Die besten verstörenden Filme - Multiple Persönlichkeit

  1. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    Angel Heart
    7.5
    7.3
    560
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  2. US (1992) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.3
    80
    19
    Horrorfilm von Brian De Palma mit John Lithgow und Lolita Davidovich.

    In dem Thriller Mein Bruder Kain spielt John Lithgow unter der Regie von Suspense-Meister Brian De Palma dank multipler Persönlichkeitsstörung gleich fünf verschiedene Rollen, die mitunter auch über Leichen gehen.

  3. 6
    5.1
    132
    85
    Psychothriller von Björn Stein und Måns Mårlind mit Julianne Moore und Jonathan Rhys Meyers.

    In Shelter spielt Julianne Moore eine Psychiaterin, die den Patienten David (Jonathan Rhys Meyers) und seine multiplen Persönlichkeiten kennenlernt.

  4. CA (1984) | Familiendrama
    ?
    14
    Familiendrama von Atom Egoyan mit Patrick Tierney und Margaret Loveys.

    Der 23jährige Peter Foster lebt bei seinen Eltern, die er ständig miteinander streiten hört. Da Peter den ganzen Tag nichts tut, beschließt die Familie, einen Familientherapeuten aufzusuchen. Dieser fertigt Videobänder von den Sitzungen an. Als Peter diese anschaut, sieht er darauf eine Familie aus Armenien, die nach ihrer Einreise in Kanada ihren einzigen Sohn zur Adoption freigegeben hat.

  5. CA (1989) | Drama
    7.2
    16
    1
    Drama von Atom Egoyan mit Michael McManus und Gabrielle Rose.

    Ein junger Schauspieler übernimmt auf Grund seiner Ähnlichkeit die Hauptrolle in einem Film, die ursprünglich für den verstorbenen Bruder einer Drehbuchautorin vorgesehen war. Das sorgfältig konstruierte Handlungsgeflecht bietet Anlaß zur Reflexion über die Themen Identitätsverlust und Isolation in einer von audiovisuellen Medien beherrschten Gesellschaft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    71
    7
    Horrorfilm von Shawn Linden mit Costas Mandylor und Darren Wall.

    In einer kalten Winternacht begeht ein skrupelloser Auftragsmörder einen Mord und setzt so eine Folge von mysteriösen Ereignissen in Gang, die schon bald außer Kontrolle geraten. Nur knapp kann er einem schattenhaften Angreifer entkommen, der jeden seiner Schritte vorher zu sehen scheint und die Zeit beginnt verrückt zu spielen: Menschen, die er trifft, erkennen ihn nicht wieder und erlittene Wunden verschwinden spurlos. Er wird gefangen in einer unerklärlichen Zeitschleife, in der sich Ereignisse auf unheimliche Weise wiederholen, bis es schließlich zu einer schicksalhaften Begegnung kommt - mit sich selbst.

  8. AM (1968) | Biopic, Musikfilm
    6.8
    6.7
    100
    10
    Biopic von Sergei Parajanov mit Melkon Aleksanyan und Vilen Galstyan.

    Das wohl ungewöhnlichste Biopic der Filmgeschichte erschuf Sergej Paradjanov mit seinem Porträt des armenischen Musikers Sayat Nova aus dem 18. Jahrhundert. Fast einem mittelalterlichen Stundenbuch gleich schildert er die Lebensstationen mit Hilfe von acht stark surrealistischen “lebenden Tafelgemälden”, durch die er tief in die christlich-orientalische Kultur Armeniens eindringt.