Die besten witzigen Filme - Miete

  1. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    Das Appartement
    7.4
    8.3
    455
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  2. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    8
    354
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  3. 7.3
    7.1
    171
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  4. GB (1955) | Caper-Krimi, Komödie
    7.3
    7.4
    211
    37
    Caper-Krimi von Alexander Mackendrick mit Alec Guinness und Cecil Parker.

    Professor Marcus und seine kriminellen Freunde mieten sich bei Mrs. Wilberforce ein und geben sich als Streicherquintett aus. Doch die Melodien kommen nur vom Grammofon, tatsächlich planen die Männer einen Geldtransportüberfall. Aber Mrs. Wilberforce kommt ihnen auf die Schliche.

  5. 6.5
    6.1
    99
    259
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im dritten Teil der Comic-Adaption hat es Superheld Tobey Maguire mit ganz schön vielen Gegnern zu tun: dem Sandmann, seinem besten Freund und sich selbst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2011) | Komödie, Sozialdrama
    6.9
    6.1
    84
    33
    Komödie von Philippe Le Guay mit Fabrice Luchini und Sandrine Kiberlain.

    In der Sozial-Komödie Nur für Personal! erkennt der reiche Franzose Fabrice Luchini die erbärmlichen Umstände, unter denen die spanischen Dienstmädchen in Frankreich leben müssen. 

  8. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.5
    69
    288
    Actionfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und John Turturro.

    Adam Sandler ist der Zohan und mit diesem Agenten legt ihr euch besser nicht an. Doch er träumt von einem Neuanfang als Hairstylist.

  9. DE (2014) | Komödie
    6.5
    6.5
    118
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  10. 6.4
    6.2
    65
    55
    Komödie von David Schwimmer mit Thandiwe Newton und Simon Pegg.

    Run, Fat Boy, Run heißt es für Simon Pegg, der als bisher nicht praktizierender Marathonläufer mit seinem Nebenbuhler um die Wette laufen muss, um seine Ex-Freundin zurückzugewinnen.

  11. 6.4
    6.1
    81
    14
    Tragikomödie von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Herbert Knaup.

    Drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Hans-Jörg (Moritz Bleibtreu) ist Bibliothekar und seinen sexuellen Obsessionen verfallen - ein leidenschaftlicher Voyeur. Werner (Herbert Knaup), ein erfolgreicher Polit-Karrierist, der sich den Diffamierungen seines Sohnes (Tom Schilling) und der abflauenden Liebe seiner Frau ausgesetzt sieht. Und Agnes (Martin Weiß), die früher einmal ein Mann war und sich nun als Tänzerin durchs Nachtleben treiben lässt. Sie alle verbindet die Hassliebe auf den Mann, der ihr Leben entscheidend geprägt hat - ihr exzentrischer Vater. Eines Tages holt einer von ihnen zum großen Befreiungsschlag aus...

  12. 6.4
    5.5
    116
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  13. US (2004) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    5.1
    183
    71
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Tom Hanks und Irma P. Hall.

    Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson, und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Casinos graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin! Als die nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss, denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, daß die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen. Remake des englischen Films "Ladykillers" aus dem Jahr 1955.

  14. 5.9
    5.5
    25
    36
    Komödie von Danny DeVito mit Drew Barrymore und Ben Stiller.

    Trautes Heim, Glück allein? Der Appartement-Schreck in Gestalt einer alten Dame bereitet Drew Barrymore und Ben Stiller schlaflose Nächte in der neuen Behausung. 

  15. US (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    4.9
    88
    68
    Fantasyfilm von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.

    Komapatientin Reese Witherspoon spukt sich in der RomCom Solange du da bist in das Herz des Witwers Mark Ruffalo.

  16. US (1996) | Komödie
    5.4
    5.4
    29
    33
    Komödie von John Payson und John Payson mit Jerry O'Connell und Megan Ward.

    Das Überleben im New York City ist nicht einfach, schon gar nicht für einen Jungen vom Land. Das muß auch Joe am eigenen Leibe erfahren: er ist noch keine Minute in der Stadt, schon ist er dreimal überfallen und beraubt worden. Und das ist auch nicht sein einziges Problem: er hat keinen Job, deshalb auch kein Geld und findet keine Wohnung, die seinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Durch einen Trick bekommt er doch eine Unterkunft: er gibt sich als Sohn einer Frau aus, die vor seinen Füßen den Löffel abgegeben hat. Die Wohnung ist in der obersten Etage eines Altbaus und hat außer dem Preis eigentlich keine Vorzüge: sie liegt in einem üblen Viertel im letzten Haus auf einem großen Grundstück, auf dem der Besitzer das größte Gefängnis der Vereinigten Staaten aus dem Boden stampfen will - und außerdem wimmelt es hier nur so von Schaben! Aber hat dieses Ungeziefer wirklich nur Nachteile? Die kleinen Viecher jedenfalls haben Joe ins Herz geschlossen, denn er ist der optimale Hausherr. Er räumt nicht auf, putzt nicht und setzt vor allem keine Bekämpfungsmittel gegen sie ein. Dies ist ein guter Grund für sie, ihren neuen Mitbewohner zu verteidigen, denn wenn er bleibt, bleiben auch sie, auch wenn das Zusammenleben mit einem Zweibeiner für sie nicht immer einfach ist. Für Joe gibt es noch einen anderen Grund trotz aller Rückschläge weiterhin in New York zu bleiben und nicht zurück nach Iowa zu fahren. Der Grund heißt Lily und will auf dem Gelände, auf dem das Gefängnis gebaut werden soll, einen riesigen Park bauen, auf dem kleine Kinder friedlich mit Crackspritzen spielen können.

