Die besten Filme der 1930er - Lüge

  1. US (1939) | Familiensaga, Melodram
    Vom Winde verweht
    6.6
    7
    424
    133
    Familiensaga von Victor Fleming und Sam Wood mit Clark Gable und Vivien Leigh.

    Vom Winde verweht ist mehr als nur eine Liebesschnulze, nämlich eine Darstellung nicht nur der Schwächen des Menschen, sondern im Besonderen auch seiner Stärken.

  2. FR (1933) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Louis Jouvet und Roger Goupillières mit Louis Jouvet und Robert Le Vigan.

    Die französische Komödie Knock, ou le triomphe de la médecine ist eine Adaption des Romans von Jules Romains. Darin sorgt ein Arzt in seinem Dorf für Aufsehen, weil er den Anwohnern Krankheiten attestiert, die sie gar nicht haben. (ES)

  3.  (1935) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Lewis D. Collins mit John Wayne und Mary Kornman.

    Rodeo-Reiter John Scott (John Wayne) hat gerade seine Siegerprämie abgeholt, als der Veranstalter ausgeraubt und ermordet wird. Der Mörder, Pete (Al Ferguson) behauptet, dass John Scott und sein Spieler-Freund Kansas Charlie (Eddy Chandler) verantwortlich dafür wären und hetzt den Sheriff auf die beiden. Sie können gerade noch entkommen und fliehen in eine nahe Stadt…

  4. US (1935) | Drama
    7.6
    5.8
    9
    Drama von Alfred E. Green mit Bette Davis und Franchot Tone.

    Dieses Drama brachte Bette Davis ihren ersten Academy Award ein.

  5. US (1933) | Komödie
    ?
    13
    1
    Komödie von Frank Capra mit May Robson und Warren William.

    Annie, Obsthändlerin in den Straßen New Yorks, läßt ihre Tochter Louise, die ein vornehmes Konvent besucht, in dem Glauben, sie gehöre zur besseren Gesellschaft. Als die Louise eines Tages ihren Besuch anmeldet, muss die hochstapelnde Mutter ihr eine Komödie vorspielen und dazu auf die Hilfe ihrer zwielichtigen Freunde zurückgreifen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1931) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    11
    1
    Drama von Roy Del Ruth mit Ricardo Cortez und Bebe Daniels.

    Die attraktive Dame Ruth Wonderly engagiert den Privatdetektiv Sam Spade, der schon bald in das Mysterium und die Intrigen um eine Statuette namens “Malteser Falke” gerät.