Die besten Filme der 1970er - Mysteriöses Haus

  1. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    Des Teufels Saat
    6.2
    7.4
    86
    13
    Horrorfilm von Donald Cammell mit Julie Christie und Fritz Weaver.

    Computeringenieur Harris hat einen intelligenten Supercomputer gebaut, der immer mehr Macht und Wissen erlangt und schließlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er übernimmt die Kontrolle über Harris’ computergesteuertes Haus und hält dessen Ehefrau Susan wie eine Gefangene, denn mit ihr hat er noch was vor: Er will sich mit ihr fortpflanzen und so eine Art Unsterblichkeit erlangen.

  2. ES (1972) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Gonzalo Suárez mit Ana Belén und Michael J. Pollard.

    Ein frisch verheiratetes junges Ehepaar verbringt seine Flitterwochen mit dem Wohnmobil in einem abgelegenen Naturgebiet. Als einige ihrer privaten Besitztümer auf unerklärliche Art und Weise verschwinden, geht der Mann auf Erkundungstour und findet in der Nähe ein scheinbar verlassenes Haus, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen…

  3. 6.4
    6.2
    26
    4
    Mysterythriller von John D. Hancock mit Zohra Lampert und Barton Heyman.

    Die gerade aus der Anstalt entlassene Jessica zieht zur Eingewöhnung an das normale Leben mit ihrem Mann Duncan und dem gemeinsamen Freund Woody in ein geräumiges Landhaus. Allerdings finden sie dort bereits einen illegalen Bewohner vor, die junge Emily, die sich heimlich einquartiert hat. Bald scheinen seltsame und unheimliche Dinge in dem abgelegenen Haus vorzugehen...

  4.  (1975) | Western, Horrorfilm
    ?
    4
    Western von Terry Bourke mit Judith Anderson und Alex Cord.

    Horrorfilm von Hitchcock-Fan Terry Bourke um ein einsam gelegenes Gasthaus, dessen unachtsame Gäste verschwinden.

  5.  (1972) | Giallo, Horrorfilm
    5.2
    7
    7
    Giallo von Francisco Lara Polop und Pedro Lazaga mit Ida Galli und Analía Gadé.

    Ein Paar, das sich im dichtem Nebel verirrt hat, sucht Zuflucht in einem alten Herrenhaus neben einem Friedhof. Schon bald beginnen seltsame Dinge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    11
    1
    Drama von Dino Risi mit Vittorio Gassman und Catherine Deneuve.

    Ständig geschehen bizarre Ereignisse in einem alten Herrenhaus, und es wird bald klar, dass sich etwas Geheimnisvolles im Dachgeschoss befindet.

  8. 5.7
    6.8
    32
    8
    Mysterythriller von Daniel Haller mit Sandra Dee und Dean Stockwell.

    Die Studentin Nancy (Sandra Dee) wird vom geheimnisumwitterten Wilbur (Dean Stockwell) auf dessen Anwesen eingeladen. Sie nimmt das Angebot an und erliegt bald dem Charme des Mannes. Was sie nicht weiß: Wilbur ist der letzte Nachfahre einer Gattung seltsamer Kreaturen. Um seine Rasse wieder aufleben zu lassen, will er Nancy opfern.