Die besten ernsten Filme - Lkw

  1. US (2003) | Psychodrama, Drama
    21 Gramm
    7.5
    7.5
    1.139
    212
    Psychodrama von Alejandro González Iñárritu mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Laut eines Experiments aus dem Jahr 1907 verliert der Mensch bei seinem Tod 21 Gramm an Gewicht – angeblich das Gewicht der Seele.

  2. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.9
    90
    40
    Kriminalfilm von Barbet Schroeder mit David Caruso und Samuel L. Jackson.

    Jimmy Kilmartin (David Caruso) ist gerade erst aus dem Knast gekommen und will seine kriminelle Karriere an den Nagel hängen. Dummerweise lässt er sich für einen Job für den durchgeknallten Gangsterboss Little Junior (Nicholas Cage) breitschlagen, wobei er auch prompt erwischt wird. Jetzt sitzen Jimmy die Cops im Nacken, die hinter Little Junior hinterher sind...

  3. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.7
    3.9
    100
    103
    Drama von Mennan Yapo mit Sandra Bullock und Julian McMahon.

    Der Tag ist für Linda Hanson völlig normal verlaufen, bis ein Polizist an ihrer Tür klingelt. Mit der Nachricht vom Unfalltod ihres Mannes Jim bricht für die zweifache Mutter eine Welt zusammen. Traumatisiert schläft sie ein, nur um am nächsten Tag einen noch größeren Schock zu erleben: Jim sitzt quicklebendig am Küchentisch. Zunächst glaubt Linda geträumt zu haben, doch am Morgen darauf ist sein Tod wieder grausame Realität. Als sich Déjà-vu-Vorfälle häufen, erkennt Linda, dass ihre Erlebnisse offenbar nur die Visionen von Ereignissen sind, die erst in der Zukunft geschehen werden. Aber kann sie Jims Tod verhindern?

  4. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  5. AT (2011) | Drama
    6.2
    5.4
    18
    6
    Drama von Erwin Wagenhofer mit Fritz Karl und Clare-Hope Ashitey.

    Black Brown White – Der Fernfahrer Don Pedro (Fritz Karl) fährt nicht zum ersten Mal mit einer Ladung ukrainischem Knoblauch nach Marokko. Dort nimmt er Flüchtlinge auf, um sie hinter das Gemüse gepfercht nach Europa zu schmuggeln. Das Geschäftsmodell von Pedro und seinem abgefeimten Speditionspartner Jimmy (Karl Markovics) ist zwar riskant, aber ausgesprochen ertragreich. Die Probleme beginnen, als sich eine junge Frau (Clare-Hope Ashitey) weigert, wie die Anderen in den Hohlraum des LKWs zu kriechen. Stattdessen nimmt sie mit ihrem kleinen Sohn in der Fahrerkabine Platz. Ziel ihrer Reise ist Genf, wo sie den Vater ihres Kindes, einen UN-Beamten, mit seiner Verantwortung konfrontieren möchte. Eine tückenreiche Reise nach Schengenland beginnt. Zöllner in Tanger, ein Mitglied von Ärzte ohne Grenzen, ein Kommissar sowie ein ukrainischer Trucker-Kollege wollen ausgetrickst werden. Als Jackies kleiner Sohn in den endlosen Plastikgewächshäusern Almerias verloren geht und von der Polizei fast verhaftet wird, gibt sich Pedro kurzerhand als Vater des Kindes aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama
    4.9
    5.6
    26
    10
    Drama von Sacha Polak mit Wende Snijders und Barry Atsma.

    Nach dem Tod ihres Partners findet Die getäuschte Frau heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben mit einer zweiten Familie geführt hat.

  8.  (1984) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von José Antonio de la Loma mit Margaux Hemingway und Lee Van Cleef.

    Der Ex-Terrorist Txema kehrt seinem früheren Leben den Rücken und will sein Geld künftig als LKW-Fahrer verdienen. Seine ehemaligen Mitkämpfer brandmarken ihn jedoch als Verräter und geben ihn zum Abschuss frei. Zudem werden die Trucker von einer kriminellen Bande erpresst. Txema will mit seiner schwangeren Frau das Land verlassen und sich anderswo eine neue Existenz aufbauen. Doch die Bande fängt sie ab ab, schlägt Txema zusammen und fackelt den LKW ab. Dabei stirbt Txemas Frau. Durch Falschaussagen vor Gericht kommen die Bandenmitglieder ungeschoren davon. Doch Txema will Rache. Vor allen Dingen der Bandenchef Julot soll dran glauben…

  9. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Daniel Abma.

