Die besten Filme aus Südkorea - Lehrer-Schüler-Beziehung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Lehrer-Schüler-BeziehungSüdkorea
  1. Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling
    7.7
    7.6
    602
    50
    Coming of Age-Film von Ki-duk Kim mit Yeong-su Oh und Ki-duk Kim.

    Niemand ist immun gegen die Mächte der wechselnden Jahreszeiten und des jährlich wiederkehrenden Zyklus von Geburt, Wachstum und Verfall. Auch nicht der alte Mönch und sein Schüler, die sich eine Einsiedelei teilen, welche inmitten eines von Bergen umgebenen Sees liegt. Während um sie herum die Jahreszeiten ihren Lauf nehmen, ist jede Lebensphase der beiden Mönche von einer Intensität durchdrungen, die sie zu einer tieferen Spiritualität führt – und in eine Tragödie. Denn auch ihnen ist es nicht möglich, sich dem Strudel des Lebens zu entziehen, den Begierden, dem Leiden und den Leidenschaften, die von uns allen Besitz ergreifen… (omdb)

  2. KR (2001) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Dae-seung Kim mit Eun-ju Lee und Hyeon-Soo Yeo.

    1983 verlieben sich die College-Studenten In-woo und Tae-hee auf den ersten Blick. Sie verleben eine tolle Zeit miteinander, doch dann verschwindet Tae-hee wortlos. Viele Jahre später, In-woo ist mittlerweile Lehrer und verheiratet und hat eine Tochter, entdeckt er in seinem Schüler Hyeon-bin Dinge, die ihn an Tae-hee erinnern. In-woo hat Angst davor, schwul zu sein und Hyeon-bin ist irritiert.

  3. KR (2011) | Drama
    7.8
    107
    8
    Drama von Dong-hyuk Hwang mit Yoo Gong und Yu-mi Jung.

    Lehrer Kang In-ho soll in einer Kleinstadt Gehörlose unterrichten. Seine Frau lebt nicht mehr, auf seine Tochter passt seine Mutter auf. Bald merkt Kang In-ho, dass die Kinder sich merkwürdig verhalten. Er findet heraus, dass sie von seinen Kollegen misshandelt und sogar vergewaltigt werden. Zusammen mit seiner neuen Bekannten Yoo-jin versucht er, gegen die unhaltbaren Zustände anzukämpfen...