Die besten Filme der 1970er - Mord an Polizist

  1. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    French Connection - Brennpunkt Brooklyn
    7.5
    7.7
    653
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  2. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    457
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  3. 6.4
    7.8
    41
    10
    Erotikthriller von Yukio Noda mit Miki Sugimoto und Eiji Gô.

    Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand - zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

  4. US (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    87
    8
    Kriminalfilm von Melvin Van Peebles mit Simon Chuckster und Melvin Van Peebles.

    Ein Waisenkind wird von einem Puffbesitzer im Los Angeles der 40er Jahre aufgenommen. Im Bordell arbeitet es zunächst als Zimmerjunge. Schon bald verliert er seine Unschuld an eine der Prostituierten, die ihm den Spitznamen Sweet Sweetback - in Anspielung auf sein sexuelles Können - gibt. Es folgt ein Sprung in die 70er Jahre. Sweetback ist nun erwachsen und arbeitet als Animateur im Bordell. Doch eines Nachts wird sein Leben erschüttert. Ein Schwarzer ist umgebracht worden, woraufhin die Gemeinde der Schwarzen der Polizei Druck macht, den Täter zu finden. Die Cops entwickeln einen perfiden Plan: Sweetback soll des Verbrechens beschuldigt und verhaftet, jedoch aus Mangel an Beweisen schon bald wieder entlassen werden, um so die Gemeinde der Schwarzen ruhig zu stellen. Als auf der Fahrt aufs Revier Black Panther, ein Schwarzer, verhaftet wird und es zu einem Handgemenge mit den Polizisten kommt, überschlagen sich die Ereignisse.

  5.  (1975) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Dan Curtis mit Dale Robertson und Bo Hopkins.

    Während der Befreiungsaktion eines berüchtigten Gangsters werden mehrere FBI-Agenten und Polizisten getötet. Agent Melvin Purvis stellt daraufhin eine Spezialtruppe zusammen, um die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1973) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Walter R. Cichy mit Jason Williams und Bill Osco.

    Auf dem Weg zu einem Kokain-Deal geraten zwei Hippies in eine Polizeisperre. Bei der folgenden Schießerei sterben die Polizisten und die Hippies begeben sich auf einen Blutrausch.

  8. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Marino Girolami mit Marcel Bozzuffi und Anthony Steffen.

    Während einer Autoverfolgung, die nach einem Einbruch in eine Villa stattfindet, muss der leitende Ermittler Carli mitansehen, wie einige Polizisten sterben. Der ist davon schwer getroffen. Auch Dr. Alessi hat Verluste zu beklagen, denn seine Tochter wurden bei einem Überfall ermordet. Die Polizei geht von den gleichen Verbrechern aus, doch Dr. Alessi ermittelt auf eigene Faust.

  9. 6.6
    6
    2
    Kriminalfilm von Stelvio Massi mit Tomas Milian und Ray Lovelock.

    Ein brutaler Überfall auf offener Straße. Als Filmteam getarnt überfallen maskierte Männer einen Geldtransport, schießen einen Polizisten nieder und flüchten unerkannt. Kommissar Ravelli, dessen Frau bei einem ähnlichen Verbrechen erschossen wurde, wird auf den Fall angesetzt. Ihm wird schnell klar, dass die Mörder zurück sind. Während sich die Gangster aus Neid und Gier gegenseitig zerfleischen, startet Ravelli als Einzelkämpfer seinen persönlichen Kreuzzug…

    Alternativtitel: Die gnadenlose Jagd

  10.  (1970) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Larry Buchanan mit Fabian Forte und Jocelyn Lane.

    Die Geschichte des smarten Bankräubers und mehrfachen Mörders Charles Arthur Floyd, der nach einer erfolgreichen Verbrecherkarriere im Kugelhagel des FBI fiel.

  11. US (1979) | Drama, Kriminalfilm
    6
    15
    6
    Drama von Harold Becker mit John Savage und James Woods.

    2. März 1963. Die beiden Sergeants Campbell und Hettinger führen eine Routinekontrolle bei einem verdächtigen Auto durch. Doch die beiden Kleinganoven verlieren die Nerven und kidnappen die Polizisten. In einem abgelegenen Zwiebelfeld kommt es zum Schusswechsel, bei dem Campbell kaltblütig umgebracht wird. Hettinger hat mehr Glück - er kann fliehen. Dank seiner Zeugenaussage können die beiden Killer auch relativ schnell dingfest gemacht werden. Es beginnt ein langwieriger Prozess. Die beiden Täter eignen sich im Gefängnis juristisches Wissen an und es gelingt ihnen, das Urteil jahrelang aufzuschieben. Währendessen verliert Hettinger immer mehr den Boden unter den Füßen. Von Schuldgefühlen geplagt, durchlebt er die Hölle auf Erden.