Die besten Filme der 1980er - Paranormal

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    303
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  3. 5.5
    11
    3
    Horrorfilm von Rubén Galindo Jr. mit Jon Michael Bischof und Gabriela Hassel.

    Nachdem Michael seinen Geburtstag gefeiert hat, vernimmt er seltsame Geräusche aus einem Teil des Hauses. Er folgt den Lauten und findet ein Ouija-Brett. Die Gefahr ist jedoch groß, denn damit können böse Kräfte entfesselt werden. Und unwissentlich lässt Michael diese frei...

  4.  (1981) | Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Ian Coughlan mit Joanne Samuel und Lou Brown.

    Nach Erhalt einer kryptischen Warnung während des Spielens mit einem Ouija-Brett, ist Alison sehr besorgt. Es scheint, als ob ihr verstorbener Vater ihr eine Nachricht geschickt hat und versucht, sie von der Teilnahme an der Feier in der Hütte ihres Onkels und ihrer Tante abzubringen - denn dort plant eine geheime Gesellschaft von Druiden, Alisons Körper einem alten keltischen Gott anzudienen...

  5.  (1982) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    13
    4
    Thriller von Roger Christian mit Kathryn Harrold und Shirley Knight.

    Die junge Psychiaterin Dr. Gail Farmer übernimmt den Fall eines verwirrten Mannes, der nach einem Suizidversuch in die Nervenheilanstalt eingeliefert wurde. Zunächst scheint der Patient nichts Besonderes zu sein, doch dann hat Gail plötzlich eigenartige Visionen und übernatürliche Erlebnisse…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.