Die besten Filme der 2020er - Lüge

  1. Dune
    7.8
    7.2
    584
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  2. US (2021) | Historienfilm, Drama
    7.2
    7.1
    423
    123
    Historienfilm von Ridley Scott mit Matt Damon und Adam Driver.

    In Ridley Scotts wahren Historiendrama The Last Duel fordert Matt Damon Adam Driver zum ritterlichen Duell, weil scheinbar nur ein Gottesurteil über die Wahrheit eines Vergewaltigungsvorwurfs entscheiden kann.

  3. DE (2023) | Drama
    7.2
    7.6
    235
    63
    Drama von Ilker Çatak mit Leonie Benesch und Michael Klammer.

    Im mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichneten Drama Das Lehrerzimmer von Ilker Çatak gerät Leonie Benesch als eine junge Lehrerin an ihrer neuen Schule zwischen die Fronten.

  4. DE (2020) | Drama
    7
    5.8
    100
    20
    Drama von Vadim Perelman mit Nahuel Pérez Biscayart und Lars Eidinger.

    Im deutschen Drama Persischstunden nimmt Lars Eidinger als KZ-Koch bei einem von den Nazis verfolgten Juden Unterricht, um nach Kriegsende ein Restaurant eröffnen zu können.

  5. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    107
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  8. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    5.9
    64
    42
    Thriller von Charlie McDowell mit Lily Collins und Jesse Plemons.

    In dem Netflix-Thriller Windfall, der sich vor Meisterregisseur Alfred Hitchcock verbeugt, begibt sich ein wohlhabendes Paar auf den Weg in sein Ferienhaus. Als es dort eintrifft, muss es überrascht feststellen, dass es ausgeraubt wurde. Doch wer steckt hinter dem Verbrechen?

  9. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  10. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  11. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    4.7
    66
    72
    Thriller von William Brent Bell mit Isabelle Fuhrman und Julia Stiles.

    Das Prequel Orphan: First Kill kehrt 13 Jahre nach der ersten Geschichte des Waisen-"Kindes" zurück, wobei Esther diesmal in die Rolle der vermissten Tochter einer reichen Familie schlüpft.

  12. US (2022) | Satire, Komödie
    6.2
    5.5
    36
    9
    Satire von Quinn Shephard mit Zoey Deutch und Mia Isaac.

    In der schwarzhumorigen Satire Not Okay wird Zoey Deutch zur Social-Media-Berühmtheit, nachdem sie angeblich einen schrecklichen Terroranschlag überlebt hat. Sie wird als Überlebende gefeiert, doch die Wahrheit macht ihr mehr und mehr zu schaffen.

  13. DE (2022) | Drama
    6
    5.4
    81
    26
    Drama von Michael Herbig mit Elyas M'Barek und Jonas Nay.

    In Tausend Zeilen von Michael Herbig nimmt Elyas M'Barek nach wahren Begebenheiten als Journalist die Arbeit seines gefeierten Kollegen näher unter die Lupe und entdeckt darin gravierende Widersprüche. Doch lässt der Betrug sich aufdecken?

  14. GB (2021) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    5.8
    70
    21
    Drama von John Madden mit Colin Firth und Matthew Macfadyen.

    Basierend auf wahren Begebenheiten zeigt das Historiendrama Die Täuschung während des Zweiten Weltkriegs die großangelegte "Operation Mincemeat", mit der die Ankunft der Alliierten in Italien verschleiert werden soll.

  15. US (2021) | Biopic, Drama
    6.3
    5.5
    71
    14
    Biopic von Aaron Sorkin mit Nicole Kidman und Javier Bardem.

    In Aaron Sorkins Being the Ricardos schlüpfen Nicole Kidman und Javier Bardem in die Rollen von Lucille Ball and Desi Arnaz, die in den 1950er Jahren in der wegweisenden Sitcom I Love Lucy zu sehen waren.

