Die besten Filme der 1920er - Lösegeld

Du filterst nach:Zurücksetzen
Lösegeld1920er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1926) | Liebesfilm
    ?
    6
    1
    Liebesfilm mit Rudolph Valentino und George Fawcett.

    Die 1926 erschienene Fortsetzung des Kassenschlagers ‘Der Scheich’ widmet sich den Liebeswirren der nächsten Generation.

    Ahmed, der Sohn des Scheichs Ahmed ben Hassan (beide gespielt von Rudolph Valentino) und der Engländerin Lady Diana Mayo, verliebt sich in die Tänzerin Yasmin, die zur Gaunerbande des Franzosen André gehört. Bei einem geheimen Stelldichein mit der Geliebten wird er von den Schurken gefangen genommen, um Lösegeld zu erpressen. Sein Rivale Ghobah, dem Yasmin versprochen war, flüstert ihm ein, sie hätte ihn nur im Auftrag ihres Vaters geködert, um ihn als Geisel nehmen zu können. Als Ahmed schließlich entkommen kann, zweifelt er an ihrer Liebe. Doch selbst wenn es ihr gelingt, ihn wieder davon zu überzeugen – ob der Scheich die Verbindung billigt, ist ungewiss.