Die besten Filme der 1950er - Model

  1. Wie angelt man sich einen Millionär?
    7
    6.2
    63
    22
    Romantische Komödie von Jean Negulesco mit Alfred Newman und Betty Grable.

    Sie sind jung, sie sind schön - und sie sind pleite. Der einzige Ausweg aus der Misere ist für Marilyn Monroe, Betty Grable und Lauren Bacall ganz klar: Ein stinkreicher Ehemann muss her! Mit ihren letzten Groschen mietet das "Goldfischtrio" ein vornehmes Penthouse, um dort die Opfer endgültig auf die Knie zum Antrag zu zwingen. Doch der Plan scheint fürchterlich schief zu gehen, als sich zwei der Mädels Hals über Kopf in Männer verlieben, die offensichtlich genauso arm sind wie sie selbst.

  2. 6.8
    6.5
    73
    28
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Fred Astaire.

    Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante Fotoserie in Paris entdeckt, sieht sie darin ihre Chance für eine ansonsten unerschwingliche Reise in die Hochburg der "Emphaticalisten". Doch in der Stadt der Liebe und des Schicks kommt alles ganz anders, als Jo es sich hätte träumen lassen.

  3.  (1956) | Drama
    ?
    1
    Drama von W. Merle Connell mit Joy Reynolds und Marko Perri.

    Ein Mädchen, das ihre Schwester in Hollywood besucht, hofft auf eine Karriere als Model. Sie wird jedoch von Zuhältern ausgetrickst und landet in einem Bordell.

  4.  (1956) | Drama
    ?
    Drama von Dimitri Kirsanoff mit Eddie Constantine und Sophie Desmarets.

    Der Film handelt von drei Models, die alle bei einer großen Fashion-Show laufen. In Rückblenden werden die Leben der drei Mädchen detailliert gezeigt, wobei der Schwerpunkt auf romantischen Verwicklungen liegt.

  5. DE (1956) | Liebesfilm, Drama
    6
    4
    Liebesfilm von Gerhard Klein mit Annekathrin Bürger und Ulrich Thein.

    Gerhard Kleins Liebesdrama Eine Berliner Romanze erzählt eine Liebesgeschichte im geteilten Deutschland. Die Mauer ist noch nicht errichtet. Die Verkäuferin Uschi (Annekathrin Bürger) lebt im Osten Berlins, ihr Freund Hans (Ulrich Thein), ein Autoschlosser, im Westen Berlins. Uschi träumt von einer Karriere als Model, was ihre Eltern jedoch nicht unterstützen. Uschi zieht zu ihrem Freund in den Westen. Hans legt nun Extra-Schichten ein, um Uschi ihren neuen Berufswunsch ermöglichen zu können. Doch dann wird Hans arbeitslos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    10
    Romantische Komödie von George Cukor mit Judy Holliday und Peter Lawford.

    Kann ein aufstrebendes junges Model sein Glück auf einer Plakatwand finden? Diese Frage stellt sich Gladys Glover in einer bezaubernden, romantischen Komödie. Auf der Suche nach Arbeit verfällt Gladys auf einen genialen Plan: Sie kratzt ihre gesamten Ersparnisse zusammen und mietet eine riesige Plakatwand mit direktem Blick auf den New Yorker Columbus Circle. Wie sich herausstellt, ist gerade diese Plakatwand sehr gefragt - die Firma von Evan Adams III zeigt ebenfalls starkes Interesse. Adams, der nicht nur an Gladys' Karriere Anteil nimmt, schließt einen Vertrag mit ihr ab: Sie soll weitere Plakatwände anmieten. Unter Anleitung ihres aalglatten Agenten entwickelt Gladys sich zu einer nationalen Berühmtheit. Doch dann wird ihr bewusst, dass sie sich zwischen ihrem Freund und ihrem aufregenden neuen Leben entscheiden muss.

  8.  (1954)
    ?
    2
    1
    von Noel Langley mit Hildegard Knef und Donald Wolfit.

    Ein genialer Musiker mit hypnotischen Kräften macht aus einem nicht sehr talentierten Mädchen eine berühmte Sängerin und ein ihm willfähriges Geschöpf. – Englischer Spielfilm von 1954 mit Hildegard Knef.