Die besten emotionenen Filme - Pleite

  1. DE (2012) | Komödie, Drama
    Oh Boy
    7.6
    7.5
    788
    251
    Komödie von Jan Ole Gerster mit Tom Schilling und Inga Birkenfeld.

    Oh Boy zeigt uns 24 Stunden im Leben eines jungen Mannes und der Stadt, in der er lebt: Berlin. Der Film handelt von der Sehnsucht, am Leben teilzunehmen.

  2. US (2011) | Drama, Thriller
    6.8
    7
    433
    170
    Drama von J.C. Chandor mit Kevin Spacey und Paul Bettany.

    Margin Call erzählt die Geschichte der Menschen, die 2008 für die weltweite Finanzkrise verantwortlich waren.

  3. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.8
    265
    400
    Horrorfilm von Sam Raimi mit Alison Lohman und Justin Long.

    Für Alison Lohman heißt es: Drag Me to Hell, als sie es sich mit einer alten Dame verscherzt. Sam Raimi schaut voller Schadenfreude dabei zu.

  4. 6.5
    6
    191
    166
    Komödie von Kevin Smith mit Seth Rogen und Elizabeth Banks.

    Um ihre Miete wieder bezahlen zu können, beschließen Mitbewohner und Freunde Zack und Miri, gemeinsam einen Amateurporno zu drehen. Doch was als harmlose Geldbeschaffung-Maßnahme begann, führt bald zu einigen Komplikationen.

  5. GB (2010) | Drama
    6.7
    7.4
    185
    51
    Drama von Nigel Cole mit Sally Hawkins und Andrea Riseborough.

    Sally Hawkins und Co. gehen in We Want Sex auf die Barrikaden und gehen in den Streik.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    177
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  8. US (2004) | Komödie, Sportfilm
    6.2
    6
    86
    109
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit William Shatner und Gary Cole.

    In den USA werden Konflikte noch bei einer zünftigen Partie Dodgeball ausgetragen. U.a. Vince Vaughn und Ben Stiller hauen sich die Bälle dabei voll auf die Nüsse.

  9. US (2010) | Schicksalsdrama, Drama
    6.6
    6.4
    230
    88
    Schicksalsdrama von John Wells mit Ben Affleck und Kevin Costner.

    In Company Men muss Ben Affleck als erfolgsverwöhnter Broker im Zuge der Finanzkrise wieder ganz unten anfangen – und erfährt ganz neue Lebensqualitäten.

  10. US (2011) | Komödie, Liebesfilm
    5.9
    5.7
    159
    219
    Komödie von Paul Feig mit Kristen Wiig und Melissa McCarthy.

    Kristen Wiig will endlich einen Mann zum Heiraten, doch stattdessen gibt’s bei ihrer Freundin Brautalarm.

  11. ZA (2010) | Biopic, Drama
    6.6
    5.9
    148
    37
    Biopic von Steven Silver mit Ryan Phillippe und Taylor Kitsch.

    The Bang Bang Club handelt von vier Kriegsfotografen und ihrem intensiven Lebensstil zwischen Gefahr und Risiko, Frauen und Alkohol, Lob und Kritik der internationalen Presse sowie einem manisch-depressiven Lebensgefühl.

  12. 7.4
    7.6
    181
    14
    Sozialdrama von Ted Kotcheff mit Gary Bond und Donald Pleasence.

    Ein Lehrer aus dem Norden Australiens strandet auf der Reise nach Sydney in einem Outback-Kaff und verliert sich in seinen Ferien in der Hölle in einem Rausch aus Alkohol, dümmlichen Glücksspiel und Känguru-Jagd.

  13. DE (2011) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.6
    80
    19
    Dokumentarfilm von Klaus Stern.

    Unglaublich, aber wahr: Versicherungsvertreter – Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker erzählt vom Aufstieg und Fall eines Deutschtürken, der mit Erfolg zu blenden wusste.

  14. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  15. DE (2006) | Drama, Schicksalsdrama
    7.2
    6.9
    89
    16
    Drama von Hans Steinbichler mit Josef Bierbichler und Sibel Kekilli.

    Franz Brenninger hat etwas geschafft in seinem Leben. Er ist der Chef eines Eisenwarenhandels und wohnt mit seiner Frau , die er liebevoll "Mucki" nennt, in einem hübschen Einfamilienhaus. Mit ihr hat Brenninger zwei erwachsene Kinder. Doch die Fassade bröckelt, als er sich auf ein fadenscheiniges Geschäft mit windigen Afrikanern einlässt. Als er den Betrug bemerkt, hat er bereits 80.000 Euro verloren und reist wildentschlossen mit der jungen Laila als Dolmetscherin nach Nigeria, um sein Geld zurückzuholen. Brenninger hat nichts zu verlieren, und langsam wird klar, dass er nicht zurückkehren will.

