Die besten witzigen Filme - Melancholie

  1. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    Vergiss mein nicht!
    7.5
    8.1
    1.238
    297
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  2. US (2002) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.1
    7.3
    533
    107
    Psychodrama von Alexander Payne mit Jack Nicholson und Hope Davis.

    About Schmidt erzählt die Geschichte eines von Jack Nicholson verkörperten Mannes, der erst im Alter den Sinn den Lebens begreift.

  3. DE (1999) | Buddy-Film, Komödie
    7.6
    7.2
    597
    135
    Buddy-Film von Sebastian Schipper mit Frank Giering und Florian Lukas.

    Floyd will im deutschen Kult-Drama Absolute Giganten einfach nur noch weg. Doch zuvor durchlebt er mit seinen Freunden eine Nacht voller Wahnsinn und Musik auf Hamburgs Straßen.

  4. DE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.7
    388
    111
    Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.

    In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.

  5. US (2013) | Komödie, Tragikomödie
    6.8
    7.5
    195
    58
    Komödie von Nicole Holofcener mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini.

    In der Komödie Genug gesagt lernt Julia Louis-Dreyfus James Gandolfini kennen und entwickelt zarte Bande, die Catherine Keener als dessen Ex-Frau mit dauerhafter Kritik zu zerstören droht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.6
    134
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  8. DE (2012) | Komödie, Drama
    5.2
    4.1
    46
    28
    Komödie von Sherry Hormann mit Johanna Wokalek und Iris Berben.

    In der Komödie Anleitung zum Unglücklichsein muss Johanna Wokalek als Berliner Single nicht nur mit der Männerwelt fertig werden, sondern auch mit dem Geist von Iris Berben.

  9. DE (2023) | Komödie
    ?
    7
    3
    Komödie von Oskar Roehler mit Oliver Masucci und Bella Dayne.

    Die satirische deutsche Komödie Bad Director von Oskar Roehler folgt dem mehr oder weniger gescheiterten Regisseur Gregor Samsa (Oliver Masucci), der mit Ende 50 freudlos auf sein Leben und seinen Beruf zurückblickt. Was hat er nach all den Jahren als abgehalfterter Filmemacher wirklich erreicht? Hat er seine Existenz verschwendet, indem er sich vollkommen dem Kulturbetrieb verschrieben hat? Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit jetzt noch etwas zu bewirken, um etwas Glück in sein Dasein zu bringen? (ES)