Die besten ernsten Filme - Mord an Eltern

  1. NZ (1994) | Drama, Fantasyfilm
    Heavenly Creatures - Himmlische Kreaturen
    6.9
    7.5
    481
    61
    Drama von Peter Jackson mit Kate Winslet und Melanie Lynskey.

    Mit dem Coming-of-Age-Drama nach wahren Begebenheiten, Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen, wurden Filmdebütantin Kate Winslet und Regisseur Peter Jackson einem breiten Publikum bekannt.

  2. US (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    5.6
    250
    236
    Drama von Olivier Megaton mit Zoe Saldana und Jordi Mollà.

    In dem Actionthriller Colombiana wird Zoe Saldana zur Profikillerin. Sie macht Jagd auf Gangster und will außerdem Rache nehmen für den Mord an ihren Eltern.

  3. US (2009) | Gruselfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    245
    223
    Gruselfilm von Christian Alvart mit Renée Zellweger und Jodelle Ferland.

    Der Fall 39 beschert einer taffen Sozialarbeiterin (Renée Zellweger) schlaflose Nächte.

  4.  (1958) | Western
    ?
    Western von Mark Stevens mit Mark Stevens und John Lupton.

    Lucas' Eltern wurden bei einem Indianerüberfall von einem Banditen kaltblütig ermordet. Goldgräber Simon hilft seinem besten Freund bei der Suche nach dem Mörder. Es stellt sich heraus, dass der Killer ausgerechnet Simons Vater Trench ist.

  5.  (1983) | Fantasyfilm
    5
    4.2
    11
    5
    Fantasyfilm von Tonino Ricci mit Bruno Minniti und Maria Romano.

    Vor vielen Jahren hat der böse Gnut die Eltern von Thor getötet. Damals brachte der Schamane Etna das Baby in Sicherheit und zog es zu einem unbesiegbaren Barbaren auf. Heute zieht Thor auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern durch die raue Welt. In der Amazone Ino findet er die große Liebe, die ihm ein Baby schenkt. Doch Erzfeind Gnut erscheint schon bald wieder auf der Bildfläche…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    1
    Sexploitation-Film von Ackyl Anwari mit Enny Beatrice und Yenny Farida.

    Die Eltern zweier Schwestern werden von dem Bösewicht Mr. X ermordet. Auf dem Grundstück errichtet er die Syndikatszentrale. Die Mädchen wollen Rache üben, werden jedoch gefangen genommen und in den Knast gebracht. Dort müssen sie Folter und Vergewaltigung über sich ergehen lassen. Für sie gilt nur, dass sie die Qual überleben, damit sie Vergeltung üben können...

  8. ?
    1
    3
    Actionfilm von Anthony Maharaj mit Richard Norton und Franco Guerrero.

    Nachdem seine Eltern vom Syndikat getötet wurden, muss der Taugenichts Ryan Travers sich um seine kranke Schwester Katie kümmern. Sie leben bei Tien, einem alten Freund der Familie. Doch der wird ebenfalls vom Syndikat umgebracht. Ryan muss sich fortan als Preiskämpfer durchschlagen. Es gelingt ihm, sich trotz anders lautender Absprachen bis zum Champion Jet vorzukämpfen. Das Syndikat will Ryan jedoch nicht an der Spitze sehen und entführt kurzerhand seine Schwester, um ihn zum Verlieren zu zwingen.

  9. US (1989) | Biopic, Box-Film
    5.7
    20
    6
    Biopic von Robert M. Young mit Willem Dafoe und Edward James Olmos.

    Thessaloniki, 1939: Der frühere Olympia-Boxer Salamo Arouch, ein Jude, hat gerade die Meisterschaft im Mittelgewicht gewonnen. Da wird er von den Deutschen nach Auschwitz deportiert. Die Nazis treiben ein böses Spiel: Salamo bleibt am Leben, solange er zum Vergnügen der Wächter an Boxwettkämpfen teilnimmt.