39
    9
  3. ?
    3
    Science Fiction-Film von Clemens von Wedemeyer mit Stephanie Cumming und Sven Dolinsky.

    Der Science-Fiction-Film ESIOD 2015 von Clemens von Wedemeyer spielt im Jahr 2051. In Wien will eine Bankkundin ihr Konto auflösen, stößt dabei jedoch auf gehörige Schwierigkeiten. Ein Erinnerungs-Check soll die nötige Authentifizierung erbringen. Der Kurzfilm ESIOD 2015 lief 2016 auf der Berlinale in der Sektion Forum Expanded.

  4. AT (2015) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    7.5
    4
    Fantasyfilm von Dominik Hartl mit Alexander E. Fennon und Nikolaus Habjan.

    Im Kurzfilm Turning Cold wird ein Pathologe von den Geistern der toten Menschen verfolgt, die er beruflich untersuchen muss. Er will sie ignorieren, doch einer der Geister beginnt sich du materialisieren und die Situation gerät außer Kontrolle ...

  5. LU (2003) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.3
    4
    Abenteuerfilm von Virgil Widrich.

    Eine Frau wird entführt, sodass der Mann sich zu ihrer Rettung begibt und sie sich letztendlich in der Geheimbasis des Antagonisten wiederfinden. Auf dem Weg dorthin durchstreifen sie jedoch die komplette Filmgeschichte und dekonstruieren filmische Stereotypen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2015) | Drama, Thriller
    7.3
    7
    48
    10
    Drama von Patrick Vollrath mit Simon Schwarz und Julia Pointner.

    In dem Kurzfilm Alles wird gut begeben sich ein Vater und seine achtjährige Tochter auf eine verhängnisvolle Reise.

  8. AT (2009)
    5.4
    1
    von James Benning.

    Fire & Rain ist ein Kurzfilm des US-Filmemachers James Benning (RR – Railroad, Stempel Pass). Der einminütige Film wurde als Trailer für die Viennale 2009 in den österreichischen Kinos gezeigt.