Die besten ernsten Filme - Mord an Prostituierter

  1. Sieben
    8.2
    8.4
    720
    718
    Serienkiller-Film von David Fincher mit Brad Pitt und Morgan Freeman.

    Im Thriller Sieben ermitteln Brad Pitt und Morgan Freeman gegen den Serienmörder Kevin Spacey, der seine Opfer auf bestialische Weise für ihre Vergehen gegen die Sieben Todsünden bestraft.

  2. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    503
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  3. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  4. DK (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    220
    18
    Kriminalfilm von Lars von Trier mit Michael Elphick und Esmond Knight.

    Mit Hilfe von Hypnose lässt sich der Kriminalbeamte Fisher in die Vergangenheit nach Europa zurückversetzen. Zwei Monate zuvor war er zu einem Job dorthin aufgebrochen und ist mit rätselhaften Kopfschmerzen nach Kairo zurückgekehrt. In Europa hat er gemeinsam mit Polizeichef Kramer eine Mordserie untersucht, wobei er sich der Methode seines früheren Lehrers Osborne bedient hat. Nach Osbornes Buch "The Element of Crime" muss man sich mit dem Täter identifizieren, um das Prinzip des Verbrechens aufzudecken...

  5. US (2010) | Drama, Thriller
    5.9
    5.3
    225
    73
    Drama von Michael Winterbottom mit Casey Affleck und Kate Hudson.

    Casey Affleck hat in The Killer Inside Me als Kleinstadtsheriff einiges zu verbergen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.4
    15
    16
    Kriminalfilm von Stefan Kornatz mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    Im Tatort: Es ist böse wird Nina Kunzendorf als ermittelnde Kommissarin durch den Mord an einer Prostituierten an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht.

  8. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4.7
    18
    10
    Thriller von Bernd Eichinger mit Nina Hoss und Heiner Lauterbach.

    Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt, die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.

  9.  (1998) | Thriller
    ?
    Thriller von Josef Rödl mit Harald Krassnitzer und Florian Martens.

    Um das Beichtgeheimnis zu wahren und gleichzeitig einen Unschuldigen vor einem Fehlurteil zu schützen, begibt sich ein Priester selbst auf Mördersuche.

  10.  (1988) | Polizeifilm, Drama
    ?
    1
    Polizeifilm von James Darren mit Robert Conrad und Ed O'Neill.

    Officer Charles 'Chick' Stacy wird des Mordes an einer Prostituierten, die ihn der Belästigung beschuldigt hat, angeklagt. Er landet in einem Gefängnis, das als "Gladiator School" bekannt ist.

  11. ?
    1
    Kriminalfilm von Robert Butler mit William Holden und Lee Remick.

    Der erfahrene Bumper Morgan steht kurz vor dem Ruhestand. Seine letzten vier Tage beim LAPD sind dennoch vollgepackt mit allerhand Fällen, vor allem der Jagd auf einen brutalen Prostituiertenmörder.

  12. DE (2009) | Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Carlo Rola mit Iris Berben und Thomas Thieme.

    Der Schüler Matthis feiert seinen Geburtstag mit seinen Kumpels. In einem Spielsalon werden die Freunde am späten Abend von den ukrainischen Prostituierten Masha und Irina angesprochen. Man wird sich schnell einig. Auf einem abgelegenen Parkplatz kollabiert Masha. Während die Jungen fliehen, sucht Irina Hilfe an einer Tankstelle. Danach fehlt auch von ihr jede Spur. Für Rosa Roth, die noch immer auf den versprochenen neuen Kollegen wartet, kommt die Nachricht, dass eine toteProstituierte gefunden worden sei, nicht gerade zur rechten Zeit. Wegen eines Tinnitus' hat ihr der Hausarzt dringend geraten, etwas kürzer zu treten. In der Gerichtsmedizin erfährt Rosa Roth, dass Masha an einem Drogen-mix gestorben ist, den sie sich vermutlich selbst verabreicht hat. Hinweise auf Fremdverschulden finden sich nicht. Überraschend erkundigt sich Matthis auf dem Kommissariat nach Rosa Roth, um offenbar eine Aussage zu machen. Als Rosa sich endlich um den Jungen kümmern kann, ist er verschwunden. Und dann tritt in Gestalt des Kollegen Markus Körber Rosa Roths lange versprochene Verstärkung durch die Tür. Körber, der zuletzt beim Sittendezernat gearbeitet hat, entspricht auf den ersten Blick aber so gar nicht Rosas Vorstellungen. Ob der eher verschlossen und eigenbrötlerisch wirkende Körber sich tatsächlich als Hilfe erweist, muss sich erst zeigen. In der Nacht werden die beiden zu einer Bushaltestelle gerufen. Ein junger Mann wurde von einem Unbekannten direkt vor den fahrenden Bus geschubst. Mit Entsetzen stellt Rosa fest, dass es sich bei dem Toten um Matthis handelt, der zuvor noch auf ihrem Kommissariat gesessen hatte, um etwas zu Protokoll zugeben. Nur was? Während Rosa dem Grund für den Tod des Schülers auf die Spur zu kommen versucht, begibt sich Körber in einschlägigen Etablissements auf die Suche nach der ukrainischen Prostituierten Irina. Als Körber sie findet, verschweigt er ihr zunächst, dass er von der Polizei ist. Noch ahnen beide Ermittler nicht, dass Mashas Tod und der Mord an dem Schüler Matthis miteinander zusammenhängen. Je näher die Fälle zusammenrücken, desto enger wird auch die Zusammenarbeit der beiden Kommissare. Schritt um Schritt kommen Rosa Roth und Markus Körber der bitteren Wahrheit, die Matthis das Leben gekostet hat, näher. Und so langsam erkennt Rosa, dass sie sich wohl in Körber getäuscht hat. Der Mann geht zwar gern seine eigenen, unkonventionellen Wege. Aber wenn man ihn braucht, ist er zur Stelle. Und er trägt das Herz auf dem rechten Fleck.

  13. US (1997) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.8
    10
    4
    Thriller von Craig R. Baxley mit Charlie Sheen und Mare Winningham.

    Unter Einsatz seines eigenen Lebens rettet Feuerwehrmann Lyle Wilder ein Baby aus den Flammen und wird als Held in der Öffentlichkeit bewundert. Dabei ahnt niemand etwas von seiner Schattenseite. Hinter der glänzenden Oberfläche ist er ein von Frau und Sohn verlassener Psychopath. In seinem Wahn gibt er anderen die Schuld für seine Misere. Seiner Nachbarsfamilie macht er das Leben wahrhaftig zur Hölle und nichts hält ihn auf.