Die besten Filme aus Österreich - Millionär

  1. AT (1955) | Komödie
    Drei Männer im Schnee
    7.4
    7.3
    75
    31
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Paul Dahlke und Fritz Imhoff.

    Unter falschem Namen nimmt der Millionär Geheimrat Schlüter an einem Preisausschreiben teil. Als er den zweiten Preis gewinnt, und zu einem Urlaub in ein Luxushotel reisen darf, gibt er sich dort als armer Schlucker aus. Schlüters Tochter Hilde will die Hotelangestellten noch warnen, bevor sie aber den falschen Namen nenne kann, unter dem ihr Vater im Hotel untertauchen will, bricht die Telefonleitung zusammen. Um schlimmeres zu verhindern reist nun auch Hilde in die Berge, wo die Bediensteten des Hotels den arbeitslosen Werbekaufmann Hagedorn für den Millionär halten, und ihn entsprechend umsorgen – während der echte Millionär in einer armseligen Dachkammer untergebracht ist.

  2. DE (1932) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Max Neufeld mit Magda Schneider und Luise Rainer.

    Um ihr Geld gewinnbringend anzulegen, gibt Millionärin Kitty bei Hesses Inseratenbüro eine Anzeige auf. Doch die wird mit der Annonce der arbeitsuchenden Stenotypistin Magda verwechselt. Das Chaos ist dabei vorprogrammiert.

  3. AT (2019) | Komödie
    5.8
    16
    5
    Komödie von Elena Tikhonova mit Margarita Breitkreiz und Darya Nosik.

    In der österreichischen Culture-Clash-Gangsterkomödie Kaviar verfolgt jeder plötzlich eigene Pläne sich zu bereichern, als ein russischer Millionär sich auf die wahnwitzige Idee verlegt, im Herzen von Wien eine Villa zu erbauen.