Die besten Filme aus Österreich - Partner

  1. LU (2014) | Drama
    Amour fou
    6.3
    6.4
    59
    13
    Drama von Jessica Hausner mit Christian Friedel und Sandra Hüller.

    In Amour fou sucht der Dichter Heinrich von Kleist eine Frau, mit der er Selbstmord begehen kann.

  2. 4.7
    3
    2
    Kriminalfilm von Peter Gersina mit Robert Palfrader und Henning Baum.

    Ein skrupelloser deutscher Bankräuber mit zerstörter Beute und ein verschrobener Wiener Briefmarkensammler werden zu unfreiwilligen Partnern bei dem abenteuerlichen Versuch, mithilfe eines Versicherungsbetrugs an das große Geld zu kommen. Doch der Coup gelingt nicht wie geplant…

  3. 6
    6.2
    5
    4
    Polizeifilm von Sabine Derflinger mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Das Versagen des Kühlaggregates eines Containers im Wiener Donauhafen führt Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Partnerin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) auf eine heiße Spur. Neben einer Menge Hühnerfüße werden beim Öffnen des Behälters mit den Wassermassen auch drei noch halbgefrorene und in Plastikfolie gehüllte männliche Leichen herausgespült. Ganz offensichtlich sind es Asiaten.

  4. DE (2014) | Dokumentarfilm
    5.7
    7
    16
    3
    Dokumentarfilm von Lia Jaspers.

    Die Dokumentation Match Me! wirft einen Blick auf drei unterschiedliche Methoden, um den Dating-Prozess unserer modernen Gesellschaft zu meistern.