Die besten Filme der 1980er - Melancholie

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.072
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. GB (1980) | Biopic, Drama
    7.4
    8.2
    811
    152
    Biopic von David Lynch mit Anthony Hopkins und John Hurt.

    In David Lynchs Der Elefantenmensch versucht Anthony Hopkins einem entstellten und als Attraktion vorgeführten Mann im viktorianischen London zu einem richtigen Leben zu verhelfen.

  3. JP (1988) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von Nobuhiko Ôbayashi mit Morio Kazama und Kumiko Akiyoshi.

    Der erfolgreiche Drehbuchautor Harada erfährt in The Discarnates, dass sein bester Freund sich mit Haradas Ex-Frau verloben will. Völlig in Melancholie versunken besucht Harada daraufhin die Comedy-Show Rakugo, wo er von einem freundlichen Mann nach Hause eingeladen wird. Seltsam ist nur, dass der Mann und seine Frau eine unglaubliche Ähnlichkeit mit seinen Eltern haben, die vor fast 30 Jahren getötet wurden. (JoJ)