  16. 5.5
    5.8
    113
    75
    Romantische Komödie von James L. Brooks mit Reese Witherspoon und Paul Rudd.

    Woher weißt du, dass es Liebe ist? fragen sich u.a. Reese Witherspoon und Paul Rudd in einer Komödie von James L. Brooks.

  17. FR (2013) | Road Movie, Drama
    5.9
    6.1
    41
    22
    Road Movie von Emmanuelle Bercot mit Catherine Deneuve und Nemo Schiffman.

    In Madame empfiehlt sich findet sich Catherine Deneuve plötzlich allein in einer Lebenskrise. Sie steigt ins Auto und fährt einfach los ins Unbekannte.

  18. DE (2011) | Komödie
    6.2
    5.6
    48
    30
    Komödie von André Erkau mit Herbert Knaup und Elke Winkens.

    Der misanthropische Herbert Knaup wird in der Komödie Arschkalt durch das deutsche Hinterland geschickt und beginnt sich langsam an seinem neuem Leben zu erwärmen.

  19. DE (1972) | Komödie
    6.2
    5.3
    15
    12
    Komödie von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Erika von Thellmann.

    Fußballvereinspräsident Willi Kuckuck hat große Sorgen: Sein Club, der 1. FC Jungborn, ist vom Abstieg bedroht. Zu allem Übel ist der Verein auch noch hoch verschuldet. Bringt Willi nicht binnen zwei Wochen 15.000 Mark auf, wird das Spielfeld in einen Schrottplatz verwandelt. In seiner Not greift der gelernte Fotograf auf einen listigen Trick zurück. Immerhin hat er drei Töchter. Und eine reiche Schwester in Brasilien. Die überweist jedes Mal eine stolze Summe, wenn eine ihrer Nichten unter die Haube kommt - wie sie jedenfalls glaubt. Zweimal schon hat Willi die Mitgift erschwindelt, indem er Schwester Elvira ein gefälschtes Hochzeitsfoto geschickt hat, das er zuvor mittels Fotomontage manipulierte. Nun ist also Willis jüngste Tochter Constanze an der Reihe. Doch dummerweise kündigt Elvira diesmal ihren Besuch an. Willi ist völlig verzweifelt! Er fleht seine Töchter an, ihrer Tante aus Übersee vorzugaukeln, sie seien tatsächlich verheiratet. Schnellstmöglich müssen die entsprechenden Gatten her - das Chaos nimmt seinen Lauf.

  20. 5
    3.6
    55
    80
    Komödie von Julie Anne Robinson mit Katherine Heigl und Jason O'Mara.

    Rache ist süß! Das denkt sich Katherine Heigl, die sich in Einmal ist keinmal als Kopfgeldjägerin auf die Jagd nach ihrem Ex-Freund Jason O’Mara macht.

  21. 4.8
    5.5
    15
    37
    Familienkomödie von Christian Ditter mit Nora Tschirner und Maria Schrader.

    Es ist Sommer und alles könnte so schön sein – wenn nicht Marias und Ollis Eltern Problem in der Firma hätten. Mutig und geschickt tun die Krokodile alles, um hinter die zwielichtigen Machenschaften dort zu kommen.

  22. FR (2013) | Komödie, Heist-Krimi
    5.1
    3.6
    50
    43
    Komödie von Joel Hopkins mit Pierce Brosnan und Emma Thompson.

    In Joel Hopkins’ romantischer Komödie Wie in alten Zeiten spielen Emma Thompson und Pierce Brosnan ein geschiedenes Ehepaar, das sich durch einen Juwelenraub an der Côte d’Azur seine Rente sichern will.

  23. DE (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    3.9
    3.2
    28
    119
    Klamaukfilm von Gernot Roll und Tom Gerhardt mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Von Bernd Eichinger produziert, ist Ballermann 6 die Fortsetzung mit dem Comedyduo aus Voll normaaal.

  24. ?
    Melodram mit Jeff Fahey und Kim Cattrall.

    Mitch Parker ist Lobbyist und notorischer Lügner. Sein Einfluss macht ihn bei Frauen beliebt, und er nutzt es aus. Während seine eine Frau denkt, dass er bei der CIA arbeitet, hält die andere ihn für einen Manager bei Disney. Als Mitch von Seiten der Politik die Geldzufuhr gestrichen wird, kann er seine Pleite und sein Doppelleben allerdings nur noch schwer verschleiern.

