Die besten Filme der 1970er - Mord an Mädchen

  1. DE (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    6
    6.8
    37
    19
    Thriller von Massimo Dallamano mit Fabio Testi und Karin Baal.

    Im Londoner Hyde Park wird die verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Der einzige Hinweis am Tatort ist eine grüne Stecknadel. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um das Erkennungszeichen einer Mädchenclique am benachbarten College. Dort gerät ein Lehrer namens Henry in schweren Tatverdacht, da er eine Liaison mit der Ermordeten hatte. Doch es soll nicht bei einem Mord bleiben, immer mehr Verstrickungen entstehen, und somit hat Kommissar Barth alle Hände voll zu tun.

  2. ?
    5
    Kriminalfilm von Joseph Pevney mit Lucie Arnaz und Efrem Zimbalist Jr..

    Die schwarze Dahlie (OT: Who Is the Black Dahlia?) ist ein Fernsehfilm von Joseph Pevney. Die US-Produktion spielt 1947 in Los Angeles. Ein Police Detective ermittelt im Fall der 22-jährigen Schauspielerin Elizabeth Short, die grausam ermordet wurde. Die Tote wird von den Zeugen als Die schwarze Dahlie beschrieben.

  3. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Marino Girolami mit Marcel Bozzuffi und Anthony Steffen.

    Während einer Autoverfolgung, die nach einem Einbruch in eine Villa stattfindet, muss der leitende Ermittler Carli mitansehen, wie einige Polizisten sterben. Der ist davon schwer getroffen. Auch Dr. Alessi hat Verluste zu beklagen, denn seine Tochter wurden bei einem Überfall ermordet. Die Polizei geht von den gleichen Verbrechern aus, doch Dr. Alessi ermittelt auf eigene Faust.