    Der Dokumentarfilm Autobahn zeichnet anhand eines 8-jährigen Bauprojekts ein filmisches Porträt Deutschlands als Kleinstadtgesellschaft mit großen Straßen.

  10. AR (2011) | Drama
    6.3
    9
    1
    Drama von Pablo Giorgelli mit Germán de Silva und Hebe Duarte.

    Rubén ist ein Lastwagenfahrer mittleren Alters, der zwischen Asunción in Paraguay und Buenos Aires in Argentinien Akazienholz transportiert. Diesmal soll er auf der Fahrt eine unbekannte Frau mitnehmen, so die Anordnung seines Chefs. Auf einem Rastplatz soll Rubén die Frau aufsammeln, doch diese ist zu seiner Überraschung nicht alleine: Jacinta hat ihre fünf Monate alte Tochter Anahí mit dabei. Rubén ist wenig begeistert und lädt Mutter und Tochter wortlos in die Fahrerkabine ein. Auf engstem Raum befinden sich die drei nun auf der 1.500 Kilometer langen Strecke nach Buenos Aires, wo Jacinta ihre Schwester besuchen möchte. Ganz langsam kommen Rubén und Jacinta miteinander ins Gespräch, dennoch bleiben ihre Dialoge knapp. An einer Raststelle überlegt Rubén einen kurzen Moment, für Mutter und Tochter ein Ticket zu kaufen, um sie mit dem Bus nach Buenos Aires zu schicken, doch er hält inne und so steigen die drei wieder ein und führen ihre Reise fort, beinahe stillschweigend. Kilometer um Kilometer scheint die Vertrautheit zwischen Rubén, Jacinta und auch der kleinen Anahí zu wachsen. Während der Gegenwart des Anderen zu Beginn dieser gemeinsamen Wegstrecke mit Misstrauen begegnet wurde, scheint sich dieses bar jeder Worte in ein Gefühl der gegenseitigen Geborgenheit verwandelt zu haben. Als Rubén in Buenos Aires von Jacinta und der kleinen Anahí Abschied nimmt, zeugen ihre Blicke eindrücklich von der Beziehung, die sich zwischen den dreien auf der Reise entwickelt hat.

  11.  (1957) | Film Noir, Kriminalfilm
    6.4
    4
    Film Noir von Großalarm bei FBI mit Gene Raymond und Jeanne Cooper.

    Eddie und seine Kumpels haben einen Plan ausgearbeitet: Ein Überfall auf den Goldtransport der Bank von San Francisco soll die Taschen ordentlich füllen. Nach dem Raub verteilen die Gangster die Beute auf drei Lkw und trennen sich. Doch die Polizei lässt sich nicht lumpen.

  12. ?
    5
    Slasherfilm von Irwin Berwick und Irvin Berwick mit Robert Gribbin und Russell Johnson.

    Howard ist ein sanftmütiger junger Mann, der einen Lkw für eine Wäscherei fährt. Er ist jedoch auch ein Psychopath mit einem Mutterkomplex, der junge Tramperinnen vergewaltigt und im Anschluss tötet. Als die Leichen sich zu stapeln beginnen, startet die Polizei endlich die Ermittlungen.

  13. RU (1997) | Mafiafilm
    8.1
    7
    143
    5
    Mafiafilm von Alexej Balabanow mit Sergei Bodrov Jr. und Svetlana Pismichenko.

    Der 22jährige Soldat Danila kehrt verstört aus dem Krieg in Tschetschenien zu seiner Mutter zurück, die ihn bald darauf nach St. Petersburg zu seinem älteren Bruder schickt. Dieser begrüßt Danila in dem er ihm eine geladene Waffe an die Schläfe hält. Schnell bemerkt Danila, daß hier kriminelle Machenschaften im Gange sind, und wird in die dunklen Geschäfte seines Bruders sukzessive hineingezogen.

  14. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.