  25. DE (2012) | Komödie
    5.5
    3
    3
    Komödie von Thomas Nennstiel mit Mariele Millowitsch und Susanna Simon.

    In einer Fahrschule treffen drei unterschiedliche Frauen verschiedenen Alters für den so genannten "Idiotentest" aufeinander: Annette, Katja und Isabel. Alle drei eint schnell die Abneigung gegen den machohaften Fahrlehrer Marius, aber auch die Begeisterung für Erik, einen interessanten attraktiven Mann, der ebenfalls die Nachschulung über sich ergehen lassen muss. Aus dieser Situation entwickelt sich zwischen den drei Frauen eine enge Freundschaft, die ihnen hilft, die Probleme in ihrem Leben zu erkennen und in den Griff zu kriegen. Die bislang heile Welt der harmoniebedürftigen Annette entpuppt sich nämlich als bloße Fassade, als sie herausfindet, dass die Firma ihres Mannes, für die sie sich aufgeopfert hat, pleite ist. Zudem will sich ihr Mann wegen Annettes angeblichen Alkoholproblems von ihr trennen, und die pubertierende Tochter sorgt für weitere unangenehme Überraschungen. Katja hat sich bereits von ihrem Ehemann getrennt und behauptet, damit restlos glücklich zu sein. In Wahrheit kommt sie nicht darüber hinweg, dass ihr Ex-Mann eine Affäre mit einer jüngeren Frau angefangen hatte. Immer noch will Katja sich dafür an ihm rächen. Zudem muss sie seit der Scheidung als Altenpflegerin arbeiten und ihr Singleleben während der Wechseljahre in den Griff bekommen. Entgegen ihrer Behauptungen fühlt Katja sich eher einsam, hasst ihren Job und kämpft mit großen Stimmungsschwankungen. Isabel wiederum mangelt es an Selbstvertrauen, erst recht als ihr Chef nicht sie, sondern ihren Kollegen und Lebensgefährten befördert. Dessen verbissenes Karrierestreben setzt Isabel dermaßen unter Druck, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben den Boden unter den Füßen verliert - und dann auch noch mit Fahrlehrer Marius im Bett landet, leider ungeschützt. Aber da ist ja auch noch Erik, der für alle und die jeweils eigene Situation vielleicht eine Lösung, vielleicht aber auch nur ein weiteres Problem sein könnte.

  26. TR (2010) | Drama, Thriller
    6
    3
    4
    Drama von Ben Verbong mit Erhan Emre und Stipe Erceg.

    Metin lebt als aufgeschlossener, aber religiöser Moslem mit seiner Familie in Köln. Hüseyin, der Vorsitzende der islamischen Gemeinde, hat Metin zum Glauben "geführt" und ist für ihn eine Art Vaterersatz. Als Hüseyin für einen neuen islamischen Wirtschaftsfonds wirbt und Metin um seine Unterstützung bittet, engagiert sich dieser in blindem Vertrauen und überzeugt sogar seine Familie und Freunde, ihr Geld zu investieren. Numan, sein älterer Bruder, hält von diesen islamischen Fonds gar nichts. Auch Metins Schwiegervater, der Hodscha der Gemeinde, warnt Metin. Was keiner weiß: Hodscha arbeitet als V-Mann für den Verfassungsschutz. Da er um sein Leben fürchtet, will er aussteigen. Währenddessen erfährt der Verfassungsschutz, dass ein großer Terroranschlag geplant ist, und arbeitet unter Hochdruck, um diesen zu vereiteln. Innerhalb kürzester Zeit macht der vielversprechende Fonds pleite. Metin wird von allen zur Verantwortung gezogen, selbst das Familienkapital ist verloren. Er fühlt sich schuldig, versteht sich aber auch als Opfer dunkler Machenschaften. Niemand kann ihm sagen, was passiert ist und wo das ganze Geld geblieben ist. Durch seine Versuche, Licht in die kriminellen Machenschaften zu bringen, wird Metin selbst zur Zielscheibe eines undurchschaubaren Netzwerks. Bei einem Bombenanschlag, der eigentlich seinem Schwiegervater gilt, wird Metins Frau Sevde getötet. Nur sein Sohn Bilal überlebt schwer verletzt. Metins Welt bricht zusammen, nun will er erst recht wissen, was und wer hinter all den Geheimnissen steckt. Er reist nach Istanbul, wo er die Drahtzieher vermutet. Mit Hilfe der Geheimdienstlerin Sabine, die sich zunächst als Reporterin ausgegeben hatte, kann er zwar den Kopf der Organisation enttarnen, gerät dabei aber selbst in Lebensgefahr und wird zum Gejagten.