Die besten Filme der 1970er - Pianist

  1. US (1970) | Drama, Musikfilm
    Ein Mann sucht sich selbst
    6.9
    7.6
    185
    18
    Drama von Bob Rafelson mit Jack Nicholson und Karen Black.

    Im vierfach Oscar-nominierten Ein Mann sucht sich selbst befindet sich Jack Nicholson auf Sinnsuche und muss sich mit seiner familiären Vergangenheit auseinander setzen, als sein Vater im Sterben liegt.

  2. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  3. 7.2
    7.2
    38
    2
    Thriller von James Toback mit Harvey Keitel und Tisa Farrow.

    Zwei Seelen toben in Jimmys Brust: einerseits ist er ein begeisterter Pianist, der wie wild für seine Karriere übt. Andererseits muss er für seinen Vater, einen berüchtigten Gangster, gewalttätige Aufträge ausführen. Dann verliebt er sich auch noch in ein Mädchen, durch das er in den Kreis obskurer Zuhälter gerät…

  4.  (1972) | Giallo, Thriller
    ?
    6
    Giallo von Sergio Pastore mit Anthony Steffen und Sylva Koscina.

    Ein blinder Pianist versucht herauszufinden, wer für eine Reihe von Morden verantwortlich ist, die mit einer schwarzen Katze, deren Krallen mit Curare bestrichen sind, begangen wurden.