Die besten Filme der 2020er - Party

  1. US (2022) | Historienfilm, Drama
    Babylon
    7
    7.6
    439
    110
    Historienfilm von Damien Chazelle mit Brad Pitt und Margot Robbie.

    In Damien Chazelles Babylon mit Brad Pitt und Margot Robbie hält der Ton in die Stummfilm-Ära Einzug und historische und fiktive Persönlichkeiten leben ihre Eskapaden zwischen Drogenrausch und Hollywood-Traumfabrik aus.

  2. AU (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.2
    241
    90
    Horrorfilm von Danny Philippou und Michael Philippou mit Sophie Wilde und Joe Bird.

    Im australischen Horrorfilm Talk to Me nehmen ein paar Jugendliche mithilfe einer Hand Kontakt zur Geisterwelt auf. Doch was als Spiel beginnt, nimmt für die Beteiligten schnell unvorhergesehen Ausmaße an.

  3. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    121
    48
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  4. GB (2023) | Coming of Age-Film, Drama
    6.2
    6.1
    100
    14
    Coming of Age-Film von Molly Manning Walker mit Mia McKenna-Bruce und Enva Lewis.

    Das britische Coming-of-Age-Drama How to Have Sex lässt drei Teenagerinnen zu einem gemeinsamen Urlaub aufbrechen, der, wenn alles nach Plan läuft, der beste ihres Lebens werden soll. Angesagt sind Partys, Club-Besuche und Alkohol, um in diesen Ferien endlich so richtig "erwachsen" zu werden. Dabei setzen sie sich aber auch mit dem Druck auseinander, den Klassenkameraden und ihr soziales Umfeld auf sie ausüben: endlich zum ersten Mal Sex zu haben.

    Molly Manning Walker gewann auf dem Cannes Filmfestival 2023 den Newcomer-Preis in der Sektion Un Certain Regard für How to Have Sex. (SR/ES)

  5. 5.6
    4.5
    34
    53
    Horrorkomödie von McG mit Judah Lewis und Bella Thorne.

    The Babysitter: Killer Queen ist die Fortsetzung der Netflix-Horrorkomödie The Babysitter. Im Sequel wird Judah Lewis zwei Jahre später während einer Party erneut von seinen alten Peinigern heimgesucht, die einfach nicht totzukriegen sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.8
    27
    17
    Komödie von Alireza Golafshan mit Luise Heyer und Taneshia Abt.

    JGA: Jasmin. Gina. Anna. spielt auf Ibiza, wo zwei gleich zwei Junggesellen-Abschiede gefeiert werden. Das Problem ist nur: Der zukünftige Bräutigam der einen Truppe ist der Ex der anderen, die ihre eigene anstehende Hochzeit nur vortäuscht.

  8. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    78
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  9. 4.7
    4.9
    30
    31
    Actionfilm von Jason Moore mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel.

    In der romantischen Actionkomödie Shotgun Wedding bekommen Jennifer Lopez und Josh Duhamel kalte Füße bei ihrer eigenen Hochzeit ... doch dann wird die gesamte Festgesellschaft zum Ziel einer Geiselnahme.

  10. US (2024) | Komödie
    ?
    5
    Komödie.

    In Ladies Night lässt es eine Frau noch einmal so richtig krachen, bevor sie für einen Neustart nach New York zieht.

  11. BR (2021) | Komödie
    ?
    1
    4
    Komödie von Leandro Neri mit Giovana Cordeiro und Flavia Pavanelli.

    Um eine unter ihnen über einen fiesen Seitensprung hinwegzutrösten, unternimmt eine Gruppe von Freundinnen im Netflix-Film Carnaval einen rauschenden Urlaubstrip nach Salvador. Dort bekommt nicht nur die Party, sondern auch die Freundschaft eine ganz neue Bedeutung. (JFW)

  12. PL (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jakub Michalczuk mit Marcin Dorocinski und Maja Ostaszewska.

    Im polnischen Drama Tesciowie wird eine Hochzeitsfeier nach der ins Wasser gefallenen Trauung nicht etwa abgesagt, sondern gnadenlos durchgezogen.

  13. SE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Hanna Badziaka und Alexander Mihalkovich.

    Die Mutter Svetlana aus Belarus verliert ihren Sohn. Er wurde während seiner militärischen Ausbildung getötet. Das führt sie im Jahr 2020 inmitten von Demonstrationen gegen staatliche Misshandlungen dazu, in der Dokumentation Motherland von Hanna Badziaka und Alexander Mihalkovich die Kultur der Gewalt in der Armee zu untersuchen. Ein paar junge Rekruten, die kurz vor davor stehen, sich dem Militär anzuschließen, ziehen derweil feiernd um die Häuser und Aktivisten wettern gegen die Wiederwahl von Aleksandr Lukashenko. (ES)

  14. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Der Barcelona-Krimi: Absturz zeigt die pulsierende Partymeile am Stadtrand. Hier feiert Gastronom Marc die Eröffnung seines Beachclubs und die Wiedervereinigung mit seiner alten Clique bestehend aus Ärztin Sofia, It-ler Sergi, Schulleiter Alex und Fotograf Bruno. Als es zu einem Stromausfall kommt und kurz darauf Brunos Leiche entdeckt wird, ruft das Kommissar Xavi Bonet und seine Kollegin Fina Valent auf den Plan.(JoJ)

