Die besten gutgelaunten Filme - Lebensstil

  1. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    Das Beste kommt zum Schluss
    7.5
    6.1
    348
    194
    Tragikomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Überzeugt davon, dass sie bald das Zeitliche segnen werden, beschließen Morgan Freeman und Jack Nicholson in Das Beste kommt zum Schluss, ihre ‘Bucket List’ abzuarbeiten.

  2. US (2019) | Komödie
    5.7
    6.6
    204
    52
    Komödie von Harmony Korine mit Matthew McConaughey und Snoop Dogg.

    Als Kiffer in Beach Bum lässt Matthew McConaughey sich eigene Freiräume in der Welt und in seinem Leben, während er versucht, ein bedeutsames Buch zu schreiben.

  3. 6.3
    5.4
    296
    38
    Komödie von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

  4. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.5
    5.4
    91
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  5. 6.2
    5.3
    47
    22
    Familienkomödie von Yann Samuell mit Sophie Marceau und Marton Csokas.

    An Margarets (Sophie Marceau) 40. Geburtstag erscheint ein alter Notar (Michel Duchaussoy) an ihrem Arbeitsplatz, einer Pariser Konzernzentrale, und besteht darauf ihr einen Brief persönlich zu übergeben. Ungläubig muss Margaret in Vergissmichnicht feststellen: die Absenderin des Briefes war sie selbst. 33 Jahre zuvor übergibt ein junges Mädchen in einem kleinen südfranzösischen Dorf sieben Briefe an den Notar Mérignac. Dieser soll ihr die Briefe ab ihrem 40sten Geburtstag zustellen. Weil Margaret sieht, dass das Erwachsenwerden große Veränderungen bedeutet, will sie in Vergissmichnicht Vorsorge treffen, um an Dinge erinnert zu werden, die ihr als Kind wichtig waren. Der junge Notar nimmt den Auftrag ernst, kann seiner Neugierde aber nicht wiederstehen, liest die Briefe und versteht, dass dieser Auftrag der wichtigste seiner Laufbahn ist. Margaret hat Karriere gemacht, was soll sie da mit den Fragen eines kleinen Mädchens, ob sie sich treu geblieben ist? Natürlich landen die Briefe zunächst in Margarets Papierkorb, und doch arbeiten die Fragen aus der Vergangenheit an ihr aktuelles Leben in ihr. Sieben Briefe wird Monsieur Mérignac in Margarets Auftrag in Vergissmichnicht überbringen. Von Brief zu Brief kehren Margarets Erinnerungen an ihre Kindheit zurück, an ihre Mutter, an ihren Bruder an den tragischen Abschied von ihrer ersten großen Liebe Philibert. Margaret erkennt, dass sie den Forderungen ihrer Kindheit einen Platz in ihrem Leben einräumen muss. Und so kommt es in Vergissmichnicht zur Rettung beider Margarets in letzter Minute.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Buddy-Film, Komödie
    ?
    3
    1
    Buddy-Film von Thomas Schwendemann mit Stefan Fent und Thomas Schwendemann.

    Die bayerische Komödie Schmucklos wirft einen Blick auf München samt Bewohnern mit all den geliebten und auch zuweilen schwierigen Facetten der Stadt. Hier wird gestritten, geflucht und gelebt.

  8. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7
    6
    2
    Dokumentarfilm von Natalija Yefimkina.

    Der Dokumentarfilm Garagenvolk stößt in Russlands Norden vor, wo Garagen nicht mehr viel mit Auto-Stellplätzen gemeinsam haben, sondern ein Lebensstil sind.

  9. DE (2017) | Drama, Abenteuerfilm
    6.6
    7
    18
    3
    Drama von Martin Baltscheit mit Karoline Schuch und Anke Engelke.

    Im Kinderfilm Nur ein Tag versuchen ein Fuchs und ein Wildschwein einer Eintagsfliege ein unvergessliches Leben zu bescheren, auch wenn dieses nicht sehr lang ist.

  10. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Franz X. Gernstl und Jonas Gernstl.

    Der Dokumentarfilm Gernstls Reisen - Auf der Suche nach irgendwas folgt auf die Reise-Doku Gernstls Reisen - auf der Suche nach dem Glück aus dem Jahr 2006. Hat sich seitdem etwas daran verändert, was die in Deutschland lebenden Menschen antreibt?

