Die besten Filme der 1970er - Labor

  1. GB (1975) | Horrorfilm, Musical
    The Rocky Horror Picture Show
    7.2
    7.1
    381
    164
    Horrorfilm von Jim Sharman mit Susan Sarandon und Barry Bostwick.

    In dem Kultfilm The Rocky Horror Picture Shown finden Barry Bostwick und Susan Sarandon Unterschlupf in einem Schloss und platzen mitten in ein mysteriöses Experiment.

  2. PH (1975) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    7.6
    40
    4
  3. US (1972) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    6
    59
    14
    Drama von Martin Scorsese mit Barbara Hershey und David Carradine.

    Die junge Barbara Hershey und der militante Bahngewerkschafter David Carradine geraten durch ihre Aktionen gegen den skrupellosen Bahnchef in dessen Visier, der sich mit seinen Schergen gnadenlos an dem Paar rächen will.

  4. 4.4
    5
    5
    1
    Western von Fredric Hobbs mit Christopher Brooks und Richard Marion.

    Durch den Austritt von Gasen bringt ein Schaf einen mutierten Embryo zur Welt. Professor Clemens zieht das Tier in seinem Labor groß. Während eines Kampfes mit einem vor Rassisten flüchtenden Schwarzen gelangt das mittlerweile ausgewachsene Killer-Schaf in die Freiheit...

  5.  (1979) | Animationsfilm
    4.2
    4
    6
    2
    Animationsfilm von Tim Burton mit Brad Bird und Chris Buck.

    Von Tim Burton als Student gedrehter, schwarz-weiß-animierten Kurzfilm. Ein weiterer renommierter Filmemacher, der Pixar-Regisseur Brad Bird, ist in diesem Film in der Hauptrolle als Don Carlo mit dabei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    19
    2
    Mysterythriller von Denis Sanders mit William Smith und Victoria Vetri.

    In der Kleinstadt Peckham sterben reihenweise eigentlich gesunde Männer während des Geschlechtsverkehrs an Herzversagen. Das Pentagon schickt Agent Neil Agar nach Peckham, um die mysteriösen Todesfälle aufzuklären. Schon bald stößt er auf eine Spur, die mit der attraktiven Wissenschaftlerin Dr. Susan Harris und ihren Bienen-Experimenten zu tun hat...

  8. 3.8
    14
    6
    Actionfilm von Rod Holcomb mit Reb Brown und Len Birman.

    Steve Rogers (Reb Brown) hat nach hartem Westpoint-Drill die Nase erst einmal voll und will Ferien machen. Er merkt nicht, daß er von einer schweren Limousine verfolgt und in eine Falle gelockt wird. Erst als er mit seinem Van von einer ölbeschmierten Straße abstürzt, wird ihm der Ernst der Lage klar. Hilfesuchend wendet er sich an die Mitarbeiter seines verstorbenen Vaters, die dessen berühmtes Labor weiterführen. Dort ahnt man zwar, wer hinter dem Komplott steht, aber es fehlt jeglicher Beweis. In der gleichen Nacht macht Steve eine grauenvolle Entdeckung. Er findet den besten Freund seines Vaters im Sterben – Opfer eines machthungrigen Industriellen, der auf der Suche nach Geheimplänen über Leichen geht…

  9. ?
    13
    1
    Superhelden-Film von Ivan Nagy mit Reb Brown und Connie Sellecca.

    Captain America (Reb Brown) muss mal wieder die Welt retten. Diesmal geht es gegen den Schurken Miguel (Christopher Lee), der aus einem geheimen Forschungslabor eine Substanz entwendet hat, mit der man Lebewesen rapide altern lassen kann…