  17. 6.5
    5.2
    40
    15
    Familienkomödie von Étienne Chatiliez mit Eric Berger und André Dussollier.

    Es ist nicht so, dass er ohne Mami und Papi keinen Schritt machen würde. Aber Tanguy, reife 28 Jahre alt, lebt immer noch bei seinen Eltern in einer eleganten, großzügigen Pariser Dachwohnung. Und fühlt sich so pudelwohl, dass er garantiert nicht vorhat, in Bälde, sagen wir: innerhalb der nächsten fünf, sechs Jahre, etwas daran zu ändern. Warum auch? Morgens bekommt er frisch gepressten Orangensaft serviert. Das Hausmädchen kümmert sich um seine Bügelwäsche. Und wenn er mal wieder einen weiblichen Übernachtungsgast mitbringt, strahlen seine Eltern um die Wette. Doch für Edith und Paul wird die Anwesenheit des altklugen, pedantischen Nesthockers mehr und mehr zur täglichen Folter. Wenn sie sich in seinem Beisein zum Lächeln zwingen, kriegen sie immer öfter einen Kieferkrampf. Und obendrein plagen sie Schuldgefühle. Weil sie sich nichts sehnlicher wünschen, als dass ihr einziges Kind endlich die Fliege macht. Mit Geduld und guten Worten ist Tanguy allerdings nicht beizukommen. Da müssen Edith und Paul schon stärkere Geschütze auffahren.

  18. FR (2015) | Komödie
    6.8
    5.9
    135
    38
    Komödie von Ivan Calbérac mit Claude Brasseur und Guillaume De Tonquedec.

    Das Frühstück bei Monsieur Henri fällt mehr als chaotisch aus, als dieser sich in seinem hohen Alters eine junge Studentin zur Untermieterin nimmt.

  19. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    20
    20
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  20. US (2012) | Komödie
    5.5
    6.6
    31
    6
    Komödie von Jamie Travis mit Seth Rogen und Justin Long.

    For a Good Time, Call… erzählt die Geschichte von zwei Frauen, die eine Telefonsexagentur gründen, und dies mit großem Erfolg

  21. DE (2012) | Komödie, Drama
    5.2
    4.1
    46
    28
    Komödie von Sherry Hormann mit Johanna Wokalek und Iris Berben.

    In der Komödie Anleitung zum Unglücklichsein muss Johanna Wokalek als Berliner Single nicht nur mit der Männerwelt fertig werden, sondern auch mit dem Geist von Iris Berben.

  22. DE (2015) | Komödie
    5.5
    5.8
    10
    8
    Komödie von Neelesha Barthel mit Maryam Zaree und Fahri Yardım.

    In der Culture-Clash-Komödie Marry Me! veranstaltet Maryam Zaree eine Scheinhochzeit, um ihre auf Traditionen erpichte Oma zu besänftigen. Doch die bleibt nicht ohne Folgen.

  23. DE (2017) | Komödie
    4.9
    3.3
    44
    27
    Komödie von Anika Decker mit Emilia Schüle und Jannis Niewöhner.

    High-Society-Girl Emilia Schüle wird in dieser deutschen Komödie unsanft aus ihrem Luxusleben gerissen: Als herauskommt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde, muss sie in den Plattenbau ziehen.

  24. DE (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Peter Sämann mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

    Mord in bester Gesellschaft – Die Lüge hinter der Wahrheit ist die siebte Folge mit Elmar Wepper und Sophie Wepper als Vater-Tochter-Ermittler-Gespann.

  25. DE (2010) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Isabel Kleefeld mit Cristina Andrione und Kathrin Angerer.

    In einem sozial unterprivilegierten Wohnsiloblock lebt die etwas ältere Lotti, die als Tagesmutter so etwas wie ein Hafen für alle alleinerziehenden Mütter des Hauses ist. Doch während Elma und Natalie Lottis Dienste gerne in Anspruch nehmen, stört sich die verheiratete Marion, der Blockwart des Hauses, an den liberalen Erziehungsmethoden von Lotti, die auch noch ein Alkoholproblem hat. Als eines Tages mit Jakob ein Mann ohne Frau eine Wohnung bezieht, beginnen die einsamen Damen vehement um dessen Herz zu buhlen.

  26. DE (1971) | Komödie, Musikfilm
    ?
    4
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Uschi Glas und Fritz Tillmann.

    Das Vermieterehepaar eines Mehrfamilienhauses treibt seine Mieter mit allen möglichen Schikanen in den Wahnsinn. Nun wehren die bisherigen Opfer sich gegen ihre Peiniger und machen ihrerseits dem Ehepaar das Leben zur Hölle. Und ausgerechnet in dieser Situation verliebt sich Wolfgang, der Sohn einer Mieterfamilie, in Moni, die Tochter der Vermieter!