  15. US (2021) | Komödie
    ?
    Komödie von Brad Riddell und Sanford Sternshein mit Majandra Delfino und David Walton.

    In Later Days schmeißt ein frustrierter Hausmann eine 80er-Jahre-Party bei sich Zuhause für seine ausgelaugte Ehefrau, zu der er all seine High School-Facebook-Freunde einlädt. (MK)

  16. US (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Noah Pritzker mit Rosanna Arquette und Richard Benjamin.

    Das Leben des New Yorker Zahnarztes Peter Pearce läuft gerade nicht besonders gut. Er leidet immer noch unter der Scheidung seiner Eltern vor sechs Jahren, seine eigene Ehe steht ebenfalls kurz vor dem Aus und sein Vater liegt im Sterben. Kurzum entschließt sich Peter daher abzuschalten und reist zum Junggesellenabschied seines ältesten Sohnes Nick, den sein jüngster Sohn Mickey organisiert. Sehr zum Leidwesen seiner Söhne, die mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben. Regisseur und Autor Noah Pritzker hat in Ex-Husbands die Scheidung seiner eigenen Eltern verarbeitet, die sich nach 35 Jahren Ehe getrennt haben. (JoJ)

  17. US (2026) | Drama, Komödie
    ?
    12
    3
    Drama.

    Spring Breakers: The Second Coming ist die Fortsetzung von Harmony Korines kontroversen Kunstfilm. Der Nachfolger konzentriert sich dabei auf eine andere Gruppe rebellischer Teenager-Mädchen, die sich mit einem Clan militanter Christen anlegen. Als die Christen die ungezügelten Party-Mädchen konvertieren wollen, eskaliert die Situation.

    *Hintergrund & Infos zu Spring Breakers: The Second Coming*
    Spring Breakers: The Second Coming wird vom Trainspotting-Autor Irvine Welsh geschrieben. Die Regie übernimmt Jonas Åkerlund (Spun, Horsemen).

  18. 4.5
    7
    10
    Komödie von Martin Sofiedal mit Axel Bøyum und Fredrik Skogsrud.

    In der Sci-Fi-Komödie Blasted verwandelt sich ein Junggesellenabschied in ein unerwartetes Survival-Abenteuer, als plötzlich eine Gruppe Außerirdischer auf der Erde landet und für Chaos sorgt.

  19. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Frauke Thielecke mit Claudia Eisinger und Sebastian Hülk.

    Mann über Board! Doch keiner hat in Der Masuren-Krimi: Blutgeld gesehen wie auf dem Partyboot der Jubilar über Bord geht und ertrinkt. Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) vermutet Drogen bei den Gästen und stößt bei ihren Nachforschungen auf die verdeckte Ermittlerin Berger aus Deutschland. Das bleibt nicht lange unbemerkt und das LKA mischt sich in die Ermittlungen ein. (JoJ)

  20. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    6.5
    27
    3
    Tragikomödie von Lukas Nathrath mit Sebastian Jakob Doppelbauer und Pauline Werner.

    Während der Pandemie wollen Lisa und Clemens einen Neuanfang wagen: Sie wollen von Hannover nach Berlin ziehen, wo Lisa einen prestigeträchtigen Job an der Charité antritt. Clemens hingegen dümpelt in seiner Karriere als Singer-Songwriter eher erfolglos vor sich hin. Doch was als Letzter Abend geplant ist, eskaliert völlig: Einige Gäste kommen nicht, dafür kommen andere, ungebetene Besucher. Und alle beäugen gegenseitig ihre Karrieren und Leistungen kritisch und verlieren sich in Neid, Selbstzweifeln und Hass. (SK)

  21. AU (2023) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Jack Clark und Jim Weir mit Mackenzie Fearnley und Shabana Azeez.

    Eine Frau feiert in Birdeater den Junggesellenabschied ihres Verlobten im australischen Outback. Was als lustige Party beginnt, wird jedoch zum Albtraum als unangenehme Details ihrer Beziehung offengelegt werden. (JoJ)

  22. US (2021) | Komödie
    5.5
    25
    2
    Komödie von Zoe Lister-Jones und Daryl Wein mit Zoe Lister-Jones und Cailee Spaeny.

    In der apokalyptischen Feelgood-Komödie How It Ends will Zoe-Lister-Jones noch eine letzte Party besuchen, bevor die Welt untergeht.

  23. RU (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Anton Bogdanov und Aleksandra Lupashko mit Sergey Svetlakov und Ivan Urgant.

    Im russischen Ensemble-Film Yolki 8, einer weiteren Fortsetzung der Reihe, laufen einmal mehr mehrere Geschichten zur Weihnachtszeit zusammen.

  24. AR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Martín Farina.

    In der Doku El Fulgor vollziehen während des argentinischen Karnevals die Gauchos ein Ritual, das traumhaft, lebensbejahend und Geschlechtergrenzen überschreitend in eine andere Welt entführt.

  25. ?
    10
    Komödie.

    In der Sci-Fi-Komödie The Shower muss sich eine Gruppe Frauen, die eigentlich nur die Schwangerschaft ihrer Freundin feiern wollte, mit ein paar durch einen Meteoriten mutierten Männern herumschlagen.

  26. US (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Kyle Mooney mit Jaeden Martell und Rachel Zegler.

    Silvester 1999: Zwei Highschool Außenseiter beschließen in Y2K vor dem neuen Jahrtausend mal so richtig zu feiern. Dabei gerät die Nacht ziemlich schnell aus dem Ruder und als die Uhr endlich Mitternacht schlägt, ist nichts mehr so wie früher. (JoJ)