  16. DE (2022) | Drama
    6.6
    7
    64
    5
    Drama von Jöns Jönsson mit Moritz von Treuenfels und Ricarda Seifried .

    Das deutsche Drama Axiom von Jöns Jönsson folgt einem Mann, der sich als notorischer Lügner zunehmend in seinen Unwahrheiten verstrickt und damit an die gesellschaftlichen Grenzen gerät.

  17. 5.9
    6.1
    40
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  18. 5.6
    5
    43
    18
    Romantische Komödie von Will Gluck mit Sydney Sweeney und Glen Powell.

    In der romantischen Komödie Wo die Lüge hinfällt von Will Gluck geben Sydney Sweeney und Glen Powell sich bei einer Hochzeit als liebendes Paar aus, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

  19. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    4.6
    63
    61
    Horrorfilm von Damien Power mit Havana Rose Liu und Danny Ramirez.

    In dem Horrorthriller No Exit gerät die junge Studentin Darby in einen Schneesturm und sucht in einer abgelegenen Autobahnraststätte Zuflucht. Dort trifft sie nicht nur auf vier Fremde, sondern ebenfalls ein Mädchen, das in einen Van gesperrt wurde. Schnell nimmt der unfreiwillige Aufenthalt bedrohliche Dimensionen an.

  20. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.4
    5.5
    25
    9
    Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Issa Rae.

    In der Krimikomödie Die Turteltauben bei Netflix wird ein Paar in eine bizarre Mordgeschichte verwickelt. Nun müssen sowohl sie als auch ihre Beziehung die Nacht überleben.

  21. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.8
    28
    17
    Komödie von Alireza Golafshan mit Luise Heyer und Taneshia Abt.

    JGA: Jasmin. Gina. Anna. spielt auf Ibiza, wo zwei gleich zwei Junggesellen-Abschiede gefeiert werden. Das Problem ist nur: Der zukünftige Bräutigam der einen Truppe ist der Ex der anderen, die ihre eigene anstehende Hochzeit nur vortäuscht.

  22. DE (2020) | Komödie
    5.6
    5.7
    58
    16
    Komödie von Alexander Schubert mit Sina Tkotsch und Bjarne Mädel.

    In der deutschen Komödie Faking Bullshit versuchen ein paar Kleinstadtpolizisten ihre Jobs zu retten, indem sie mehr Kriminalität in ihre Heimat bringen.

  23. DE (2022) | Komödie, Road Movie
    5.3
    4.6
    43
    25
    Komödie von Marc-Uwe Kling mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    In der Komödien-Fortsetzung Die Känguru-Verschwörung versuchen der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling und sein Mitbewohner, das Känguru, Marias Mutter von ihrer Querdenker-Position abzubringen.

  24. KR (2020) | Komödie
    5.9
    6
    42
    14
    Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang.

    In der südkoreanischen Komödie Rettet den Zoo soll ein Tierpark ohne Tiere vor dem Untergang bewahrt werden, indem die Mitarbeiter in lebensechte Kostüme schlüpfen und selbst als Gorilla, Löwe, Faultier und Eisbär auftreten.

  25. US (2021) | Musical, Drama
    6.4
    4.5
    52
    10
    Musical von Stephen Chbosky mit Ben Platt und Julianne Moore.

    In der Verfilmung des Broadway-Musicals Dear Evan Hansen verstrickt sich der Schüler Evan Hansen in ein Geflecht aus Lügen, als er vorgibt der beste Freund eines verstorbenen Mitschülers zu sein.

  26. US (2021) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    4.9
    19
    24
    Liebesfilm von Hernan Jimenez mit Nina Dobrev und Jimmy O. Yang.

    In der romantischen Netlfix-Komödie Love Hard verliebt sich Vampire Diaries-Star Nina Dobrev auf einer Dating-App in den Mann ihrer Träume. Als sie ihn über die Weihnachtsfeiertage besuchen will, stellt sich jedoch heraus, dass hinter dem Profil jemand ganz anderes steckt.