Die besten Filme der 1980er - Liebeserklärung

  1. US (1987) | Drama
    Ist sie nicht wunderbar?
    7
    6.6
    76
    18
    Drama von Howard Deutch mit Eric Stoltz und Mary Stuart Masterson.

    Eric Stoltz will in Ist sie nicht wunderbar? seinen Schwarm beim Date beeindrucken, merkt aber nicht, dass die große Liebe bereits die ganze Zeit an seiner Seite stand. 

  2. US (1981) | Musical, Drama
    5.7
    6.1
    86
    12
    Musical von Francis Ford Coppola mit Frederic Forrest und Teri Garr.

    In Francis Ford Coppolas oscarnominiertem Las Vegas Musical besingt Tom Waits die Liebeswirren eines getrennten Pärchens auf der Suche nach ihrem neuen Traumpartner.

  3. ?
    2
    Schwarze Komödie mit Jean-Philippe Écoffey und Aurelle Doazan.

    In dieser dramatischen Komödie aus Frankreich, verliebt sich ein Politist Hals über Kopf in eine junge Krankenschwester und überschreitet alle Grenzen um ihr aufzufallen. Ob er nun ein Auto stiehlt, das zu ihren Augen passt, oder versucht ihren Freund zu überfahren.

  4. 6.4
    7
    3
    Komödie von David Greenwalt mit C. Thomas Howell und Kelly Preston.

    Ein anonymer Liebesbrief, den der 17-jährige Michael erhält, sorgt für ordentliche Turbulenzen, denn als seine Muttter das Schriftstück findet, verdächtigt sie ihren Mann, eine Verehrerin zu haben. Der vermutet jedoch die Mutter von Michaels großer Liebe Deborah Anne dahinter.