Die besten Filme - Modefotograf

  1. US (2005) | Drama, Psychothriller
    7.2
    6.7
    1,541
    223
    Drama von David Slade mit Patrick Wilson und Ellen Page.

    In dem Thriller Hard Candy lässt sich die blutjunge Ellen Page auf ein Date mit einem älteren Mann ein.

  2. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    1,149
    248
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  3. US (2006) | Komödie
    6.2
    5.9
    203
    136
    Komödie von David Frankel mit Meryl Streep und Anne Hathaway.

    Meryl Streep spielt in Der Teufel trägt Prada eine Cholerikerin, die sich wohl keiner zur Chefin wünscht.

  4. FR (2005) | Drama, Schicksalsdrama
    7
    6.7
    210
    19
    Drama von François Ozon mit Melvil Poupaud und Jeanne Moreau.

    Der Fotograf Romain (30) ist gut aussehend und erfolgreich. Gerade steht er im Begriff, die nächste Karrierestufe zu erklimmen, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er schwer krank ist. Wegen eines Tumors in seinem Kopf bleiben ihm nur noch wenige Wochen zu leben. Statt sein Heil in einer Therapie...

  5. DE (2009) | Biopic, Drama
    7
    6.2
    370
    83
    Biopic von Sherry Hormann mit Liya Kebede und Sally Hawkins.

    In der Romanverfilmung Wüstenblume wird die Geschichte des Models Waris Dirie erzählt, die in der Wüste Afrikas aufgewachsen ist und der der Weg nach oben gelang.

  6. FR (2009) | Biopic
    6.4
    5.8
    233
    33
    Biopic von Anne Fontaine mit Audrey Tautou und Benoît Poelvoorde.

    Ein kleines Mädchen, das irgendwo im tiefsten Frankreich mit seiner Schwester in einem Waisenhaus lebt und jeden Sonntag vergeblich darauf wartet, vom Vater abgeholt zu werden. Eine Varietésängerin mit schwacher Stimme, die vor einem Publikum aus betrunkenen Soldaten singt. Eine arme Näherin,...

  7. 6.8
    6.4
    93
    23
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Fred Astaire.

    Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante Fotoserie in Paris entdeckt, sieht sie darin ihre Chance für eine ansonsten unerschwingliche Reise...

  8. 6.1
    6.1
    131
    27
    Romantische Komödie von Alek Keshishian mit Brittany Murphy und Matthew Rhys.

    Die quirlige Amerikanerin Emily Jackson, von allen nur Jacks genannt, lebt ihr Leben in London auf der Überholspur. Als Mode-Assistentin bei der englischen Vogue stehen ihr Tür und Tor offen zur Welt der Schönen und Reichen. Eigentlich könnte es dem kleinen Wirbelwind nicht besser gehen, nur...

  9. US (1994) | Komödie, Satire
    5.6
    5.7
    85
    12
    Komödie von Robert Altman mit Julia Roberts und Tim Robbins.

    Obwohl der zufällige Tod des Leiters der Modekommission Aufsehen verursacht, sorgen die Verantwortlichen dafür, dass der Verlauf der Pariser Modewoche dadurch nicht allzu sehr gestört wird. Und so steigen die Promi-Partys, inszenieren die Top-Designer sich selbst und ihre Haute Couture,...

  10. 6.6
    7.1
    83
    5
    Screwball-Komödie von Pedro Almodóvar mit Verónica Forqué und Peter Coyote.

    Die quirlige Visagistin Kika lebt mit dem herzkranken Dessous-Fotografen Ramon zusammen. Kennengelernt haben die beiden sich, als Ramon - vom Selbstmord seiner Mutter Rafaela geschockt - in todesähnliche Starre fiel. Ramons Stiefvater, der amerikanische Schriftsteller Nicholas Pierce, bat Kika...

  11.  (2011) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.1
    125
    22
    Dokumentarfilm von Frederic Leitzke und Andreas Lamoth.

    Längst hat sich Berlin als eine der ersten Anlaufstellen für aufstrebende kreative Köpfe aus aller Herren Länder etabliert und ragt innerhalb Deutschlands Kunstszene deutlich heraus. Doch was zieht die junge Bohème ausgerechnet in die Kulturmetropole an der Spree? Und welche Chancen und...

  12. IT (2008) | Drama
    5.1
    3.3
    101
    28
    Drama von Wim Wenders mit Campino und Dennis Hopper.

    Als weltweit erfolgreicher Fotograf lebt Finn (Campino) ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich...

  13. US (2009) | Drama, Tragikomödie
    5.1
    5.8
    52
    5
    Drama von Sally Potter mit Simon Abkarian und Patrick J. Adams.

