Die besten Filme von 1990 - Messer

  1. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    Misery
    7.6
    7.5
    523
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  2. US (1990) | Thriller, Drama
    7.5
    7
    425
    185
    Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

    Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

  3. 6.6
    6.3
    43
    38
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hendel Butoy und Mike Gabriel mit Gerd Duwner und George C. Scott.

    Der kleine Cody wird entführt und soll seinen Entführer zu einem versteckten Adlernest findern, das er plündern will. Als die beiden Mäuse Bernard und Bianca dies zu Ohren kommt, machen sie sich sofort auf die Reise um Cody zu helfen, auch wenn sie hierfür um die halbe Welt reisen müssen.