Die besten Filme aus Deutschland - Pirat

  1. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
    6.3
    6.3
    77
    52
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Henning Baum und Solomon Gordon.

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erleben in dieser Romanverfilmung Abenteuer in der großen Welt und treffen auf Ungeheuer, von denen sie bisher nichts ahnten.

  2. DE (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    55
    130
    Abenteuerfilm von Michael Herbig mit Jonas Hämmerle und Waldemar Kobus.

    Mit Wickie und die starken Männer begibt sich der kleine Wickie auf sein erstes Spielfilm-Abenteuer, um die geraubten Kinder aus seinem Dorf zu retten.

  3. DE (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    6.7
    47
    27
    Komödie von Sven Taddicken mit Ronald Zehrfeld und Matthias Schweighöfer.

    Ostfriesland 1401: Die Ära der gefürchteten Seeräuber und besten Freunde Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) und Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) neigt sich dem Ende. Als endlich mal wieder fette Beute am Horizont auftaucht, wird Störtebeker im Kampf schwer verletzt und die Piraten schmählich geschlagen. Ihre Kogge ist futsch und Störtebeker plagen plötzlich generelle Zweifel am Piratendasein. Ihn zieht es zur schönen Bille an Land, während Michels bei der sexy Friesen-Prinzessin Okka abblitzt. Als auch noch die Mannschaft gegen die glücklosen Co-Kapitäne meutert und alles verloren scheint, entdecken sie an Bord ihrer maroden Schaluppe eine Wunderwaffe. Sie erleben noch einmal eine glorreiche Zeit – bis die Hanse aufrüstet und den Piraten nur eine Wahl bleibt: Ein Leben als Bauer oder der Tod als Pirat!

    12 Meter ohne Kopf ist der neue Film von Sven Taddicken nach dem eigenwillig, romantischen Drama Emmas Glück.

  4. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    5.4
    50
    25
    Liebesfilm von Martin Schreier mit Emilia Schüle und Dennis Mojen.

    Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin.

  5. 6.1
    5.9
    55
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    7.1
    23
    9
    Komödie von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Katharina Thalbach.

    Der kleine Rabe Socke hat versehentlich den Staudamm am Wald beschädigt und muss diesen nun mit Hilfe seiner Freunde reparieren.

  8. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.9
    5
    37
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  9. DE (2014) | Abenteuerfilm
    5.5
    5.1
    12
    13
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    In Fünf Freunde 3 jagen die Kinder in ihrem dritten Abenteuer auf einer exotischen Insel einem legendären Piratenschatz hinterher.

  10. 5.6
    5.8
    5
    3
    Politische Dokumentation von Tommy Pallotta und Femke Wolting.

    The Last Hijack ist ein Dokumentarfilm über die Hintergründe der Piraterie in Somalia.

  11. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ralf Thomsen und Constantin Löhrmann mit Clemens Gerhard.

    Die Doku Luv & Lee: Amrum der Film zeigt mit Aufnahmen aus der Luft und aus der Nähe über drei Jahren hinweg die Natur und das Leben auf der Insel Amrum.

  12. 5.2
    5
    4
    Abenteuerfilm von Peter Gersina mit Julia Hartmann und Stephan Luca.

    In der TV-Abenteuerkomödie Eva über Bord muss sich ein ungleiches Paar auf der Flucht vor Piraten zusammenraufen.

  13. DE (2009) | Drama, Endzeitfilm
    ?
    13
    Drama von Linus de Paoli mit Jörg Bundschuh und Pit Bukowski.

    Jahre nach dem Tag des jüngsten Gerichts lebt Anjo mit seiner Familie auf einer provisorischen Hühnerfarm in der Einöde. Er versucht es seinem rauen Vater, der ihn zu einem überlebensfähigen Mann erziehen möchte, Recht zu machen. Doch er schafft es nicht einmal ein Huhn zu töten, geschweige denn die Angriffe der Wüstenpiraten abzuwehren. Heimlich träumt er von einem Leben in der Zivilisation, vor der er nicht einmal weiß, ob sie noch existiert. Als nach einem vom Vater gewaltsam abgewehrten Piratenangriff ein Motorrad bei der Farm zurück bleibt, beschließt Anjo ein Wagnis einzugehen. Er zieht in die Wüste um das Piratenlager zu finden und Benzin zu stehlen, mit dem er das Motorrad zum Laufen bringen und die Farm verlassen kann. Er begibt sich auf eine Odyssee, die ihn und sein Leben für immer verändern werden.