    Seit 40 Jahren fahren Franz Gernstl und seine Begleiter HP Fischer und Stefan Ravasz mit ihrem roten Bus umher. Wonach sie suchen, wissen sie selbst nicht so genau. Das hält sie aber nicht davon ab, immer wieder auf spannende und skurrile Menschen zu treffen, die ihnen verraten, was sie ein glückliches Leben führen lässt. (ES)

  11. FR (2023) | Komödie
    6.9
    33
    6
    Komödie von Éric Besnard mit Lambert Wilson und Grégory Gadebois.

    In der französischen Komödie Die einfachen Dinge durchquert der erfolgreiche Unternehmer Vincent (Lambert Wilson) die Berge, als er eine Panne hat. So wird sein hektischer Lebensstil abrupt unterbrochen. Er trifft auf Pierre (Grégory Gadebois), der fernab der modernen Welt mitten in der Natur zu Hause ist und ihm gastfreundlich ein Dach über dem Kopf anbietet. Notgedrungen lernen die zwei so verschiedenen Männer sich näher kennen und stellen ihre Ansichten gegenseitig in Frage. Leben sie beide wirklich die Existenzen, die sie leben wollen? (ES)

  12. DE (2021) | Komödie, Drama
    6
    18
    6
    Komödie von Mariejosephin Schneider mit Tom Lass und Paul Boche.

    Der deutsche Episodenfilm Notes of Berlin zeigt 24 Stunden im Berliner Leben, wo das WG-Casting zum Kampf wird und ein Hund versehentlich ohne sein Herrchen Tram fährt.

  13. ?
    1
    Dokumentarfilm von Rebeca Huntt mit Rebeca Huntt.
    Im dokumentarischen Selbstporträt Beba beleuchtet Filmemacherin Rebeca Huntt ihre Wurzeln, Vergangenheit und all die Probleme und traumatischen Belastungen einer Einwandererfamilie in den USA. Als in New York geborene Afro-Latina stellt sie sich den komplexen Beziehungen zu ihrem Vater, ihrer Mutter und ihrer Schwester – und schweren Themen wie Rassismus, Familie und Selbstfindung. (SR)

  14. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Mikko Myllylahti mit Jarkko Lahti und Iivo Tuuri.

    In der schwarzen Komödie Die Geschichte vom Holzfäller (international: The Woodcutter Story) aus Finnland hält Holzfäller Pepe (Jarkko Lahti) unerschütterlich an seinem hoffnungsvollen Weltbild fest. Dabei scheint die Welt alles daranzusetzen, ihm das auszutreiben: Erst stirbt seine Mutter, dann lässt seine Frau ihn sitzen, sein bester Freund bringt sich um und am Ende geht auch noch sein Haus in Flammen auf. Doch er bleibt ruhig und ausgeglichen. Hat Pepe vielleicht Lebenseinsichten, die niemand sonst kennt? (SR)

  15. DE (2019) | Animationsfilm, Komödie
    5
    5.8
    11
    5
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein mit Santiago Ziesmer.

    Die sagenhaften Vier erzählt, angelehnt an das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, die Geschichte einer gelangweilten Katze, die zusammen mit ihren drei Freunden das große Abenteuer sucht.

  16. ?
    1
    Romantische Komödie von Murat Şenöy mit Hazal Kaya und Onur Tuna.

    In der türkischen Romantikkomödie Benden Ne Olur? versucht eine junge Frau allen zu zeigen, was wirklich in ihr steckt ...und dabei ihre eigene Identität zu finden.

  17. US (2021) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.3
    4
    6
    10
    Liebesfilm von Stephen Herek mit Victoria Justice und Adam Garcia.

    In der Netflix-Komödie Gibt es ein Leben nach der Party? stolpert Victoria Justice von einer Party in die andere. Als sie durch einen tragischen Umfall ums Leben kommt, bekommt sie allerdings eine zweite Chance, um ihre vergangenen Fehler wiedergutzumachen.

  18. US (2016) | Drama, Komödie
    7
    18
    7
    Drama von Andrew Haigh mit Jonathan Groff und Frankie J. Alvarez.

    Nach zwei Staffeln bei HBO kommen Patrick, Agustín und Dom im abschließenden Looking-Film ein letztes Mal zusammen und überlegen, wie die Zukunft in sämtlichen Bereichen des Lebens für sie aussieht.