Die besten Filme der 2010er - Massaker

  1. GB (2012) | Dokumentarfilm
    The Act of Killing
    8.1
    8.3
    1.256
    98
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Act of Killing ist eine Dokumentation über drei Männer, die in den 60er Jahren Mitglieder einer indonesischen Todesschwadron waren und heute als Helden gefeiert werden.

  2. 6.9
    7.7
    724
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    284
    220
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  4. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  5. US (2013) | Neo-Western, Actionfilm
    6.1
    5.6
    396
    326
    Neo-Western von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Armie Hammer.

    In Disneys Neuverfilmung von The Lone Ranger wird die Geschichte des einsamen Rangers (Armie Hammer) aus der Sicht seines indianischen Begleiters Tonto (Johnny Depp), erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2018) | Thriller, Drama
    6.5
    5.6
    164
    56
    Thriller von Erik Poppe mit Andrea Berntzen und Aleksander Holmen.

    Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama Utøya 22. Juli zeichnet das Attentat von Anders Behring Breivik im Sommer 2011 auf der norwegischen Insel nach.

  8. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    5.3
    345
    203
    Animationsfilm von Conrad Vernon und Greg Tiernan mit Seth Rogen und Kristen Wiig.

    In der animierten Komödie Sausage Party schicken die Macher von Das ist das Ende ein Würstchen aus dem Supermarkt auf eine Odyssee des menschlichen Lebensmittel-Konsums.

  9. RO (2018) | Drama
    7
    7.4
    130
    4
    Drama von Radu Jude mit Ioana Iacob und Alex Bogdan.

    In Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen versucht eine junge Künstlerin, ein historisches Ereignis aus dem Jahr 1941 zu rekonstruieren, welches das mörderische Vorgehen der rumänischen Armee an der Ostfront betrifft.

  10. JP (2015) | Horrorfilm
    5.8
    6.7
    101
    50
    Horrorfilm von Shion Sono mit Reina Triendl und Yuki Sakurai.

    In Tag - A High School Splatter Film wird ein Bus voller Schülerinnen Schauplatz eines blutigen Massakers, das durch ein Windböe ausgelöst wird.

  11. 5.1
    4.7
    231
    169
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

  12. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    198
    72
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  13. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.9
    4
    95
    224
    Actionfilm von Marcus Nispel mit Jason Momoa und Rachel Nichols.

    In Conan spielt Jason Momoa den mächtigen Krieger, der den Tod seines Vaters rächen will.

  14. IT (2017) | Drama
    5.9
    5.7
    66
    25
    Drama von Felix Randau mit Jürgen Vogel und André Hennicke.

    Jürgen Vogel schlüpft für Der Mann aus dem Eis in die Rolle des Ötzi, der, von Rache angetrieben, auf der Suche nach dem Mörder seiner Sippe ist. 

  15. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  16. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Alex Gibney.

    Die Dokumentation No Stone Unturned befasst sich mit dem ungelösten Fall der brutalen Ermordung von sechs Männern während eines Weltmeisterschaftsspiels in Nordirland.

  17.  (2011) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Dean Chapman mit Mark Mundt und Rex Steven Sikes.

    Vor einigen Jahren hat “Der Orden des Attollo” die kleine Gemeinde Spade County heimgesucht. Unter Führung des mutigen Sheriffs Stone Williams wurde die schreckliche Ära jedoch beendet. Als mehrere Teenager tot aufgefunden werden, kehrt die Angst zurück. Doug Porter, einziger Überlebender, gilt als Hauptverdächtiger, doch er ist psychisch angeschlagen und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Das Massaker bleibt unaufgeklärt. Weitere bizarre Verbrechen geschehen, und Sheriff Stone hat die Befürchtung, dass der Orden zurückgekehrt oder Porter ein Mörder auf freiem Fuß ist. Porter, der sich an niemanden wenden kann, muss sich nun entscheiden: entweder Spade County verlassen oder seine Unschuld beweisen. Widerwillig begibt er sich auf Spurensuche und stößt schon bald auf die beunruhigende Vergangenheit von Spade County.

  18.  (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Carlos Gaviria mit Paola Baldion und Ana María Arango.

    Nach dem Tod ihres Großvaters fordern Fotograf Jairo und die stumme Marina, die ihr Gedächtnis verloren hat, den Grundbesitz der Familie zurück. Cousin und Cousine reisen an den Küstenort, aus dem sie vor Jahren vertrieben wurden. Immer stärker werden sie in ihre traumatische Vergangenheit hineingesogen, in der ein Massaker die Familie zerstörte. In der Heimatstadt angekommen, werden sie entführt.

  19. ?
    11
    1
    Horrorfilm von Philip Gunn und David Valdez mit Jared Herholtz und Ross Kelly.

    Vor 15 Jahren ging Edwin auf das Clown-Camp, um die Welt zum Lachen zu bringen. Doch niemand lachte. Gedemütigt nahm er am Abschlussabend blutige Rache und verschwand. Trotz aller Warnungen eröffnet Bonzo das Camp nun wieder und begrüßt neue Clown-Schüler. Doch der Spaß hat schnell ein Ende, denn Edwin kehrt zurück und schlachtet die Komiker. Von nun an geht es nur noch ums nackte Überleben...

  20. BF (2019) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Apolline Traoré mit Jimmy Jean-Louis und Naomi Nemlin.

    Desrances erzählt von einer Familie, die nach einem grauenvollen Massaker ihrer Familie versucht wieder Fuß zu fassen, währen in ihrem Land der Bürgerkrieg tobt. (MK)

  21. CA (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jamie Kastner.

    The Skyjacker's Tale ist ein Dokumentarfilm von Jamie Kastner, der sich mit den Ereignissen rund um ein Massaker auf den Jungferninseln beschäftigt.

  22. US (2012) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Charles Band mit Jessica Morris und Eric Roberts.

    In den 1920er Jahren verliert das Stummfilm-Starlet Rose Pettigrew (Jean Louise O’Sullivan) ihren Vertrag, da Tonfilme immer bedeutender werden. Daraufhin dreht sie durch und veranstaltet in ihrer Villa ein Massaker.

    Nachdem das Haus Jahrzehnte leer stand, wird es von zwei hübschen jungen Maklerinnen gekauft. Die beiden ahnen nichts von dem Spuk, der in der Villa lauert.

  23. CA (2016) | Horrorfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Rob Willey mit Rob Willey und Cameron Crosby.

    Immer diese Aussies: In Dark Cove treffen jugendliche Kanadier, Drogen und zwei australische Surfer-Dudes aufeinander – ein tödliches Cocktail.

  24. US (2012) | Drama
    7.6
    12
    2
    Drama von Michelle Danner mit Norman Reedus und Martha Higareda.

    In Hello Herman trifft Garrett Backstrom eine fatale Entscheidung.

  25. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    9
    Horrorfilm von Joe W. Nowland mit Essex O'Brien und Tatiana Warden.

    Als ein Psychiater in Diary of Evil - Das Tor zur Hölle das Tagebuch einer jungen Frau liest, öffnen sich plötzlich die Pforten zur Hölle. Die Besitzerin des Tagebuchs hatte ihrer gesamte Familie brutal ermordet - und jetzt ist sie hinter ihm her. (JFW)

  26. ?
    10
    Gangsterfilm von Timothy Woodward Jr. mit Milo Gibson und Sean Faris.

    In the Absence of Good Men zeigt den Bandenkrieg zwischen der italienischen und irischen Mafia im Chicago der 1920er.