Die besten Filme aus Japan - Lüge

  1. Rashomon - Das Lustwäldchen
    6.2
    7.9
    449
    75
    Gerichtsdrama von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Machiko Kyô.

    Rashomon ist ein japanischer Klassiker von Akira Kurosawa, bei dem ein Verbrechen aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der drei Beteiligten geschildert wird.

  2. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    461
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  3. JP (1967) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Kôji Wakamatsu.

    Kôji Wakamatsus Drama Akamoru - Das dunkle, wilde Begehren von 1967 handelt von einem Jugendlichen, der zum Mörder wird. Er steht beispielhaft für seine Generation, die gegen die Ahnengläubigkeit der Älteren und gegen die Heuchelei in der Gesellschaft rebelliert.

  4. JP (2019) | Anime, Kriminalfilm
    6.1
    4
    3
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Fujiko Mines Lüge verfolgt ein Profikiller Fujiko Mine, weil diese mit einem Jungen nach dem Schatz von dessen Vater sucht.