Die besten Filme der 2020er - Öffentlichkeit

  1. Coldplay - Music Of The Spheres: Live At River Plate
    ?
    4
    Konzertfilm von Paul Dugdale.

    Die Konzert-Dokumentation Coldplay - Music Of The Spheres: Live At River Plate ist der Director’s Cut der Live-Übertragung des Coldplay-Konzerts im Oktober 2022 in Argentinien. Im River Plate Stadium in Buenos Aires war die Show der Band zehn Nächte in Folge ausverkauft. Am 19. und 23. April 2023 wurde die Musik-Doku weltweit auf der großen Leinwand gezeigt. (ES)

  2. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ra'anan Alexandrowicz.

    The Viewing Booth handelt von dem Aufeinandertreffen eines Filmemachers und einem Zuschauer, in dem sie über die Bedeutung von nicht-fiktiven Bildern im heutigen Zeitalter sprechen. (MK)

  3. GB (2020) | Konzertfilm, Musikfilm
    ?
    3
    Konzertfilm von Nick Cave mit Nick Cave.

    Für sein Konzert Idiot Prayer setzt sich Nick Cave in Corona-Zeiten ans Klavier und erschafft als Solokünstler etwas, das später als Stream und im Kino zu seinen Fans findet.

  4. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Livia Theuer.

    Livia Theuer erteilt in ihrer Doku Das Kino sind wir dem Kasseler Filmladen-Kollektiv das Wort, die auf der documenta 7 eine politische Gegenbewegung in Form eines Films erschaffen wollten. 1981 leistete das westdeutsche Kino Widerstand, indem es den immer mächtiger werdenden Kino-Kette "andere Filme" entgegensetzte. Mit diesen Filmen, die sich abhoben, wollten sie etwas verändern. Vier Jahrzehnte später steht das Kino vor der nächsten Herausforderung, weil in der Corona-Pandemie das Publikum wegbleibt und Streaming immer attraktiver wird. (ES)

  5. US (2027) | Tragikomödie
    ?
    11
    Tragikomödie von Lasse Hallström mit Will Ferrell.

    In Lasse Hallströms Tragikomödie Tom’s Dad versucht Will Ferrell als ein aus der Mode gekommener Komiker die Beziehung zu seinem entfremdeten Sohn wiederherzustellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    15
    3
    Dokumentarfilm von Ed Perkins.

    In seiner Dokumentation The Princess erzählt Ed Perkins die tragische Geschichte von Prinzessin Diana ausschließlich aus der Medien-Perspektive, also mit öffentlichem Archivmaterial von damals.

  8. 7.6
    13
    2
    Konzertfilm von Sam Wrench mit Taylor Swift.

    Taylor Swift: The Eras Tour ist der Konzertfilm zur sechsten Konzerttour von Taylor Swift. Aufgenommen an drei Abenden im SoFi Stadium führt der Film durch ihr gesamtes Schaffen, das insgesamt zehn Alben umfasst.

  9. AU (2023) | Horrorfilm
    ?
    50
    3
    Horrorfilm von Cameron Cairnes und Colin Cairnes mit David Dastmalchian und Laura Gordon.

    Im Found-Footage-Horrorfilm Late Night with the Devil lädt David Dastmalchian als Talkshow-Moderator in den 1970ern ein angeblich besessenes Mädchen in seine Live-Sendung ein, um die Einschaltquoten zu steigern.

  10. US (2021) | Komödie, Sitcom
    7.3
    6.8
    31
    6
    Komödie von Ben Winston mit Jennifer Aniston und Courteney Cox.

    In Friends: The Reunion kommen Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer zum ersten Mal seit dem Ende der Sitcom Friends vor laufender Kamera für ein Special zusammen.