Die besten harten Filme - Mafiosi

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    852
    260
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. US (1990) | Mafiafilm, Gangsterfilm
    8.2
    8.3
    992
    397
    Mafiafilm von Martin Scorsese mit Ray Liotta und Robert De Niro.

    Mit GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia zeigt Martin Scorsese den Aufstieg und Fall von Ray Liotta im Schatten des Mafiosi Robert De Niro.

  3. US (1995) | Drama, Mafiafilm
    7.9
    8.1
    931
    295
    Drama von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Sharon Stone.

    Martin Scorseses Mafiadrama Casino zeigt die Mafia im schillernden Las Vegas der frühen Siebziger, welches hinter dem Vorhang der guten Laune von Geld, Drogen und Gewalt dominiert wurde.

  4. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    8
    6.8
    758
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  5. US (1996) | Erotikfilm, Mafiafilm
    7
    7.1
    321
    55
    Erotikfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Jennifer Tilly und Gina Gershon.

    Ein Mafiafilm mal ganz anders: Dieses Mal sind nicht die Mafiosi in der Hauptrolle, sondern eine ihrer Frauen und eine Nachbarin. Die eine saß fünf Jahre im Knast, die andere ist ebensolange eine ‘Gefangene’ ihres Mannes und möchte ebenfalls die Freiheit. Die schöne Violet (Jennifer Tilly) verliebt sich Hals über Kopf in Corky (Gina Gershon), die gerade nach fünf Jahren aus dem Gefängnis gekommen ist. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Um einen Neuanfang zu starten benötigen die beiden allerdings dringend Geld. Gemeinsam schmieden sie einen riskanten Plan, denn das Geld wollen die beiden sich von Violets Gangster-Freund Caesar (Joe Pantoliano) holen. Doch dazu müssen sie nicht nur die Mafia austricksen, sondern auch über Leichen gehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2008) | Drama, Mafiafilm
    6.9
    7.7
    139
    15
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Arta Dobroshi und Jérémie Renier.

    Im Drama Le Silence de Lorna – Lornas Schweigen gerät eine junge Albanerin in Belgien, durch eine arrangierte Ehe in die Fänge finsterer Gestalten.

  8. FR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.7
    378
    66
    Kriminalfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    Im italienischen Thriller Suburra löst die Idee, eine lukrative Spieler-Metropole an der Küste nahe Roms zu errichten, einen blutigen Krieg der Unterwelt aus, der viele Opfer fordert.

  9. GB (2015) | Gangsterfilm, Biopic
    6.6
    5.8
    684
    170
    Gangsterfilm von Brian Helgeland mit Tom Hardy und Emily Browning.

    In Legend spielt Tom Hardy identische Zwillinge: die Gangster Reginald und Ronald Kray, die in den 1960ern die Straßen mit Furcht und Terror überfluteten.

  10. JP (2010) | Kriminalfilm, Yakuzafilm
    6.6
    6.5
    172
    59
    Kriminalfilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ryô Kase.

    Zwischen den Klans der Yakuza toben erbitterte Machtkämpfe um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt. Die beteiligten Gangster verhalten sich nicht gerade zimperlich. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Allianzen werden geschmiedet, Schwüre gebrochen, Pläne ausgearbeitet und offene Rechnungen mit Gewalt beglichen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  11. US (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    4.3
    118
    24
    Thriller von Martin Zandvliet mit Jared Leto und Tadanobu Asano.

    Im Krimi The Outsider schließt sich Jared Leto als amerikanischer Ex-Soldat nach dem Zweiten Weltkrieg der japanischen Yakuza an.

  12.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Kwok Keung Cheung und Chi Chun Ha.

    Die Mafia ermordet die Familie von Cop Peter und hängt ihm die Tat an. Der Grund: er hat nicht auf das Drängen seines korrupten Partners reagiert, bei einem Drogendeal wegzugucken. Peter flüchtet, bekommt aber schon bald unerwartete Unterstützung von einer Söldnerin, die noch eine Rechnung mit der Mafia zu begleichen hat…

  13. 5.7
    5.3
    9
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Roddy McDowall.

    Der unehrenhaft entlassene Vietnamveteran Johnny Barrows kehrt in seine Heimat L.A. zurück. Dort wird ihm gleich sein gesamtes Geld gestohlen. Völlig mittellos muss er als Putzmann bei einer Tankstelle arbeiten. Doch da bekommt er ein verführerisches Angebot: 100.000 Dollar winken, wenn er für einen italienischen Gangster den Killer gibt...

  14. 5
    52
    7
    Thriller von Lee Frost mit Rod Perry und Charles Robinson.

    General Ahmed (Rod Perry) gründet die Peoples Army, um Gerechtigkeit für die schwarze Bevölkerung des Ghettos, das von Dealern und Mafiosi überfüllt ist, zu erreichen. Doch Colonel Kojah (Charles Robinson) wird machtgierig und spaltet sich mir ein paar Schergen von der friedlichen Army ab, um die Unterwelt zu beherrschen. General Ahmed muss dagegen vorgehen…