Die besten Filme - Lehrerin bei Netflix

  1. DE (2006) | Schicksalsdrama, Drama
    Vier Minuten
    7
    6.7
    197
    45
    Schicksalsdrama von Chris Kraus mit Monica Bleibtreu und Hannah Herzsprung.

    Seit über 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krüger Klavierunterricht im Frauengefängnis Luckau. Jemanden wie Jenny hat sie noch nie getroffen: Eine junge Mörderin, verschlossen, unberechenbar, zerstörerisch – und früher ein musikalisches Wunderkind. Traude nimmt Jenny als Schülerin unter der Bedingung an, dass sie an einem bedeutenden Wettbewerb für Nachwuchspianistinnen teilnimmt. Aber ein Wettbewerb ist kaum interessant für jemanden, der alles dafür tut, damit sein Leben still steht. Die Beziehung zwischen den beiden Frauen selbst wird zu einer Herausforderung, die keine Ausflüchte mehr zulässt. Chris Kraus erzählt in seinem zweiten Kinospielfilm leidenschaftlich, kraftvoll und mit großer Nähe zu seinen Figuren von der Begegnung zweier ungleicher Frauen, von Auflehnung, Schmerz, der Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit – und von der ungeheuren Kraft der Musik, die nicht alles heilt, aber den Kern der Freiheit in sich trägt. Inmitten eines hochkarätigen Ensembles mit Richy Müller, Jasmin Tabatabai, Vadim Glowna, Sven Pippig und Nadja Uhl begeistern die beiden Hauptdarstellerinnen Monica Bleibtreu als Traude und die Kinoentdeckung Hannah Herzsprung in der Rolle der Jenny mit ihrem atemberaubend intensiven und wahrhaftigen Spiel.

  2. 6.6
    5.4
    148
    576
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  3. DE (2015) | Komödie
    5.6
    4.3
    120
    238
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

  4. DE (2022) | Komödie, Satire
    6
    4.6
    51
    33
    Komödie von Sönke Wortmann mit Anke Engelke und Florian David Fitz.

    In Sönke Wortmanns deutscher Komödie Eingeschlossene Gesellschaft dringt ein ambitionierter Vater ins Lehrerzimmer ein, um sechs Lehrer:innen dazu zu zwingen, seinem Sohn die Zulassung zum Abitur zu ermöglichen.

  5. AT (2015) | Komödie
    5.1
    4.9
    17
    17
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Anja Kling und Justus von Dohnányi.

    In der Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft verkleinert der 11-jährige Felix seine anstrengende Direktorin und muss sie fortan in seinem Rucksack mit sich herumtragen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Komödie
    5.2
    3.8
    113
    98
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Fack ju Göhte 3 bläut Elyas M'Barek seinen Schülern ein letztes Mal deutsche Bildung ein, weil die Goethe-Gesamtschule sonst Gefahr läuft, geschlossen zu werden.

  8. GB (2016) | Horrorfilm
    5.1
    4.8
    74
    60
    Horrorfilm von Caradog W. James mit Nick Moran und Lucy Boynton.

    In dem britischen Horrorfilm Don't Knock Twice muss eine junge Lehrerin den Kampf gegen eine urbane Legende in Form einer Londoner Hexe aufnehmen.

  9. 5.5
    4.5
    45
    27
    Fantasyfilm von Paul Feig mit Charlize Theron und Kerry Washington.

    In Netflix' Fantasy-Romanverfilmung The School for Good and Evil werden zwei Freundinnen in ein Märchenland entführt, wo junge Menschen zu Helden und Bösewichten ausgebildet werden.

  10. 5.2
    3.7
    15
    15
    Komödie von Monika Mitchell mit Vanessa Hudgens und Josh Whitehouse.

    Im weihnachtlichen Netflix-Film The Knight Before Christmas taucht der mittelalterliche Ritter Sir Cole (Josh Whitehouse) wie durch Zauberhand aus der Vergangenheit in der Gegenwart auf und verschenkt sein Herz an eine Highschool-Lehrerin (Vanessa Hudgens). Doch die junge Frau ist von der Liebe viel zu häufig enttäuscht worden und hat ihr abgeschworen.

    Nach Prinzessinnentausch ist The Knight Before Christmas ein weiterer weihnachtlicher Netflix-Film mit Vanessa Hudgens in der Hauptrolle, die in dem neuen Werk auch als ausführende Produzentin beteiligt ist. (RS)

  11. FR (2009) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Sarah Petit mit Guillaume Depardieu und Florence Loiret.

    Au voleur ist der letzte Film Guillaume Depardieus. Depardieu spielt darin Bruno, einen Dieb, der der Lehrerin Isabelle (Florence Loiret) zu Hilfe kommt, als diese von einem Auto angefahren wird. Zuerst will er ihr nur die Armbanduhr klauen, doch als Isabelle im selben Moment zu sich kommt, hilft ihr der Protagonist von Au voleur. Einige Zeit später treffen sich die beiden wieder und beginnen eine leidenschaftliche Beziehung. Doch die Polizei ist dem Dieb bereits auf den Fersen und als sie Bruno dingfest machen wollen, flüchtet Isabelle zusammen mit ihm. Die beiden klauen schließlich ein Boot und setzen ihre Flucht auf dem Fluss fort. Eine kurze, sorgenfreie Zeit beginnt in Au voleur.™

  12. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Martijn Smits mit Diewertje Dir und Hassan Slaby.

    In Super Miss erhält die frisch gebackene Grundschullehrerin Josie Superkräfte mit Hilfe derer sie mit Tieren kommunizieren kann. Als ein Tiger aus einem Zoo ausbricht begibt sie sich zusammen mit ihren Schülern auf die Suche nach dem Tier. (MK)

  13. FR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Emilie Thérond.

    Die französische Dokumentation Schulen dieser Welt beschäftigt sich mit Lehrstätten auf dem ganzen Globus. Filmemacherin Émilie Thérond zeigt anhand von unterschiedlichen Beispielen, wie Länder mit verschiedenen Methoden an die Ausbildung ihrer Kinder herangehen. Lehrerinnen aus Russland, Burkina Faso und Bangladesch geben dabei Einblicke in ihren Beruf. Svetlanas Schule ist ein Nomaden-Zelt im verschneiten Sibirien. Taslima und Sandrine unterrichten von einem Boot bzw. einer Buschland-Hütte aus. Doch sie alle wollen ihren Schützlingen durch das Lesen- und Schreiben-Lernen eine bessere Zukunft ermöglichen. (ES)

  14. DE (2021) | Komödie
    3.6
    10
    7
    Komödie von Felix Charin mit Jonas Ems und Vivien König.

    Mit Krass Klassenfahrt erhält die gleichnamige Webserie einen eigenen Kinofilm und schickt ein paar Schüler in ein chaotisches Abenteuer nach Kroatien.

  15. PH (2018) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    5
    4
    Horrorfilm von Mikhail Red mit Bea Alonzo und Charo Santos-Concio.

    In Eerie stirbt plötzlich eine Schülerin einer katholischen Schule für Mädchen. Die Mitschülerinnen verdächtigen die strenge Mutter Alice des Mordes. (MK)

  16. US (2022) | Komödie
    4.5
    6
    3
    Komödie von Ari Sandel mit Miia Harris und Ceci Balagot.

    In der musikalischen Live-Action-Verfilmung des Grusel-Puppen-Franchises Monster High müssen ein paar Mädchen den Alltag in ihrer Schule für Ungeheuer aller Art meistern.