    "Rage" ist ein Exposé über das Leben einiger Angestellter einer New Yorker Modehauses. Gedreht im Stil einer Handykamera erzählt der Film von einem Unfall auf dem Laufsteg, der zu einem Mordfall führt.

  14. DE (2007) | Melodram, Drama
    7.2
    39
    5
    Melodram von Jo Baier mit David Rott und Maximilian von Pufendorf.

    Da sind zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine, Anno Wilhelm, liebt das Leben und sucht es auszukosten in jeder Hinsicht; der andere, Julian, möchte nichts lieber als sterben. Er hat bereits mehrere Selbstmordversuche hinter sich, Klinikaufenthalte und Zusammenbrüche....

  15. ?
    6.2
    15
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Lisa Immordino Vreeland mit Cecil Beaton und Rupert Everett.

    Love, Cecil ist ein Dokumentarfilm über das Leben des Kostümdesigners und Fotografen Cecil Beaton, der für seine Kreation der Kostüme in den Musical-Klassikern My Fair Lady und Gigi bekannt ist.

  16. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Jean-Michel Vecchiet.

    Peter Lindbergh - Women Stories dokumentiert 20 Jahre im Leben und Schaffen des weltberühmten Modefotografen Peter Lindbergh.

  17. ?
    1
    Sexploitation-Film von Jack Guy mit Gina Janssen und Eric Falk.

    Sexposse um einen dauergeilen Modefotografen und Mannequins, die ihre Karriere selbst bestimmen wollen und fortan nur mit den Männern schlafen, die ihnen wirklich weiterhelfen. Bemühte Kritik am Mannequin-Dasein, mit reichlich Sex garniert. Alternativtitel: Breakfast Sex.

  18. US (2022) | Biopic
    ?
    22
    Biopic von Kar-wai Wong und Jordan Scott.

    Mit Gucci plant Wong Kar Wai ein Biopic über den Clan der berühmten Elite-Modeschöpfer und nimmt dabei im besonderen den Mord am Gucci-Enkel Maurizio Gucci in den Blick. (ES)

  19.  (1967) | Drama
    ?
    Drama von René Allio mit Malka Ribowska und Philippe Noiret.

    Eine Schauspielerin will aus der zur bloßen Gewohnheit gewordenen Beziehung mit einem Modefotografen ausbrechen, findet aber nicht den Mut dazu. Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt ihr schließlich durch die immer bewußtere Verwandlung in ihre selbstsichere Schwester.

  20. 7.6
    12
    3
    Kulturfilm von Richard Press.

    Die Dokumentation zeichnet ein Bild des außergewöhnlichen New Yorker Modefotografen Bill Cunningham.

  21.  (2008) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Madhur Bhandarkar mit Priyanka Chopra und Kangana Ranaut.

    Set against the glittering backdrop of the glamorous but ruthless world of haute couture fashion, this is the story of a small town girl with big dreams. Meghna always knew she was meant to be famous, but she was about to find out the hard way that success came at a price. Fashion is the tale...

  22.  (1990) | Actionfilm
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Nico Mastorakis und Peter Rader mit Brian Thompson und Oliver Reed.

    Als Modefotograf und Mannequins getarnt, sollen ein Söldner und sechs kampferprobte Gefährtinnen den Anführer einer Rebellenorganisation aus der Gewalt eines Diktators befreien.

  23. ?
    1
    Science Fiction-Film von Mario Gariazzo mit Robert Hoffmann und Nathalie Delon.

    Der junge Modefotograf Peter ist mit einem Model im Wald und macht die neuesten Aufnahmen. Doch die beiden sind nicht alleine. Als Peter am Abend seine Fotos entwickelt, sieht er auf den Negativen außer seinem Model auch noch fremde Lebewesen. Er fährt zum Ort des Geschehens zurück und gerät...

  24.  (2006) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Junichi Suzuki mit Rand Gamble und Hinano Yoshikawa.

    Low-Budget-Horrorfilm unter der Regie des Japaners Junichi Suzuki. Der Modefotograf Greg (Rand Gamble) hat eine Affäre mit einem japanischen Supermodel (Hinano Yoshikawa), die seine Frau Amanda aufdeckt. Als diese versehentlich ums Leben kommt, muss Greg die Leiche beseitigen. Doch unterwegs...

  25. US (2009) | Dokumentarfilm
    7.2
    35
    3
    Dokumentarfilm von R.J. Cutler mit Hamish Bowles und Sarah Brown.

    Die Handlung dreht sich um Anna Wintour, Chefredakteurin des amerikanischen Magazins “Vogue”. Gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde sie bei den Arbeiten zur Septemberausgabe des Jahres 2007 von einem Dokumentarfilmteam beobachtet.

Ab 18. Juli im Kino!Anna