Die besten Filme aus Japan - Lesen

Du filterst nach:Zurücksetzen
LesenJapan
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. JP (2022) | Drama
    Stimme des Herzens - Whisper of the Heart
    5.5
    9
    2
    Drama von Yûichirô Hirakawa mit Nana Seino und Tôri Matsuzaka.

    Stimme des Herzens - Whisper of the Heart ist eine Realfilm-Adaption des gleichnamigen Mangas von Aoi Hiiragi, der bereits 1995 in animierter Form als Stimme des Herzens - Whisper of the Heart vom Anime-Studio Ghibli verfilmt worden war.

    Shizuku Tsukishima ist ein Mädchen, das gerne liest, Schriftstellerin werden will und die 3. Klasse der Mittelschule besucht. Sie lernt in ihrer Schule Seiji Amasawa kennen, mag den Jungen aber zunächst nicht besonders. Dass Seiji unermüdlich seine Wünsche verfolgt, fasziniert sie allerdings. Nachdem die zwei sich gegenseitig schwören, ihre Träume zu verwirklichen, sehen sie sich zehn Jahre später wieder. Zu diesem Zeitpunkt arbeitet Shizuku zwar für einen Kinderbuch-Verlag, hat sich von dem erträumten Autorendasein aber verabschiedet. (ES)

  2. JP (1998) | Drama
    7
    5.5
    34
    Drama von Shunji Iwai mit Takako Matsu und Seiichi Tanabe.

    Im Frühjahr verlässt ein Mädchen die Insel Hokkaido, um an die Universität in Tokio zu gehen. Trotz ihrer Schüchternheit findet sie bald schon Anschluss. Trotzdem liest sie meist Bücher. Aber ihrer Nachbarin, die ebenfalls recht verschlossen ist, öffnet sie sich langsam.