Die besten Filme der 1980er aus Hongkong - Leben

  1. HK (1989) | Thriller, Actionfilm
    The Killer
    7.6
    7.8
    575
    78
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Danny Lee.

    Jeffrey, ein international hoch bezahlter "Killer-for-money" hat bei seinem letzten "Job" aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt, daß der die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen, nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an. Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen.... In den Straßen von Hongkong ist, wie vorausberechnet, die Hölle los. Es herrscht offener Krieg. Als Jeffrey feststellt, daß ihn nicht nur die Unterwelt jagt, sondern auch ein "Regierungs-Killer" auf seiner Spur ist, erkennt er, daß er in eine tödliche Falle gelockt wurde......

  2. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    139
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  3. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  4. HK (1982) | Drama
    6.5
    7.1
    19
    3
    Drama von Ann Hui mit George Lam und Season Ma.

    Boat People ist der letzte Teil der Vietnam-Trilogie von Ann Hui nach Below the Lion Rock und The Story of Woo Viet.

  5. HK (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.3
    5.7
    136
    34
    Horrorfilm von Tun Fei Mou mit Hsu Gou und Tie Long Jin.

    Der Film erzählt die Geschichte eines japanischen Terrorcamps am Ende des Zweiten Weltkrieges, in dem chinesische Gefangene als Versuchskaninchen für Experimente, in denen ein tödliches Bakterium entwickelt werden soll, herhalten müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    5.8
    9
    2
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Ching-Ying Lam und Sammo Kam-Bo Hung.

    Lo Tung und sein Freund Malted Candy arbeiten in den Straßen von Macau als Rikschafahrer und sind beide frisch verliebt. Das Problem ist, dass beide Frauen, eine ist Bäckerin, die andere eine Prostituierte, unter ihren grausamen Chefs leiden. Die Männer müssen nun einen Weg finden, die Herzen ihrer Angebeteten zu erobern und sie nebenbei aus ihren furchtbaren Arbeitsverhältnissen zu befreien.

  8. HK (1983) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Lieh Lo mit Kuan Tai Chen und Elaine Jin.

    Chin Ben findet das intakte Gehirn einer antiken Mumie in einem indonesischen Grabmal.
    Das Gehirn erfüllt dem jeweiligen Besitzer jeden erdenklichen Wunsch, solange es täglich mit weiteren Gehirnen gefüttert wird. Chin bemerkt jedoch schnell, dass man dem Organ nicht ohne weiteres trauen kann und plant dieses zu vernichten, doch davor möchte er sich noch an seinen Feinden rächen. Das antike Hirn hängt jedoch sehr an seinem Leben und macht jagt auf Chins Familie.

  9. HK (1989) | Actionfilm
    7.2
    25
    10
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Michael Wong.

    Hafenarbeiter Richie fällt durch Zufall ein Mikrofilm einer Untergrundorganisation in die Hände welchen er aber kurz drauf wieder verliert. Bei seiner Flucht vor den Gangstern erhält er tatkräftige Unterstützung von drei Polizisten. Sie sind die einzigen die ihm glauben und nehmen den Kampf gegen die Organisation auf.

  10. ?
    3
    Komödie von Cheung-Yan Yuen mit Cheung-Yan Yuen und Po Tai.

    Um Bösewicht Old Devil eine ordentliche Abreibung zu verpassen, trainieren Taoist Drunkard und seine Oma Yuen Yat Chor. Doch damit nicht genug, denn die Geschichte beinahltet noch allerhand Hokuspokus und obendrein noch ein Melonenmonster!

  11. HK (1982) | Thriller
    ?
    5
    1
    Thriller von Lau Shing Hon mit Rosamund Kwan und Yun-Fat Chow.

    Nguyen (Chow Yun-Fat) ist ein Vietnam-Veteran und lebt jetzt in Hong-Kong als Special-Effekts-Techniker für Filme. Nebenbei verdient er sich jedoch Geld als Auftragsmörder. Von seinem Gewissen und Kriegserinnerungen geplagt, möchte er nur genug Geld verdienen, um seine Familie nach Hong Kong kommen zu lassen. Als er sich jedoch in die schöne TV-Moderatorin Vicky Lee (Rosamund Kwan) verliebt und herausfindet, dass sein Filmstudio chemische Waffen für die USA produziert, droht ihn seine Vergangenheit einzuholen.

  12. HK (1982) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    11
    3
    Horrorfilm von Chung Sun mit Tony Liu und Kuan Tai Chen.

