Die besten Filme der 1980er - Opium

  1. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    Es war einmal in Amerika
    8
    8
    1.321
    275
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  2. 7.2
    7.3
    308
    37
    Coming of Age-Film von Bernardo Bertolucci mit John Lone und Henry Kyi.

    In seinem monumentalen Epos Der letzte Kaiser erzählt Bernardo Bertolucci die Lebensgeschichte des chinesischen Kaisers Puyi.

  3.  (1988) | Drama, Historienfilm
    ?
    3
    Drama von Ivan Passer mit Philip Anglim und Alice Krige.

    Im Sommer des Jahres 1816 ist eine Reise von London in die Schweizer Alpen noch ein Abenteuer – ganz zu schweigen von den amourösen Verwicklungen, die die Reisenden unterwegs in den Herbergen erwarten. Der rebellische Dichter Percy Shelley, seine Geliebte Mary Wollstonecraft Godwin und ihre Halbschwester Claire Clairmont nehmen dieses Abenteuer auf sich, um im mondänen Hotel d’Angleterre Claires Geliebten, den Londoner Gesellschaftslöwen und Kopf der romantischen Dichterbewegung, Lord Byron zu erwarten. Bereits wenige Tage nach seiner Ankunft ist es jedoch Mary, die Byron in jeder Hinsicht den Kopf verdreht. Byron lässt es sich nicht nehmen, seine Freunde auf seinen prächtigen Landsitz Montalegre einzuladen. Hier und in den Gewölben des Schlosses Chillon diskutieren sie lebhaft über den Einfluss der Phantasie auf die Realität. Als sie beginnen, mit Opium zu experimentieren, stellen sie nicht nur ihre Gefühle auf eine gefährliche Probe.