Die besten Filme der 1990er - Machtergreifung

  1. Robin Hood - König der Diebe
    7
    6.6
    131
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  2. 6.4
    5.8
    65
    45
    Historienfilm von Stephen Herek mit Charlie Sheen und Chris O'Donnell.

    Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan (Chris O’Donnell) in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu (Tim Curry) verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Kiefer Sutherland), Porthos (Oliver Platt) und Aramis (Charlie Sheen) an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

  3. ?
    Science Fiction-Film von Eli Necakov mit C. Thomas Howell und Heidi von Palleske.

    Die Erdoberfläche, vor einiger Zeit noch verwüstet, ist wieder bewohnbar. Doch Miles möchte nicht die Kontrolle über die unterirdischen Städte verlieren und beschließt deswegen, mit den verbliebenen Atomwaffen die Erdoberfläche unwirtlich zu machen. Dakota, ehemaliger Vollstrecker von Todesurteilen, muss ihn stoppen...

  4. 4.2
    1.8
    3
    1
    Verschwörungsthriller von Julian Grant mit Shannon Tweed und Joe Tabbanella.

    Bill Duncan - Sohn und Erbe eines verstorbenen New Yorker Serumforschers - kann nur durch ein geheimnisvolles Serum, das ihm übermenschliche Kräfte verleiht, überleben. Doch auch der kriminelle, an den Rollstuhl gefesselte Multimillionär Roach ist hinter dem Wundersaft her: Er umgarnt Billys schöne Stiefmutter - sie soll ihren Sohn verführen und die Formel für das lebensverlängernde Serum stehlen. Doch Billys Freundin Mary-Lou ist auf der Hut und setzt zum Gegenschlag an.

  5. 5.8
    9
    4
    Historienfilm von Jing Wong und Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Sharla Cheung.

    Zwei goldene Schwerter tragen das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst in sich. Wer in ihren Besitz gelangt, wird die Welt der Martial-Arts beherrschen. Zwei verfeidnete Gruppen machen sich auf die Jagd auf diese wichtigen Utensilien. Nachdem ein Mann der einen Seite sich in die Tochter eines Anführers der anderen Seite verliebt und diese geheiratet hat, wird er des Verrats bezichtigt und getötet. Sein Sohn, der zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Kind ist, hat den Mord beobachtet, und schwört, seinen Vater zu rächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.