  14. 6.9
    6
    3
    Abenteuerfilm von Hubert Weiland und Jan Stoltz.

    Mit Käpt'n Sharky findet die gleichnamige Kinderbuchreihe ihren Weg als Animationsfilm auf die große Leinwand.

  15. DE (2007) | Abenteuerfilm
    4.1
    3.3
    10
    14
    Abenteuerfilm von Hansjörg Thurn mit François Goeske und Diane Siemons-Willems.

    1783 an der Küste von Südengland. Der 17-jährige Halbwaise Jim Hawkins gerät in den Besitz eines begehrten und umkämpften Stück vergilbten Pergaments: die Schatzkarte des Kapitän Flint. Er verteidigt sie vor den gefährlichen Piraten Black Dog und dem blinden Pew und bittet Dorfarzt Dr. Livesey und dessen Bekannten, Trelawney, die Schatzsuche zu unterstützen. Die eine Hälfte der Schatzkarte hält Jim zurück, um sich einen Platz an Bord der Hispaniola zu sichern. Jedoch wird ihm das wertvolle Gut von Sheila, der Tochter von Kapitän Flint, die sich als verkleideter Schiffsjunge ausgibt, gestohlen. Doch damit nicht genug: Unterwegs zur geheimnisvollen Insel entpuppen sich der Schiffkoch Long John Silver, Israel Hands und andere Matrosen als Piraten, die das Kommando übernehmen.

  16. 5.6
    11
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Arend Agthe mit Julia Martinek und David Hoppe.

    "Lieber Opa, wir sind in einem geheimen Auftrag unterwegs: Wir erkunden einen neuen Zugang zum Meer". Wen wundert es, dass es dem Großvater die Sprache verschlägt, als er morgens statt Johanna diesen Zettel in ihrem Bett findet? Während Johanna, Robert und die zwei Nachbarskinder Harald und Alex auf der Weser unterwegs zum Meer sind, bleibt dem armen Opa nichts andres übrig, als sich einen Kahn zu borgen und hinterherzuschippern. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der beide Seiten einen geradezu sportlichen Ehrgeiz entwickeln und auch vor Fouls nicht zurückschrecken, wie Johanna in ihrem Logbuch vermerkt. Der Großvater ist zwar nicht so leicht abzuhängen, aber die Kinder bleiben ihm immer eine Nasenlänge voraus. Bald jedoch geraten sie in eine Situation, in der sie ihn, dem sie die ganze Zeit entwischen wollten, sehnlichst herbeiwünschen. Aber gerade da hat der Opa eigene Probleme!

  17. 4.5
    4
    3
    Piratenfilm von Steve La Hood mit Jed Brophy und Will Clannachan.

    Lange Jahre sind es her seit den Abenteuern von Long John Silver und Jim Hawkins auf der berüchtigten Schatzinsel. Jim ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, dessen Handelsschiffe rund um die Welt segeln. Und Jim will mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Zwischen Großbritannien und seiner wertvollsten Kolonie Amerika kommt es zum Streit. Der englische König befiehlt, dass alle Schiffe, die den Hafen von Boston verlassen, von der britischen Marine aufgebracht werden sollen. Besonders eifrig bei der Sache ist Captain John Savage mit seiner Fregatte "Sea Wolf". Jim Hawkins Flotte hat unter den königlich befohlenen Plünderungen erheblich gelitten. Aber sein letztes Schiff, die "Eagle", will er vor Captain Savage retten. Sie können gerade noch der britischen Fregatte entkommen, aber Jim und seine Crew geraten in einen heftigen Sturm, der sie vom Kurs abkommen lässt. Vor einer einsamen tropischen Insel kann die "Eagle" endlich Anker werfen. Als Jim die Insel erkundet, trifft er die schöne Coral, die niemand anderes ist als die Tochter von Long John Silver, Jims altem Gegenspieler auf der Schatzinsel. Long John ist ein respektabler älterer Herr geworden, der seine Tochter über alles liebt. Aber er hat eine sichere Einnahmequelle aufgetan: Er verkauft im Auftrag von Captain John Savage die erbeuteten Waren aus den aufgebrachten Handelsschiffen. Als der Captain erfährt, dass Jim sich vor ihm auf die Insel retten konnte, fordert er Long John Silver auf, die "Eagle" zu kapern und ihm auszuliefern. Long John ist in einer Zwickmühle.

  18. BD (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Shaheen Dill-Riaz.

    Der Dokumentarfilm Bamboo Stories zeigt, wie in Bangladesch Bambus mit gewaltigen Floßen stromabwärts transportiert wird.