Die besten Filme der 1990er - Machtkampf

  1. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    Braveheart
    7.6
    6.9
    492
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  2. 6.6
    6.1
    171
    94
    Gerechtigkeitsdrama von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman und Rene Russo.

    In Outbreak – Lautlose Killer müssen Dustin Hoffman und Rene Russo verhindern, dass ein Virus die Menschheit infiziert.

  3. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.8
    171
    81
    Actionfilm von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Willem Dafoe.

    Harrison Ford besetzt in der Buchverfilmung Das Kartell die bekannte Tom Clancy-Romanfigur Jack Ryan und geht dabei nicht nur gegen die kolumbianische Drogenmafia vor.

  4. US (1995) | Drama, Militärfilm
    6.9
    5.9
    178
    85
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Gene Hackman.

    In dem Action-Thriller Crimson Tide - In tiefster Gefahr treiben Denzel Washington und Gene Hackman auf einem U-Boot voller atomarer Waffen durch den Ozean.

  5. 5.9
    4.7
    44
    57
    Ritterfilm von Jerry Zucker mit Richard Gere und Julia Ormond.

    Camelot: König Artus’ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch – unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus’ erster und bester Ritter – aber auch ein Favorit für die Braut des Königs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    7.1
    168
    19
    Drama von Julie Taymor mit Angus MacFadyen und Anthony Hopkins.

    Verfilmung von William Shakespeares Theaterstück "Titus": Nach einem Feldzug keht Titus nach Rom zurück. Da er im Kampf 21 seiner 25 Söhne verloren hat, lässt er eine der Söhne der gotischen Königin Tamora umbringen. In Rom kämpfen in der Zwischenzeit Saturninus und sein Bruder Bassianus um die Macht.

  8. US (1996) | Superhelden-Film
    4.9
    4.4
    31
    35
    Superhelden-Film von Simon Wincer mit Billy Zane und Kristy Swanson.

    Das Phantom basiert auf den Geschichten des Pulp-Fiction-Helden The Phantom, der erstmalig 1936 gegen Piraterie und andere Verbrechen in den Kampf zieht und von Lee Falk kreiert wurde. Billy Zane spielt den Ghost Who Walks.

  9. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  10. ?
    Fantasyfilm von James Head mit Jason McSkimming und François Klanfer.

    Eine Zauberflöte katapultiert Jugend-Fechtmeister Zackins dunkelste Mittelalter. Dort begegnet er dem jungen Arthur. Dessen Halbschwester ist eine böse Hexe, die die Thronbesteigung des zukünftigen Königs verhindern will.

  11.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von John McNaughton mit Anne Heche und Melissa Lahlitah Crider.

    Um ihr einen Song zu klauen, hängt Jennifer der Sängerin Aggie einen Mord an, die daraufhin im Frauengefängnis landet. Dort erfährt Aggie Machtkämpfe und lesbischen Sex ­- und ist selbst hier nicht vor Jennifer sicher...

  12. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  13. ?
    3
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jinko Gotoh und Steven Wright mit Jim Cummings und Jeff Bennett.

    Liu Kang, Johnny Cage und Sonja Blade reisen auf einem mysteriösen Schiff um zu dem Turnier „Mortal Kombat“ zu gelangen. Auf dem Weg treffen sie den Donnergott Raiden, der ihnen ein paar Hinweise gibt wie sie Shang Tsung und seine Armee von Tarkatan Dienern besiegen können. Auf der Insel angekommen erzählt Raiden ihnen die Ursprünge der teilnehmenden Kämpfer.

  14. 5.8
    9
    4
    Historienfilm von Jing Wong und Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Sharla Cheung.

    Zwei goldene Schwerter tragen das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst in sich. Wer in ihren Besitz gelangt, wird die Welt der Martial-Arts beherrschen. Zwei verfeidnete Gruppen machen sich auf die Jagd auf diese wichtigen Utensilien. Nachdem ein Mann der einen Seite sich in die Tochter eines Anführers der anderen Seite verliebt und diese geheiratet hat, wird er des Verrats bezichtigt und getötet. Sein Sohn, der zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Kind ist, hat den Mord beobachtet, und schwört, seinen Vater zu rächen.

  15. HK (1990) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    28
    5
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und King Hu mit Jacky Cheung und Samuel Hui.

    China während der Ming-Dynastie: Eine Schriftrolle mit geheimen Kampftechniken wird aus der kaiserlichen Bibliothek gestohlen. Alle Clans Chinas sind verdächtig - und jeder ist hinter der Schriftrolle her. Ein kaiserlicher Eunuch wird entsandt, um das wertvolle Stück zurückzuholen. Als er und seine Männer die Färberei eines verdächtigen Offiziers belagern, tauchen plötzlich der Schwertkämpfer Wu-chung Ling und sein Schüler auf. Sie sollen eine wichtige Botschaft ihres Meisters überbringen.

  16. US (1999) | Drama, Animationsfilm
    6.3
    6.7
    48
    11
    Drama von John Stephenson mit Kelsey Grammer und Ian Holm.

    Eines Nachts - als Bauer Jones seinen Rausch ausschläft - treffen sich alle Tiere der Manor Farm zu einer grossen Konferenz. Old Major, das charismatische Landschwein, berichtet von einem grossen Traum, den er hatte. Er träumte von Unabhängigkeit und Freiheit aller Tiere - und von der Rebellion gegen die Menschen. Die Rede von Old Major findet begeisterte Zustimmung, doch als er kurze Zeit später stirbt, geraten seine Ideen von einem Aufstand der Tiere gegen die Menschen in Vergessenheit.