    Tan Fu und Lung Shuai sind zwei vermögende Geschäftsleute, die sich ständig bekriegen. Das bevorstehende Laternenfestival ist wieder einmal eine Gelegenheit, dem anderen eins auszuwischen, indem man die schönere Laterne besitzt. Auf der Suche nach einer besonderen Laterne gerät Lung an den früheren Schwertkämpfer Chao Chun-fang, den er allerdings vor vielen Jahren besiegt und schwer gedemütigt hatte. Chao verspricht, für Lung eine besondere Laterne zu bauen, denkt aber nur an seine späte Rache. Merkwürdige Dinge ereignen sich nun. Tans Schwester und Lungs früherer Geliebte verschwinden spurlos. Dann wir auch noch Lungs Ehefrau entführt. Tan und Lung bezichtigen sich gegenseitig der Taten. Aber nach einem Hinweis entdeckt Lung die geheime Werkstatt von Chao und macht eine entsetzliche Entdeckung - den blutigen, abgehäuteten Körper seiner Frau! Doch das Grauen beginnt erst.

  13. HK (1985) | Actionfilm, Komödie
    6.5
    5
    31
    20
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Die Polizisten Muscle und Ricky haben den Auftrag, Hongkongs mächtigsten und gefährlichsten Drogenbaron zu überführen. Die Ermittlungen führen nach Tokyo. Als Ricky von kaltblütigen Ninjas gekidnapped wird, fordert Muscle Verstärkung an. Der Kampf beginnt und gipfelt in einem gnadenlosen Showdown.

  14. 6.1
    18
    6
    Actionfilm von Chuen Chan und Wei Lo mit Jackie Chan und Hui Lou Chen.

    Zurückgezogen lebt Chan Lung (Jackie Chan) mit seinem alten Vater in den Bergen. Doch immer wieder zieht es ihn in die Stadt, um seinen Bruder zu suchen, von dem er vor vielen Jahren getrennt wurde. Natürlich läßt er dabei keine Gelegenheit aus, sich mit dem üblen Gesindel anzulegen und sie mit seiner unvergleichlichen Kampfkunst zu besiegen. Endlich hat auch die Suche nach seinem Bruder Erfolg. Als sie jedoch gemeinsam nach Hause zurückkommen, finden sie ihren Vater ermordet vor. Wutentbrannt nehmen die beiden Brüder die Jagd nach den Mördern auf.

    Konfusion und Wahnsinn herrschten bei der deutschen Titelvergabe der frühen Jackie Chan Filme: Superfighter 2 (OT: Long teng hu yue; engl. Titel: Fearless Hyena 2) ist nicht die Fortsetzung von Der Superfighter. Diese Ehre kommt Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf zu. Vielmehr handelt es sich bei Superfighter 2 um die Fortsetzung von Zwei Dreschflegel schlagen alles kurz und klein!

  15. HK (1989) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.2
    4.7
    16
    8
    Actionfilm von Hark Tsui mit Yun-Fat Chow und Tony Leung Ka-Fai.

    Saigon 1974, kurz vor Ende des Krieges: Trotz unterzeichneter Waffenstillstandsabkommen gehen die Kämpfe in Vietnam unvermindert weiter. Trotzdem entschließt sich Mark (Chow Yun-Fat) ein letztes Mal in seine Heimat zu reisen, um seinen Onkel und seinen Cousin Michael (Tony Leung Ka Fai) vor der kommunistischen Gefahr zu retten und nach Hongkong zu holen. Dort trifft er auf die undurchsichtige, aber einflussreiche Kitty Chow (Anita Mui) und gerät schließlich in Konflikt mit Gangstern, korrupten Militärs und dem Vietcong.

  16. 6.9
    5.7
    33
    22
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung und Corey Yuen mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hong Kongs bedroht Millionen von Menschen – denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahe gelegenen Bade- und Fischbucht geleitet. Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie (Jackie Chan), von der Fabrik, als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut wird, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hong Kong geleitet werden soll… Für Jackie beginnt ein dramatischer und unerbittlicher Kampf gegen die allmächtige Gift-Mafia…

  17. HK (1985) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    5.5
    24
    15
    Thriller von James Glickenhaus mit Jackie Chan und Danny Aiello.

    Der New Yorker Polizist Billy Wong wird strafversetzt, da er,um den Tod seines Kollegen zu rächen, den Täter bei einer wilden Verfolgungsjagd einfach in die Luft gejagt hat. Nun arbeitet er mit Danny Garoni zusammen. Ihr neuer Fall führt die beiden nach Hongkong. Die Tochter des einflussreichen Industriellen Shapiro ist entführt worden. Als Drahtzieher vermutet das Duo den gefährlichen Drogenboss Mr. Ko.