Die besten Filme der 1980er - Okkultismus

  1. Tanz der Teufel
    7.3
    7.6
    473
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  2. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    557
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  3. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  4. DK (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    220
    18
    Kriminalfilm von Lars von Trier mit Michael Elphick und Esmond Knight.

    Mit Hilfe von Hypnose lässt sich der Kriminalbeamte Fisher in die Vergangenheit nach Europa zurückversetzen. Zwei Monate zuvor war er zu einem Job dorthin aufgebrochen und ist mit rätselhaften Kopfschmerzen nach Kairo zurückgekehrt. In Europa hat er gemeinsam mit Polizeichef Kramer eine Mordserie untersucht, wobei er sich der Methode seines früheren Lehrers Osborne bedient hat. Nach Osbornes Buch "The Element of Crime" muss man sich mit dem Täter identifizieren, um das Prinzip des Verbrechens aufzudecken...

  5. 5.8
    42
    5
    Fantasyfilm von H. Tjut Djalil mit Ilona Agathe Bastian und Yos Santo.

    Auf der Suche nach Stoff für ihr Buch über schwarze Magie und okkulte Geheimlehren verschlägt es die junge Autorin Catherine Kean auf die Insel Bali. Dort, so munkelt man, soll der hiesig betriebene “Léak”-Kult den afrikanischen Voodookult an erschließender Macht und potentieller Gefahr noch weit übertreffen. Reisebegleiter Mahendra bietet Catherine an, sie in den Kult einzuweihen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4
    11
    4
    Okkulthorrorfilm von Gabrielle Beaumont mit Malcolm Stoddard und Cyd Hayman.

    Wegen eines Unwetters nimmt Familie Marlowe eine schwangere Frau (Angela Pleasence) mit nach Hause. Dort bringt diese ein Mädchen zur Welt. Am nächsten Morgen ist die Unbekannte ohne Baby verschwunden, und so adoptieren die Marlowes das Kind. Die Kleine ist jedoch vom Bösen besessen und fängt bald an, die Kinder der Marlowes nach und nach zu killen.

  8. 4.7
    9
    6
    Werwolf-Film von John Carl Buechler mit Jeffrey Combs und Yvonne De Carlo.

    Als der Künstler Childress 1957 das Comic-Monster "Cellar Dweller" kreiert und den Bildern okkulte Texte beifügt, erwacht die Kreatur plötzlich zum Leben. Er kann das Monster töten, stirbt dabei jedoch. Drei Jahrzehnte später bezieht Whitney Taylor die Kellerräume des renovierten Hauses. Von "Cellar Dweller" angetan, macht sie denselben Fehler wie ihr Vorbild vor 30 Jahren und erweckt das Wesen...

  9. PH (1983) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.2
    17
    4
    Horrorfilm von Efren C. Piñon mit Ramon Revilla Sr. und Charlie Davao.

    In The Killing of Satan muss sich Lando gegen den Teufel behaupten.

  10. 5.6
    22
    6
    Tierhorrorfilm von Bob Claver mit Fritz Weaver und Jon Korkes.

    Eine Reihe Reptilien, angeführt von einer von satanischen Kräften besessenen Königskobra, terrorisieren die Bewohner einer Kleinstadt. Ganz besonders hat es die Schlangenbrut auf Pater Farrow (Fritz Weaver) abgesehen. Dessen Vorfahren hatten einst keltische Druiden-Priester verfolgt.