Die besten Filme der 1930er - Mordverdacht

  1. GB (1934) | Drama, Thriller
    Der Mann, der zuviel wußte
    6.7
    6.7
    122
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  2.  (1934) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Ray Enright mit James Cagney und Patricia Ellis.

    Eddie Kennedy ist ein streitsüchtiger Lastwagenfahrer. Als er auf seinen Touren von St. Louis nach Chicago zwischen die Fronten eines ländlichen Streiks gerät, landet er mit seinem Kumpel Buck wieder einmal im Gefängnis. Ein nächtlicher Ausbruch und ein Rendezvous mit der hübschen Ann bringen ihn auch noch in Mordverdacht, was Eddie natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann.

  3. CH (1939) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    1
    Drama von Leopold Lindtberg mit Heinrich Gretler und Adolf Manz.

    Während Studer (Heinrich Gretler) noch die dubiosen Machenschaften eines ermordeten Geschäftsmanns recherchiert, ruft die Presse schon voreilig einen Verdächtigen aus.

  4. US (1934) | Melodram, Kriminalfilm
    ?
    18
    Melodram von W.S. Van Dyke mit Clark Gable und William Powell.

    In Manhattan Melodrama steht Clark Gable als Bruder von William Powell auf der anderen Seite des Gesetzes. Als Richter muss er ihn in einem Mordkomplott anklagen.

  5. ?
    10
    Thriller von W.S. Van Dyke mit James Stewart und Claudette Colbert.

    Drunter und drüber ist eine Screwball-Comedy des Regisseurs W. S. Van Dyke aus dem Jahr 1939.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    5
    23
    1
    Komödie von Marcel Carné mit Louis Jouvet und Françoise Rosay.

    Der Botaniker Molyneux schreibt unter einem Pseudonym Krimis. Quelle der Inspiration ist seine Sekretärin, die ihre halbwahren Stories wiederum vom Milchmann hat. Molyneux’ Nebenjob wird gefährlich, als der gefährliche Massenmörder Kramps meint, der Autor sei ihm auf der Spur…