Die besten Filme der 1980er - Mexikaner

  1.  (1986) | Drama
    Geschändet und geliebt
    ?
    1
    Drama von Sergio Olhovich mit Lynn-Holly Johnson und Salvador Sánchez.

    Der mexikanische Bandit Toral entführt die 16-jährige Farmerstochter Jensie. Er vergewaltigt sie und verschleppt sie in sein Versteck. Hier entwickelt sich zwischen dem Banditen und dem Mädchen eine außergewöhnliche Beziehung.

  2.  (1980) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Christopher Leitch mit Telly Savalas und Danny De La Paz.

    Der Menschenschmuggler Suarez (Michael V. Gazzo) schleust Mexikaner in die USA. Grenzpolizist Cooper (Telly Savalas) dem Gangster aber nichts nachweisen. Als Suarez auch noch Coopers Freunde in seine üblen Machenschaften verstrickt, entschließt sich der Cop, auf eigene Faust zu handeln.

  3. ?
    4
    1
    Monumentalfilm von Sergey Bondarchuk mit Franco Nero und Ursula Andress.

    Mexiko, 1911: Der junge amerikanische Schriftsteller John Reed reist in das Gebiet, in der die Revolution tobt. Unter dem Eindruck der Schlacht von Cadèn, in der er die mexikanischen Revolutionstruppen kämpfen sieht, meldet er sich freiwillig zur Unterstützung der Rebellen.

  4. US (1987) | Western, Drama
    ?
    4
    1
    Western von Burt Kennedy mit James Arness und Brian Keith.

    Gegen ausdrücklichen Befehl und ohne Hilfe von außen verteidigten die Texaner William Travis, Jim Bowie und Davy Crockett das Fort von Alamo gegen eine mexikanische Übermacht.