Die besten Filme der 1980er - Obdachloser

  1. Die Glücksritter
    7.3
    6.8
    308
    96
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  2. FR (1981) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.7
    6.9
    141
    41
    Polizeifilm von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Jean Desailly.

    Der französische Geheimagent Joss Baumont soll den afrikanischen Diktator Njala töten. Doch bevor er seine Mission vollenden kann, ändert sich die politische Lage und Njalas Tod ist nicht mehr erwünscht. Verraten von seinen eigenen Auftraggebern, gelingt Joss nach zwei qualvollen Jahren in...

  3. US (1986) | Komödie
    6.6
    6.1
    34
    15
    Komödie von Paul Mazursky mit Bette Midler und Richard Dreyfuss.

    Als dem Penner Jerry Baskin sein treuer Hund wegläuft, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und will sich umbringen. Er will sich im Pool der Whitemans ertränken, doch da hat Dave, der Vater der Familie, etwas dagegen: Er rettet Jerry das Leben und bietet ihm an, daß er bei ihnen wohnen darf....

  4. US (1986) | Sozialdrama, Drama
    6.2
    6.8
    64
    8
    Sozialdrama von Gus van Sant mit Tim Streeter und Nyla McCarthy.

    "Mala Noche" ist die Geschichte eines jungen Mannes, der sich Hals über Kopf in Johnny verliebt, einen illegalen mexikanischen Einwanderer, der kein Wort Englisch spricht und noch nicht einmal 18 Jahre alt ist. "Mala Noche" basiert auf den privaten Aufzeichnungen des aus Portland im...

  5. ?
    1
    Erotikkomödie von Gérard Lauzier mit Daniel Auteuil und Catherine Alric.

    Der obdachlose Yves (Daniel Auteuil) findet dank betörenden Charmes und mithilfe des Einsatzes seiner beeidruckenden Manneskraft zwischen den Lenden hier und da eine Bleibe.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1986) | Politdrama
    ?
    1
    Politdrama von Richard T. Heffron mit Martin Sheen und Roxanne Hart.

    Film über die Lebensgeschichte des Mitch Snyder der sich über die Hilfsorganisation CCNV für sozial Benachteiligte und Obdachlose einsetzte und bis zum Kongress der USA ging um Rechte für diese Schichten einzufordern.

  8.  (1982) | Komödie
    6.8
    15
    5
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Anémone und Josiane Balasko.

    Ein Telefonseelsorge kümmert sich auch an heilig Abend um seine Anrufer. Als ungebetene Gäste auftauchen läuft die Handlung zunehmend aus dem Ruder.

  9. 7.6
    7.2
    65
    5
    Science Fiction-Film von Georgiy Daneliya mit Stanislav Lyubshin und Levan Gabriadze.

    In der russischen Science-Fiction-Komödie Kin-dza-dza! pressen zwei Männer den falschen Knopf und landen daraufhin auf einem telepathischen Planeten mit seltsamen sozialen Umgangsformen.