Die besten berührenden und romantischen Filme - Obdachloser

  1. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    Lichter der Großstadt
    7.3
    8
    356
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  2. 7.4
    7.2
    220
    42
    Komödie von Mona Achache mit Josiane Balasko und Garance Le Guillermic.

    Die kleine, altkluge Paloma hat keine Freude mehr am tristen Dasein, doch dann trifft sie auf Madame Michel, die als Concierge in ihrem Wohnhaus arbeitet.

  3. FR (1991) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    6.9
    172
    17
    Liebesfilm von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

    In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

  4. DE (2012) | Drama
    6
    5.5
    51
    21
    Drama von Doris Dörrie mit Alba Rohrwacher und Andrea Sawatzki.

    Glück muss man haben – oder es finden. Der Berliner Punk Kalle (Vinzenz Kiefer) und Kriegsflüchtling Irina (Alba Rohrwacher) begegnen sich in Berlin und verlieben sich ineinander. Doch Kalle ist obdachlos und Irina verdient ihren Lebensunterhalt als Prostituierte. Als die beiden es schaffen, eine gemeinsame Wohnung zu finden, ist ihr Glück nicht von langer Dauer. Einer von Irinas Freiern stirbt in der Wohnung, woraufhin Irina die Flucht ergreift. Als Kalle nach Hause kommt und die Leiche entdeckt, ist er fest entschlossen, das gemeinsame Glück zu verteidigen…

    Hintergrund & Infos zu Glück
    Doris Dörrie inszenierte Glück nach einer Kurzgeschichte des Erfolgsautors Ferdinand von Schirach (n/a). Neben Vinzenz Kiefer, der bereits in Hans Weingartners Free Rainer – Dein Fernseher lügt und Uli Edels Der Baader Meinhof Komplex zu sehen war und Alba Rohrwacher (I am Love, Die Einsamkeit der Primzahlen), sind auch bekannte deutsche Schauspielerinnen wie Andrea Sawatzki und Maren Kroymann in Nebenrollen zu sehen. Kroymann stand bereits bei Die Friseuse für Doris Dörrie vor der Kamera. (AK)

  5. 7
    5.2
    109
    8
    Coming of Age-Film von Chris Columbus mit Rosario Dawson und Anthony Rapp.

    Basierend auf Puccinis "La Bohème" erzählt "Rent" die Geschichte einer Gruppe junger Bohemiens im New Yorker East Village, die mit dem Leben und der Liebe kämpfen - und darum, ihre Miete bezahlen zu können. Die hungernden Künstler streben nach Erfolg und Anerkennung, während ihnen Armut, Krankheit und AIDS zu schaffen machen. Es geht um ein Jahr im Leben dieser Gruppe - oder um 525.600 Minuten, die ein Jahr ausmachen. "Rent" ist eine der erfolgreichsten Broadway-Shows aller Zeiten und gewann 1996 den Pulitzer-Preis für das beste Drama sowie vier Tony Awards®. Unter der Regie von Chris Columbus findet das Erfolgsmusical nun den Weg auf die große Leinwand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.4
    76
    64
    Romantische Komödie von Paul Feig mit Emilia Clarke und Henry Golding .

    In der romantischen Weihnachtskomödie Last Christmas trifft die als Elf arbeitende Emilia Clarke nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf Henry Golding, der zu gut scheint, um wahr zu sein.

  8. 6.1
    3.9
    45
    18
    Coming of Age-Film von Vanessa Jopp mit Nadja Bobyleva und Robert Stadlober.

    Er ist 17 Jahre alt. Sie ist 15. Es ist die ganz große Liebe. Als sich Straßenkid Engel (Robert Stadlober) und Ausreißerin Joe (Jana Pallaske) begegnen, beginnt für sie das Abenteuer Leben. Als Joe schwanger wird, ist für beide klar: sie wollen das Baby. Ihre Gefühle versprechen ihnen wider alle Umstände eine Zukunft, wenn sie ihre Ängste überwinden und an ihre Träume glauben. Und so setzen sie ihre Liebe und ihre Sehnsüchte gegen den Rest der Welt...

  9. FR (2016) | Komödie
    6.2
    6.8
    65
    7
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Fiona Gordon und Dominique Abel.

    Barfuß in Paris ist eine Komödie über die Odyssee einer jungen Frau auf der Suche nach ihrer alten Tante. Dabei begegnet sie in der französischen Hauptstadt einigen interessanten Menschen. 

  10. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  11. US (2017) | Drama
    5.5
    3.5
    53
    5
    Drama von Michael Carney mit Renée Zellweger und Greg Kinnear.

    In der Romanverfilmung Genauso anders wie ich stellt Renée Zellweger die Verbindung zwischen einem Kunsthändler und einen Obdachlosen her.

  12. GB (2017) | Drama
    5.6
    4.8
    40
    8
    Drama von Joel Hopkins mit Brendan Gleeson und Diane Keaton.

    In Joel Hopkins' Drama Hampstead findet eine trauernde Witwe unerwartet zum Leben zurück, indem sie sich in einen Mann verliebt, der seit langer Zeit wild in einem Park im Norden Londons lebt.