Die besten traurigen Filme - Musikliebhaber

  1. US (2014) | Musikfilm, Drama
    Whiplash
    8.2
    7.9
    1.068
    446
    Musikfilm von Damien Chazelle mit Miles Teller und J.K. Simmons.

    In dem oscarprämierten Drama Whiplash von Damien Chazelle spielt Miles Teller einen jungen Drummer, der zu den besten seiner Zunft gehören will und dafür alles gibt.

  2. US (2017) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.6
    6.6
    579
    38
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Ryan Gosling und Rooney Mara.

    Mit Song to Song führt Regisseur Terrence Malick Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und Natalie Portman in die pulsierende Musikszene von Austin, Texas.

  3. 5.7
    5.6
    40
    19
    Komödie von Frieder Wittich mit Christian Ulmen und Nahuel Pérez Biscayart.

    In der Romanverfilmung Becks letzter Sommer begibt sich Christian Ulmen mit einem jungen Musikgenie und seinem abgedrehten besten Freund auf einen Road Trip nach Istanbul.

  4. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Felix Kersting und Marc Schaumburg mit Jonas Baeck und Nadine Salomon.

    In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.

  5. TR (2022) | Drama
    6
    2
    2
    Drama von Andac Haznedaroglu mit Engin Altan Düzyatan und Gülizar Nisa Uray.

    In dem Netflix-Film Babamın Kemanı - Die Geige meines Vaters lernen wir ein kleines Mädchen kennen, das ihren Vater verloren hat. Durch die geteilte Trauer und ihre Leidenschaft für Musik kann sie eine Bindung zu ihrem Onkel aufbauen. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2014) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    Komödie von Tunç Sahin mit Sarp Apak und Sevinç Erbulak.

    Die türkische Romantikkomödie erzählt eine 20 Jahre dauernde Liebesgeschichte mit Hilfe der für die Angebetete aufgenommenen Mixtape-Kassetten.

  8. IN (2020) | Drama, Musikfilm
    5.9
    16
    1
    Drama von Chaitanya Tamhane mit Aditya Modak und Arun Dravid.

    Im Mittelpunkt des Netflix-Films Der Schüler befindet sich Sharad Nerulkar (Aditya Modak), der sein ganzes Leben damit verbracht hat, zum Sänger in klassischer indischer Musik ausgebildet zu werden. Je mehr er sich mit seinen Vorbildern beschäftigt, desto größer werden jedoch seine Zweifel, dass er jemals deren Perfektion erreichen wird.

  9. DE (2004) | Komödie
    6
    7
    1
    Komödie von Bernd Sahling mit Ricarda Ramünke und Dominique Horwitz.

    Marie ist 13. Im Internat findet sie jeden Weg. Auch ohne den weißen Stock. Blindsein ist hier kein Problem. Wäre da nicht die geheime Sehnsucht nach der Welt der Sehenden. Aber für die Schritte jenseits der Geborgenheit braucht es Mut... Da begegnet sie Herbert. Er kann sehen - und sieht doch nichts. So sind "Guckis" eben! Aber Marie spürt, dass sich durch diese Begegnung alles verändern wird. Sie fühlt, dass sie plötzlich alles kann, sogar eine eigene Band gründen und bei einem TV-Wettbewerb mitmachen. "Die Blindgänger" werden es den "Guckis" schon zeigen...

  10. US (2022) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.8
    5
    15
    4
    Liebesfilm von Greg Björkman mit Clara Rugaard und Lewis Pullman.

    Im Liebesfilm Press Play and Love Again versucht eine junge Frau ihren verunglückten Freund zu retten. Denn sie entdeckt, dass das einst mit ihm gemeinsam aufgenommene Mixtape sie in die Vergangenheit zurückschickt.