Die besten Filme der 2020er - Lesbischer Kuss

  1. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    Benedetta
    6.3
    6.9
    160
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  2. US (2020) | Komödie, Drama
    7.1
    7.1
    95
    4
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Molly Gordon.

    In der schonungslosen wie feinfühligen Komödie Shiva Baby von Emma Seligman trifft die College-Studentin Danielle bei einer jüdischen Trauerfeier auf ihre Ex-Freundin und ihren Sugar-Daddy. Außerdem sind ihre Eltern dort und machen die Situation noch unangenehmer.

  3. 6.7
    7.1
    100
    9
    Coming of Age-Film von Leonie Krippendorff mit Lena Urzendowsky und Jella Haase.

    In Kokon stellen sich während eines heißen Berliner Sommers ein paar Kreuzberger Mädchen dem Druck des Schönseins und der sozialen Medien, um zu sich selbst zu finden.

  4. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    6.9
    134
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  5. 5.9
    5.2
    105
    94
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.9
    45
    14
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Ayo Edebiri.

    In der US-Komödie Bottoms von Emma Seligman (Shiva Baby) versuchen die zwei queeren Highschool-Schülerinnen PJ (Rachel Sennott) und Josie (The Bear-Star Ayo Edebiri) das Prinzip von weiblicher Ermächtigung an ihrer Schule Einzug halten zu lassen. Alles beginnt damit, dass sie versehentlich den Football-Star der Schule (Nicholas Galitzine) anfahren. Daraus wird die Idee für einen Fight Club nur für Mädchen geboren. Was die Teilnehmerinnen dabei nicht wissen: Ihre Gründerinnen haben die ganze Organisation eigentlich nur aufgezogen, um bei ihren angebeteten Cheerleaderinnen bessere Chancen zu haben. (SR/ES)

  8. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7.7
    82
    8
    Thriller von Rose Glass mit Kristen Stewart und Katy M. O'Brian.

    Im romantischen Thriller Love Lies Bleeding verliebt Kristen Stewart sich als Fitnessstudio-Angestellte in eine Bodybuilderin, die neu in die Stadt kommt, ohne zu wissen, was sie hier erwartet.

  9. CO (2022) | Drama
    ?
    Drama von Santiago León Cuéllar mit Valeria Lopez und Valentina Noreña.

    Im kolumbianischen Drama Die guten Manieren hat eine Teenagerin während einem Familienfest ihr sexuelles Erwachen.

  10. 6.9
    45
    8
    Liebesfilm von Alli Haapasalo mit Aamu Milonoff und Eleonoora Kauhanen.

    Im finnischen Drama Girls Girls Girls von Alli Haapasalo können die besten Freundinnen und jugendlichen Smoothie-Verkäuferinnen Rönkkö (Eleonoora Kauhanen) und Mimmi (Aamu Milonoff) immer aufeinander zählen. Zu diesem Duo stößt noch die ambitionierte Eisläuferin Emma (Linnea Leino), wodurch eine explosive Mischung entsteht. Während Mimmi und Emma sich ineinander verlieben und die große Liebe gefunden zu haben scheinen, sucht Rönkkö noch immer nach etwas Festem und will von ihren Freundinnen nicht abgehängt werden. (SR)

  11. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Jamie Patterson mit Tallulah Haddon und Sophie Reid.

    Im britischen Drama Justine kämpft eine Frau nach der Gefängnisentlassung mit ihrer negativen Weltsicht und weiß nicht, ob sie sich Hoffnung überhaupt erlauben kann.

  12. 6
    7
    13
    6
    Romantische Komödie von Charline Bourgeois-Tacquet mit Anaïs Demoustier und Valeria Bruni Tedeschi.

    In der französichen Liebesdramödie Der Sommer mit Anaïs verliebt sich eine unglücklich verheiratete Frau in die Gattin ihres neuen Liebhabers.

  13. DE (2021) | Drama
    6
    7
    37
    4
    Drama von Henrika Kull mit Katharina Behrens und Adam Hoya.

    Im Drama Glück/Bliss verlieben sich zwei Sexarbeiterinnen ineinander. In ihrer Welt, wo Weiblichkeit wie ein käufliches Gut gehandelt wird, ist eine glückliche Beziehung plötzlich zum Greifen nah.

  14. JP (2021) | Drama, Liebesfilm
    6
    11
    4
    Drama von Ryuichi Hiroki mit Kiko Mizuhara und Honami Satô.

    In dem Netflix-Film Ride or Die findet sich Nanae Shinoda (Honami Sato) in einer missbräuchlichen Beziehung wieder. Ihr Mann ist ein Tyrann, der sie regelmäßig verprügelt. Doch dann tritt Rei Nagasawa (Kiko Mizuhara) auf den Plan, die schon immer heimlich in Nanae verliebt war.

    Rei tötet Nanaes Mann. Fortan befinden sich beide Frauen auf der Flucht vor dem Gesetz. Angetrieben werden sie von ihrer Liebe füreinander. Doch die Probleme der Vergangenheit sind nicht vergessen.

  15. ?
    2
    Liebesfilm von Laura Luchetti mit Yile Yara Vianello und Deva Cassel.

    Im italienischen Coming-of Age Drama Der schöne Sommer von Laura Luchetti verbringt die 17-jährige Gina (Yile Yara Vianello), ein Mädchen vom Land, den Sommer in der Großstadt. Dort lernt sie Amelia (Deva Cassel) kennen und wird mit neuen, aufregenden Gefühlen konfrontiert, die sie nicht von sich erwartet hatte. Die neuen Erfahrungen bringen ihr Freude ein, wühlen sie aber auch auf. Doch erst, wenn sie diese neue Liebe anerkennt, kann sie zu sich selbst finden und wirklich erwachsen werden. (JoJ/ES)

  16. 6
    6
    25
    3
    Familienkomödie von Shirel Peleg mit Moran Rosenblatt und Luise Wolfram.

    In der Culture-Clash-Komödie Kiss Me Kosher verlieben sich eine Enkeltochter und ihre Großmutter in zwei nicht-jüdische Partner: in eine Deutscher und einen Araber.